Hallo,
wir fliegen am 18.09. in die DomRep mit Zwischenstopp und umsteigen am JFK New York. Müssen wir dann dieses ESTA Formular online ausfüllen und die 14$ pro Person bezahlen? Muss man da sonst noch irgendwas beachten?
Danke und viele Grüße
Hallo,
wir fliegen am 18.09. in die DomRep mit Zwischenstopp und umsteigen am JFK New York. Müssen wir dann dieses ESTA Formular online ausfüllen und die 14$ pro Person bezahlen? Muss man da sonst noch irgendwas beachten?
Danke und viele Grüße
Hallo Danny08,
Ja, das ESTA muesst ihr online ausfuellen, sobald ihr ueber die USA fliegt, geht aber einfach und schnell
LG
Belinda
Danny08:
Hallo,
Danke und viele Grüße
Nein - ESTA ist nicht notwendig, da ihr nicht in die USA einreist!!!
Ihr seid ja nur im Transitbereich und somit ist sicher kein ESTA notwendig!
Tja jetzt bin ich verwirrt....kann mir vielleicht jemand ne Quelle nennen wo man das nachsehen kann?
Ruf doch bei der Fluggesellschaft an, das sind auch diejenigen, die dich gegebenenfalls nicht mitnehmen, falls ESTA fehlt.
Das war am Flughafen das erste wonach gefragt wurde...
Das ist nicht notwendig - ruf bei der Airline an...
Ok mach ich....werde dann Rückmeldung geben wie es ausgegangen ist...,,
Sorry wenn ich jetzt etwas baff bin, aber seit wann gibt es in den USA wieder Transitbereiche? Ich war im letzten Jahr mehrmals in den USA, zweimal auch nur als "Zwischenstopp", aber einreisen muss man in den USA immer, Transit gibt es meines Wissens seit vor 9/11 nicht mehr. Dass man das ESTA nicht braucht, wenn man in den USA "zwischenlandet", waere mir neu, und unverstaendlich.
Hier einen Link dazu von der US Customs and Border Control Website:
https://help.cbp.gov/app/answers/detail/a_id/1094/~/do-i-need-to-apply-for-esta
Oder hier, vom Auswaertigen Amt:
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Infoservice/FAQ/USA/06a-Transit.html?nn=383016
Hab bei der Fluggesellschaft angerufen: Da die USA alle Transitbereiche abgeschafft hat, man also - auch wenn man nur umsteigt - zwingend in die USA einreisen (mit Koffer holen) und dann wieder ausreisen (mit Koffer abgeben) muss, ist es auch zwingend erforderlich, das ESTA Formular online auszufüllen und die Gebühr zu entrichten.
Es ist also genau so wie Belinda gesagt hat....
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!