• spfl
    geschrieben 1391014809000

Flug über New York / JFK

Wir fliegen mit KLM bzw. DELTA von Hannover über Amsterdam und New York nach Santo Domingo.

Das wir in NY das Einreiseprozedere über uns ergehen lassen müssen, ist uns klar. Gibt es Erfahrungswerte wie lange die Einreise in Anspruch nimmt?  Wie schaut es aber mit dem Gepäck aus? Wird das Gepäck durchgecheckt oder muss ich komplett neu einchecken? Weiß zufällig jemend ob in NewYork ein Terminalwechsel erforderlich ist? Ist die Verfahrensweise auf der Rückreise analog?

Vielen Dank für die Informationen.

spfl
  • pzl64
    geschrieben 1391035882000

Die einreise kann 10 min aber auch mal einige Stunden in Anspruch nehmen. 

Das kann man vorher nicht sagen.

Aber sag mal: Aus welchem Grund hast du denn diese Verbindung gebucht? 

selbst wenn der Flug ein paar Euro billiger ist, würde mich die vergeudete zeit im Urlaub tierisch nerven...

• Bounty_B
    geschrieben 1391089605000

Jupp, ich bin auch letztes Jahr über JFK geflogen. Du brauchst ESTA. Für den Weiterflug gibt es am Terminal den Ausgang "connection flight" aber wenn dieser nicht besetzt ist (so war es bei uns) musst du die komplette migration über dich ergehen lassen. Die Koffer müssen am Band abgeholt werden und neu eingecheckt werden. Stell dich schonmal auf ein großer Chaos ein am JFK! :disappointed:   Wir mussten unsere Koffer auf einen Haufen anderer werfen und schnell zum check in weil wir den Flug sonst verpasst hätten. Leider ist das Flughafenpersonal derart überlasstet und unfähig einem zu sagen wo man den Koffer genau aufgeben soll. Gott sei Dank haben wir unsere Koffer in Santa Domingo wieder auf dem Band gehabt (vermutlich weil man in Frankfurt schon die Ziel Destination an den Koffer geklebt hatte). Fliege dieses Jahr wieder in die Dom Rep allerdings diesmal mit Direktflug von Düsseldorf. Nie wieder so ein Scheiß!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!