• seerose1
    geschrieben 1228483561000

Fahren Mitte Jänner in dieses Hotel

Kann mir jemand sagen wie es momentan mit den Bauarbeiten in diesem Hotel aussieht -

Sind die Themenrestaurants wirklich nicht alle offen ?

Welche Häuser sind jetzt total neu renoviert und können empfohlen werden -

beste Lage zum Strand

Danke

Christine

• Bubilein
    geschrieben 1228484052000

Tag.

Schau mal hier rein klick mich. ;)

Gruß

• hummel74
    geschrieben 1230985562000

Wir haben das Hotel auch gebucht. Leider sind die Beiträge teilweise schon 2 Monate alt. Wir wollten mal fragen, ob jemand ganz aktuelle Info`s zum Stand der Bauarbeiten hat. Sind diese mittlerweile abgeschlossen?

• annakiya
    geschrieben 1232397284000

Hallo!

Wir haben das Dreams la Romana für April 2009 gebucht und waren etwas verunsichert wegen der Bauarbeiten. Kurz entschlossen wendeten wir uns mit der Frage ob nun alle Bauarbeiten abgeschlossen sind direkt an den guest service des Hotels. Die meinten April sei überhaupt kein Problem und natürlich wäre alles fertig - klar wird er mir nicht sagen "Nein, kommt besser nicht in unser Hotel".

Aber abgesehen von den Bauarbeiten sind es nun die aktuellen Bewertungen die mich nervös machen: einmal sehr positiv dann doch wieder negativ - ein Auf und Ab!

Weiß nicht mehr was ich glauben soll...

Hiiilfe! Was meint ihr dazu? Vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem oder neueste Infos?! :(

2006 waren wir im IHD in Bayahibe und es war (bis aufs Wetter) einsame spitze! Doch auch die Bewertungen fürs IHD werden nun immer schlechter...

• hummel74
    geschrieben 1232559148000

Hi, wir haben für Ende April gebucht und sind ebenfalls aufgrund der Berichte im Holidaycheck sehr beunruhigt. Haben uns dann mit unserem TUI-Reisebüro in Verbindung gesetzt, die hatten allerdings keine Infos über Renovierungs- bzw. Bauarbeiten. Die dortige Sachbearbeiterin hat sich anschließend direkt mit einem Tui Mitarbeiter in Verbindung gesetzt, der auch bestätigte, das im DLR Bauarbeiten im gange sind, diese aber im Februar mit dem Abschluß des neuen Kongreßzenters abgeschlossen sein sollen. Mehr können wir diesbezüglich auch nicht sagen, aber ein fader Beigeschmack bleibt natürlich......

Da ich aber schon öfter in der Dominikanischen Republik war, und das dortige Arbeitstempo sehr gut kenne, bin ich nicht sicher, ob die Arbeiten wirklich im Februar abgschlossen sind. Wir warten jetzt mal noch ein, zwei Monate ab und werden dann entscheiden, wie wir weiter vorgehen.

• annakiya
    geschrieben 1232567898000

Hi Hummel 74!

Ich seh schon, wir haben genau das gleiche Problem und scheinbar kann noch niemand "Entwarnung" geben - verfolge täglich gespannt ob sich etwas in den Bewertungen für das DLR tut! Ich flieg zum 3. Mal in die Dom.Rep. und kann mich deshalb deinen Befürchtungen bezüglich Arbeitstempo und -fortschritt nur anschließen. Auch ich hab schon ans Umbuchen gedacht (weiß noch nicht ob das bei dem Veranstalter möglich ist), aber dachte dann auch noch ein Weilchen zu warten, denke da kann sich noch einiges ändern. Die eher schlechten Bewertungen "ballen" sich in den Monaten Nov. und Dez. vielleicht sind sie auf Managementwechsel oder auf Feiertagsüberforderung zurückzuführen? Es sind ja auch nur 3 neg. Bewertungen, die von Maria für Dez.08 hat komischerweise ein rotes Smiley obwohl die Bew. mit 5,3 Sonnen ist. Als ich mich entschloss zu buchen war der Bewertungstrend noch voll im aufsteigenden Trend...

Ich drück uns die Daumen, dass es noch ein "Happy End" gibt...

• ukeca
    geschrieben 1232603684000

Hallo! Die Bauarbeiten dauern jetzt schon ganz schön lange. Wir wollten voriges Jahr dorthin, hatten auch zeitig gebucht. Da im HC im April 2008 über Baumaßnahmen gesprochen wurden., wollten wir vom Reiseveranstalter Auskunft. Antwort: Alles in Ordnung. 6 Wochen vor Urlaubsbeginn dann doch die Nachricht : es kann zu optischen und akustischen Beeinträchtigungen kommen. Da jetzt ein Jahr vergangen ist, sollte man langsam auf Abschluss der Bauarbeiten hoffen. Rate aber allen Buchern, sich immer wieder mit dem Veranstalter in Verbindung zu setzen. Vielleicht rücken sie dann mit der Wahrheit raus.

• yurena
    geschrieben 1233842234000

Hi,

hab mir auch grade die Anlage im TUI-Katalog angeschaut. Mit dem Gedanken,

Anfang Mai zu buchen. Von Bauarbeiten steht im TUI-Katalog kein Sterbenswört=

chen. Was nun? Vielleicht die Nachbar-Anlage!? "Gran Bahia Principe La Romana"

Weiss jemand Bescheid??

:shock1: Yurena :shock:

Adui mpende
  • annakiya
    geschrieben 1233874010000

Hi!

Also nach den letzten beiden positiven Bewertungen für das Dreams La Romana nehme ich nun an, dass es keine größeren Bauarbeiten mehr gibt, außer vielleicht einige "Kleinigkeiten" die noch zu tun sind. In der aktuellsten Bewertung (von Rolf) wird z.Bsp. von Fertigstellen des neuen Amphiteaters berichtet, sonst dürfte es keine größeren baulichen Tätigkeiten mehr geben - das schließe ich zumindest aus den Bewertungen. Das Gran Bahia Principe ist meinen Recherchen nach nicht wirklich ein Nachbarhotel; das Dreams soll ja dort das einzige an diesem Strand sein.

Ich freue mich nun schon sehr auf unseren Aufenthalt im April und bin absolut zuversichtlich dass unsere Erwartungen erfüllt werden!

LG

• yurena
    geschrieben 1233912554000

Hi Annakiya,

das "Gran Bahia Principe" ist keine Nachbar-Anlage, da hast du ganz recht. Wir

schwanken jetzt zwischen diesen beiden Anlagen. Die Entscheidung ist nicht leicht.

Danke für deine Antwort :shock1: Yurena :shock:

Adui mpende
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!