• Sandi2009
    geschrieben 1227040829000

Hallo zusammen,

mein Freund und ich werden im Mai 2009 heiraten und möchten anschließend gleich in die Flitterwochen gehen. Ursprünglich wollten wir nach Thailand oder Malediven, doch die Preise (ab 2.000 EUR mit Halbpension) haben uns umgehauen.

Jetzt haben wir DomRep entdeckt - 5 Sterne Hotels mit AI ab 1.500 EUR !!!

Da wir RIU-Fans sind, möchten wir gerne in ein RIU Palace. In Punta Cana gibt es das Macao und das Punta Cana. Wieso kostet das Macao 1.600 EUR und wird top bewertet und das PC kostet 2.400 EUR und wird schlecht bewertet? Wo kommt der Unterschied her?

Wir legen Wert auf Sauberkeit, guter Service und gutes Essen. Das ist in den RIU Hotels auch in der DomRep gegeben, oder?

Wir haben noch nie eine Fernreise gemacht und kennen uns in der DomRep gar nicht aus. Ist Punta Cana empfehlenswert oder ist das extrem touristisch? Sind andere Ecken empfehlenswerter? Was kann man in der DomRep alles unternehmen? Wir wollen in erster Linie einen entspannten Badeurlaub mit einem Hauch von besonderem Luxus verbringen... ;)

Danke für eure Hilfe!!!

• Belinda
    geschrieben 1227041588000

Hallo Sandi2009,

ich kenn das Hotel nicht persoenlich, aber die Insel, schaut euch mal das Gran Bahia Principe Cayo Levantado an. Das ist meiner Meinung nach ein Flitterwochen-Hotel wie ich es mir zumindest vorstelle.

Punta Cana ist schon sehr touristisch, da gibt es ausser Hotel ja gar nichts. Das solltet ihr euch schon vor Augen halten, dass dann ausser euch auch massenhaft andere Urlauber dortsind. Also ich persoenlich stelle mir meine Flitterwochen anders vor, naemlich relativ ruhig, in einem tollen Hotel mit wenigen Zimmern, etc.

Wenn ich nochmal in Flitterwochen gehen wuerde, dann ins GBP CAyo Levantado.

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • Transpirator1973
    geschrieben 1227079703000

also soviel ich weiss sollen die RIU Hotels gut sein,Einzelheiten gibts sicher in den Bewertungen.Das Riu Palace schneidet u.a. deswegen so "schlecht" ab weils ,wenn man sich die Bewertungen durchliest,für das Geld wohl zuviel "Fehler" gibt.Verschiedene Ausflüge kann man überall unternehmen,einfach mal ein bischen durch die Threads stöbern und dann evtl nochmal GEZIELT nachfragen

wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik
  • Isirider
    geschrieben 1227098370000

Hallo,

also nach meiner Erfahrung kann man den gewohnten Riu-Standard z.B. von den Kanaren nicht mit der Dom.Rep. vergleichen. Wir waren auch immer Riu-Fans, würden diese Hotels in Punta Cana nicht buchen. Hier gibt es wesentlich schönere Anlagen, z.B. das Iberostar Bavaro. Uns persönlich hat das Palace PC überhaupt nicht gefallen, vielzuviel Beton, zuwenig grün, genau das sucht man, meiner Meinung nach in der Dom Rep. Haben zwar nicht dort gewohnt, haben uns die Anlage aber mal angeschaut. Für Flitterwochen könnte ich mir z.B. auch das Bahia Principe Ambar oder das Iberostar Hacienda Dominicus in Bayahibe sehr gut vorstellen.

Gruß

Chris

• carstenW.
    geschrieben 1227115088000

@Sandi

solche Preisunterschiede? Seltsam. Ich Dann kommt es sicherlich auf die Zimmerkategorie an. Normalerweise sind die Preisunterschiede beim Macao zum Palace mit normaler Zimmerkategorie nicht groß, eher kaum spürbar. Sauberkeit, Service u. gutes Essen ist sicherlich gegeben, jedoch ist der Standart nicht so wie im eurpopäischen Raum. Sicherlich ist Punta Cana im Vergleich zu den Vorjahren touristischer geworden, aber auch günstiger als andere Urlaubsziele wie z. B. Malediven usw. Ich persönlich fand es gerade bei den Rius jetzt nicht so touristisch, wie z. B. bei den Bahia Hotels nebenan. Kommt aber auch sicherlich auf die Reisezeit drauf an. Zum Strand bzw. schönere Anlagen wie Iberostar ist zu sagen, daß es einfach Geschmacksache ist. Ich persönlich finde den Strand der Rius wesentlich schöner (naturbelassener durch Palmen) als bei den Iberostars. Das Rius zu große Hotels sind (zu viel Beton) wie hier gesagt, halte ich für nicht richtig. Gerade nebenan bei Iberostar entstehen genau die gleichen, sogar noch größere Hotels. Zu den Ausflügen: Wird vieles angeboten, aber auch nicht gerade günstig. Von Monster Truck Safari, bis hin zu romantischem Stranddinner, über Insel Saone oder Städtebesichtigungen wie Santo Domingo wird alles über die Reiseveranstalter angeboten. Günstiger geht es wohl z. B. über RH Tours.

LG

• pzl64
    geschrieben 1227116428000

@Isirider sagte:

Hallo,

Für Flitterwochen könnte ich mir z.B. auch das Bahia Principe Ambar oder das Iberostar Hacienda Dominicus in Bayahibe sehr gut vorstellen.

Gruß

Chris

Dem kann ich nur zustimmen: Im Iberostar Hacienda Dominicus hätte ich meine Flitterwochen auch gerne gemacht.

Ich kann das Hotel sehr empfehlen, vor allem, weil es nicht so überlaufen wie in Punta Cana ist.

Grüße

Ralf

• frodofrodo1
    geschrieben 1227132800000

Da bei uns auch nächstes Jahr die Flitterwochen anstehen und nach zwei Jahren hintereinander Kuba uns jetzt ersteinmal reicht, stellt sich für uns auch die Frage welches Hotel!

RIU Palace PC oder Iberostar Bavaro haben garantiert beide ihren Reiz.

Wir haben zu den beiden noch das VIK Cayenna Beach in betracht gezogen. Hat einer seine Flitterwochen docht verbracht?

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1227174559000

@carstenW. sagte:

@Sandi

solche Preisunterschiede? Seltsam. Ich Dann kommt es sicherlich auf die Zimmerkategorie an. Normalerweise sind die Preisunterschiede beim Macao zum Palace mit normaler Zimmerkategorie nicht groß, eher kaum spürbar. Sauberkeit, Service u. gutes Essen ist sicherlich gegeben, jedoch ist der Standart nicht so wie im eurpopäischen Raum. Sicherlich ist Punta Cana im Vergleich zu den Vorjahren touristischer geworden, aber auch günstiger als andere Urlaubsziele wie z. B. Malediven usw. Ich persönlich fand es gerade bei den Rius jetzt nicht so touristisch, wie z. B. bei den Bahia Hotels nebenan. Kommt aber auch sicherlich auf die Reisezeit drauf an. Zum Strand bzw. schönere Anlagen wie Iberostar ist zu sagen, daß es einfach Geschmacksache ist. Ich persönlich finde den Strand der Rius wesentlich schöner (naturbelassener durch Palmen) als bei den Iberostars. Das Rius zu große Hotels sind (zu viel Beton) wie hier gesagt, halte ich für nicht richtig. Gerade nebenan bei Iberostar entstehen genau die gleichen, sogar noch größere Hotels. Zu den Ausflügen: Wird vieles angeboten, aber auch nicht gerade günstig. Von Monster Truck Safari, bis hin zu romantischem Stranddinner, über Insel Saone oder Städtebesichtigungen wie Santo Domingo wird alles über die Reiseveranstalter angeboten. Günstiger geht es wohl z. B. über RH Tours.

LG

sagt jemand, der "NUR" Riu kennt! ;)

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • carstenW.
    geschrieben 1227203200000

@meinungsfreiheit

falsch, ich kenne auch noch andere Hotels außer Riu :p

• mandy.leonie
    geschrieben 1227255479000

Hallo Hallo,

also ich könnte dir das Riu Bambu in der Punta Cana empfehlen. Es hat einen wunderschönen Sandstrand, tolle große zimmer in einem palmengarten. Wir wurden dort verwöhnt bis zum letzten. Essen war richtig spitze sowas hab ich nirgens mehr erlebt. Es wurden einem frische Kokosnüsse von den bäumen geholt und auch noch mundgerecht hergeschnitten vom Gärtner. Es war überhaupt nicht überlaufen, ganz im gegenteil, es war sehr angenehm von der Gästeanzahl. Es waren fast nur Deutsche und ein paar amerikaner dort. Man kann halt in der punta cana wirklich nur relaxen, baden, sonnen wenn man keinen ausflug bucht. wir waren in saona und das war echt schön, waren dort seestern tauchen und sind katmaran gefahren.

ich kann wirklich sagen es war perfekt, genau das ist urlaub.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!