• Sandi2009
    geschrieben 1227256505000

Hallo zusammen,

danke für eure Antworten.

Wir haben uns nochmal mit den ganzen Hotels beschäftigt und schwanken nun zwischen Riu Palace Macao und Iberostar Bavaro. Die liegen am Strand ziemlich nah beinander, habe ich das richtig gesehen? Das Iberostar scheint noch eine spur schöner zu sein, vor allem moderner. Aber wir sind halt alte RIU Fans, da weiß ich, dass es keine böse Überraschungen gibt. Na mal sehen, werde mich am WE mal durch die ganzen Bewertungen lesen.

Was kann ich denn in Punta Cana machen? Wenn ich das richtig verstehe, ist dort jeder in seinem Hotelbunker eingeschlossen und draussen gibt es nicht viel, oder? Was gibt es denn außer die Hotelreihe? Wassersport? Läden? Shopping? Ausflüge? Kultur?

LG Sandra

• carstenW.
    geschrieben 1227286446000

@Sandi

die Hotels liegen nicht weit auseinander. Ansonsten ließ doch mal meinen Beitrag von Seite 1.

Viel machen auf eigene Faust ist in Punta Cana nicht so gut möglich, da um die Hotelresorts nicht viel ist. Wassersprot wird angeboten. Shopping u. Läden gibt es innerhalb der Resorts, jedoch sehr teuer u. es gibt überwiegend Ramsch.

LG

• jklinkert
    geschrieben 1227316525000

Hallo Sandi,

ich persönlich würde immer das RIU Palace Punta Cana vorziehen, wesentlich moderner wie das Palace Macao. Nur im Palace Punta Cana ist das mit dem "Muff" nicht zu unterschätzen, werde aber trotzdem im Dezember wieder ins Palace Punta Cana fahren, man (Frau auch ;) ) kann ja alle Hotels mitbenutzen. Ich persönlich bin auch ein RIU Fan und schau Dir doch bei Google-Maps einfach mal den Strand an, beim Iberostar finde ich am Strand keine einzige Palme, nur Sonnenschirme bei RIU gibt es Palmen im Überfluss. Der Vorteil in Punta Cana ist halt auch der kurze Weg (ca. 40 min) vom Flughafen zum Hotel, nach Bayahibe ist das doch eine ganze Ecke mehr.

Habe gerade ein wenig weiter unten im Forum was über das Iberostar Grand Hotel Bavaro, Playa Bavaro gelesen, soll bald ganz neu eröffnen, auch wenn ich RIU Fan bin aber die Bilder schauen wirklich sehr gut aus, vor allem auch die Zimmer.

Viele Grüße

Jürgen

Jürgen
  • Transpirator1973
    geschrieben 1227330906000

und weil eben (gottlob) die Geschmäcker verschieden sind ziehe ich das Iberostar vor.Ich liege lieber unter einem fest verankerten Sonnenschirm und kann liegen bleiben wenns regnet.Eine Palme sieht evtl optisch schöner aus,aber wenns mal nen ordentlichen Schauer gibt bin ich mir net sicher ob ich meine Sachen zusammenpacken und fliehen muss damit nicht alles nass wird.Und um Palmen zu sehen bzw mich an der Landschaft zu erfreuen gehe ich lieber am Strand spazieren

wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik
  • carstenW.
    geschrieben 1227347924000

@jklinkert

"Habe gerade ein wenig weiter unten im Forum was über das Iberostar Grand Hotel Bavaro, Playa Bavaro gelesen, soll bald ganz neu eröffnen, auch wenn ich RIU Fan bin aber die Bilder schauen wirklich sehr gut aus, vor allem auch die Zimmer." die Preise wohl auch, wie ich gehört habe ;-)

• jklinkert
    geschrieben 1227355232000

Hallo Carsten,

vielen Dank für den Hinweis, habe mir mal den Spass gemacht und das Ibero mit dem Bambu vom 4-14.05.2009 verglichen, und man soll natürlich auch Äpfel mit Äpfel vergleichen. Die Suite im Bambu ist ca. 300 EUR pro Person günstiger. Wenn ich mich nicht irre hat das Bambu aber jetzt fast schon 10 Jahre auf dem Buckel. Ich muss Dir aber sagen für ein angenehmes Ambiente und einem gewissen Komfort müsste ich schon mind. 2 überlegen um RIU nicht untreu zu werden ;-)

Viele Grüße

Jürgen

Jürgen
  • carstenW.
    geschrieben 1227391690000

@jklinkert

da stimme ich Dir zu, was rein das Hotel betrifft. Sicherlich, das Bambu hat schon 10 Jahre auf dem Buckel u. das merkt man auch. Eine Renovierung würde gut tun. Daher tendiere ich doch eher zu einem der Palace Häuser, wobei das Punta Cana die bessere Wahl ist.

LG

• twentyfour
    geschrieben 1228408850000

Zurück zu deinen ursprünglich gestellten Fragen:

"... extrem touristisch?" Mittlerweile leider JA! Wir waren öfters in Punta Cana, und jedes Mal war es schlimmer (logisch, wie fast überall). Unschlagbar schön sind die Strände und zwar vor den RIUs ist der Strand mit vielen Palmen viel schöner, als vor den Iberostar Hotels. Wie ich hier gelesen haben, ist es natürlich Geschmacksache, aber ich persönlich liege lieber unter Palmen als unterm Schirm. Bei Regen sind wir auch mal nass geworden, oder mussten flüchten, aber das war nicht weiter schlimm.

"... Riu Palace PC schlecht bewertet"

Gleich nach der Eröffnung 2006 haben wir dort Urlaub gemacht. Das Beste war der Strand, aber mit dem Essen, Service und der Sauberkeit waren wir auch zufrieden. Damals gab es mittags im Strandrestaurant gegrillte Garnelen en masse und sonst gab es auch viel Auswahl.

Was uns überhaupt nicht gefallen hat, war das riesige, massive Hotelgebäude in spanischem Kolonialstil, gar nicht DomRep-typisch, sondern altmodisch und vor allem EXTREM HELLHÖRIG! Hoffentlich hat man die blöden Radiowecker abgeschafft, die von abgereisten Gästen gestellt wurden und in den leeren Nachbarzimmern morgens um 6 h bis zum Abwinken gepiepst haben. Die Geräuschbelästigung durch Türenknallen war den ganzen Tag und auch nachts erheblich, bedingt durch die Bauweise (offene Innenhöfe). Wir werden sicher nicht mehr hingehen - aber vielleicht seid ihr nicht so empfindlich?!

Jeder muss selber wissen, was für ihn wichtig ist.

• llolli1
    geschrieben 1228428157000

Hallo Sandi!

Mir hat man von den Riu Hotels in Punta Cana abgeraten, da sich der Service anscheinend verschlechtert hätte!? Außerdem bin ich kein Fan von so riesigen Hotels. Wir waren heuer im Sommer dort und haben nach langem Forschen im Internet das "Punta Cana Princess" gebucht. Nun, Geschmäcker sind verschieden, aber wir würden es jederzeit wieder buchen! Es hat ca. 270 Zimmer, 4 Spezialitätenrestaurants und ein Hauptbuffet. Wir sind beide sehr anspruchsvoll was die Kulinarik betrifft und sind voll auf unsere Kosten gekommen! Auch die Zimmer sind gut ausgestatten, allerdings würde ich KEIN EG- Zimmer empfehlen, da es durch die permantente Feuchtigkeit leicht zu Schimmel kommt! Es sind auch wunderschöne Hochzeitssuiten zu erschwinglichen Preisen buchbar! Wem es im Resort zu ruhig ist, der kann das etwas größere und turbulentere Nachbarhotel kostenlos mitbenützen. Ein großer Vortel des "Punta Cana Princess" ist, dass es erst ab 18 buchbar ist!

Zu bedenken ist auch: Wer Karibikstrände sucht, ist in Punta Cana fehl am Platz, denn es liegt am Atlantik. Das Mehr ist nicht spiegelglatt sondern von teilweise hohen Wellen geprägt. Karibikfeeling kommt nur im Süden der Insel auf!

Die Dom. Rep. ist wunderschön, aber kann trotzdem nicht mit den Malediven mithalten! Du heiratest (hoffentlich) nur einmal! Gönn die diesen Traum!! Du wirst es nicht bereuen!

• carstenW.
    geschrieben 1228518866000

@lloli

sicherlich hat der Atlantik Einfluß, aber das finde ich nicht so stark. Ob ein paar Wellen sind oder nicht. Dafür bekommst Du im Süden kaum so lange endlose Strände wie in Punta Cana. Und die sind wirklich traumhaft.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!