Ich habe zwar nur Auschnitte von dem Karibikstrand gesehen, aber kann es nicht sein, das dies "der Strand" hier ist???
Was ich so in der Vorschau sehe, kommt mir doch sehr bekannt vor...
Ich habe zwar nur Auschnitte von dem Karibikstrand gesehen, aber kann es nicht sein, das dies "der Strand" hier ist???
Was ich so in der Vorschau sehe, kommt mir doch sehr bekannt vor...
Genau, das ist der Strandabschnitt. Ich habe gerade auf RTL den DSDS-Trailer gesehen: Dieter & Co sitzen am südlichen Ende des Bávaro-Strandes, etwas hinter dem Barceló-Resort. Der Anlager für die Dolphin Island Tours war auch mehrmals im Bild. Da packt mich direkt wieder das Fernweh...
Das mit dem Fernweh geht mir genauso. Aber bei mir ist es ja Ende Mai schon wieder soweit.
was ich aber auch gesehen habe, waren die algen direkt an der wasserkante.
das fand ich schon ein bißchen viel.
sieht es da immer so aus?
oder ist das jahreszeiten - bzw. wetterabhängig?
wir hatten im dezember mal hier und da eine kleine alge, aber sonst nichts.
Hallo,d.Castingshow v.DSDS wird am 03.02.10 auf RTL um 20.15 Uhr gezeigt
kenne aber auch Strandabschnitte wo direkt in der Brandung sehr viel Seegras rumschwimmt und das baden weniger schön ist-dann lieber etwas mehr im Sand was dann weggeräumt wird.
Von den Iberostar Hotels bin ich bis zum Anfang der Barcelo Hotels gelaufen (etwas mehr als 2 Stunden)-schade dass die Iberostars dort kein Hotel haben,die Landschaft ist MEGA
Ich war über Weihnachten und Silvester in im Palladium und habe mich auch aufgerafft und bin bis zu den Barcelos gelaufen. War vier mal im Barcelo und wollte mal schauen wie es jetzt dort aussieht. Der Strand ist nicht mehr so schön wie vor drei Jahren, das Meer hat sich einen Teil vom Strand geholt, viele Wurzeln von Palmen liegen frei und das Wasser sah bei den Leutchen von DSDS noch gut aus. Der Strand war voll mit Algen, Seegras und der Geruch war auch nicht besonders schön, Hafenbecken lässt grüßen...
@Deki: In "etwas mehr als 2 Stunden" von den Iberostars bis zum Barceló-Resort? Respekt!!! Da hast Du aber ein forsches Tempo vorgelegt. Normal würde ich mindestens 3 Stunden für die Wegstrecke einkalkulieren...
Im letzten Juni hat mir der Strandabschnitt auch nicht mehr so toll gefallen wie im Vorjahr. An manchen Tagen hatte das Wasser dort eine richtig ungesunde Farbe, so ein moddriges Dunkelgrün. Das liegt wohl daran, dass über den Rinnsaal direkt neben der Dolphin Island Station viel Unrat ins Meer geleitet wird. Wirklich schade! Aber landschaftlich imho nach wie vor der schönste Strandabschnitt (unter vielen schönen)...
Auf jeden Fall werde ich mir die DSDS-Sendung nicht entgehen lassen und habe vorsorglich schon mal den Recorder programmiert...
LG, Klaus
@Tiribati sagte:
Das mit dem Fernweh geht mir genauso. Aber bei mir ist es ja Ende Mai schon wieder soweit.
Kann ich über !! Fliege Ende März, komme im April wieder. Aber wenn Du fliegst, gehts mir schon wieder schlecht und habe WIEDER Fernweh.
wünsche einen wunderschönen Urlaub und viele faule Tage.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!