Das tolle am Barceló-Strand ist - neben der üppigen Vegetation - dass das Meer dort sehr seicht und flach abfallend ist. Man kann sich gemütlich mit der Liege ins Wasser legen, ohne von großen Wellen überspült zu werden. Oder man kann rund 100 m weit ins Meer gehen ohne Unterzutauchen. In den letzten beiden Sommern war das Wasser dort so klar, dass man auch an der tiefsten Stelle noch bis zum Meersgrund schauen konnte. Wer mehr auf hohe Wellen steht, kommt an den nördlichen Strandabschnitten Macao oder Uvero Alto mehr auf seine Kosten.
Ich hoffe, dass Algen- oder Seegrasanspülungen am Barceló-Strand nur ein vorübergehendes Problem darstellen. Wäre sonst wirklich jammerschade um dieses tolle Idyll...
Um nicht völlig off-Topic zu sein: Was mich in Punta Cana nervt, sind diese blöden fliegenden Schlauchboote, von denen Dieter Bohlen offenbar ganz begeistert war. Diese Dinger und die Speedboot-Kolonnen machen einen Höllenlärm. Könnte ich gut drauf verzichten... Andererseits: Kein Grund, nicht wieder hinzufliegen;-)
LG, Klaus