EILT!Brauche dringend Info zum Grand Paradise Bavaro in Punta Cana!!!!

• guest
    geschrieben 1070618628000

Hi,

beachsichtigen im August 3 Wochen dort Urlaub zu verbringen. Uns wurde das Hotel sehr empfohlen, auch deshalb weil es einen Kinderfestpreis bis 16 J. gibt. Jetzt gibt uns aber die letzte Hotelbewertung sehr zu denken. Denn wie soll es denn in der Hochsaison sein, wenn die den November schon nicht in Griff bekommen, wo nicht so viel los ist.

• guest
    geschrieben 1070622445000

Ich gehe immer davon aus, wenn 70 bis 80 Prozent der Bewertungen positiv sind, wird das Hotel wohl empfehlenswert sein.

Ich war im Frühjahr im Grand Paradise Bavaro, kann es - mit Abstrichen - weiterempfehlen. Als negativ empfand ich, daß sich der Kleiderschrank im Badezimmer befindet, es zu wenig Stauraum für Kleidung usw. gibt und die Cocktails durch billigste Automatensäfte (Vorsicht bei Pina Colada!!!) ungenießbar waren. Ansonsten kann ich das Hotel in Punkto Lage, Gastronomie, Unterhaltungsprogramm, Publikum, großzügige Poollandschaft, sauberer Strand uneingeschränkt weiterempfehlen.

Einen schönen Urlaub wünscht Metrostar

• guest
    geschrieben 1070629438000

Hallo,

Du scheinst Dich ja überall auszukennen, denn Du hattest auf meine Frage zum Bella Costa auf Kubs, sowie auch zu dieser Frage sofort eine Antwort und empfehlenswerte Tipps. Nun mal ganz ehrlich, welches Haus würdest Du empfehlen??????? "Bella Costa" oder "Grand Paradise Bavaro". Wie schon geschrieben 3 Wochen Ende Juli/Anf. August

Ehepaar mit 16 jähr. Tochter !

Ich freue mich schon auf die Antwort.

• guest
    geschrieben 1070632878000

Kommt drauf an, was ihr machen wollt. Die DomRep eignet sich eigentlich mehr, um nur am Strand rumzuliegen, da die Ausflüge ziemlich teuer sind.

Die Ausflüge in Kuba sind auf alle Fälle lohnenswert. Ich würde mir jedenfalls Havanna und Pinar del Rio anschauen.

Ansonsten ist das AI-Angebot in der DomRep besser.

Gruß Metrostar

• guest
    geschrieben 1070736678000

Hi Metrostar,

danke für die prompte Antwort. Wir waren ja schon 2 x auf Cuba im Daiquiri und dieses Jahr in der Dom.Rep. im Viva Dominicus Palace in Bayahibe und deshalb war ich ja etwas skeptisch ob der Strand am Bella Costa diesen beiden vorgenannten HOtels das Wasser reichen kann.

• mellygirl
    geschrieben 1070737461000

hallo helga,

ich war im oktober in dem riuresort und bin auch zu fuß am strand zum paradiese gegangen.

also es gibt halt am strand nix außer das hotel.

geht man vom strand aus rechts hoch zu den rius kommt man an einer anlage vorbei, die gerade neu gebaut wird und in die andere richtung is nix....nur strand.

was mir aufgefallen ist, daß der strand doch etwas ungepflegt ist:-(

es lagen plastikflaschen rum und die strandhütchen waren etwas wenig an dem kleinen strandabschnitt.

wir sahen auch einige paare, die das bändchen vom paradise getragen haben, die sich etwas weiter ein plätzchen suchten um ruhe zu haben.

ich finde....etwas weiter richtung riu ist es schöner....!

ich kann jetzt nur den strand beurteilen, das hotel selbst nicht, aber wie gesagt, der strandabschnitt ist nicht so toll.

ich finds halt schöner unter palmen urlaub zu machen als unter schirmchen...streit um einen sonnenschirm scheinen mir da vorprogrammiert.

alles gute und weiterhin eine ruhige adventszeit!

gruß melly

• guest
    geschrieben 1070738871000

Hi Melly,

danke für Deine Rückmeldung. Streit um ein Schirmchen oder Palme am Strand hatten wir noch nie. Seit vielen Jahren fliegt unser Sonnenschirm mit in den Urlaub und diesen stecken wir dort in den Sand, wo es uns gerade gefällt. Meist jedoch knapp wor der Wasserkante, da hat man, wenn der Strand stark besucht ist (wir müssen immer in den Sommerferien) eine evtl. Masse an Leuten im Rücken. Aber keine Palmen ? In einem anderen Forum schrieb mir jemand, daß es ein wunderschöner mit Plamen gesäumter Sandstrand sei???-!!!

• mellygirl
    geschrieben 1070740056000

hallo helga,

also palmen gibts da schon genug....aber direkt da wo die schirmchen stehen nicht.

im riu sind da zum beispiel nur palmen.

wenn du unabhängig mit deinem hauseigenen schirm bist, sollte das kein problem sein:-)

nur aufpassen....direkt neben dem hotel liegt müll ohne ende:-(

also immer gucken wo man da hinläuft.

einkaufen könnt ihr am besten, wenn ihr euch den weg macht die strecke zum riu zu gehen und dann immer weiter gerade aus am strand entlang...da sind hütten, da kann man auch billiger reisen buchen:-)

handeln ist da pflicht.

wenn du da unterwegs bist, kommt erstmal an weniger hütten vorbei, aber geh richtung riu weiter...da is es günstiger zum einkaufen.

viel spaß!

melly

• guest
    geschrieben 1070803362000

Hallo Melly,

wenn Du die Diskussion bisher verfolgt hast, hast Du ja auch sicher den Beitrag von Metrostar gelesen, der u.a. das Hotel in Punkto Strandsauberkeit uneingeschränkt empfehlen kann.Jetzt weiß ich gar nichts mehr.

• mellygirl
    geschrieben 1070803913000

hallo helga,

ich kann nur das schreiben, was ich gesehen hab.

ich bin auch zu leuten hin und hab gefragt, welches hotel denn das sei, um das nächste mal zu wissen, daß man das nicht wählt.

wenn ich mir die bewertungen angucke, lieg ich da wohl nicht ganz falsch.

also ich würde dreckige tische und käfer und ameisenstraßen nicht im zimmer wollen.

auch ist es erschreckend zu lesen, daß die zimmer immer überbucht sind.

naja ich denk jeder sollte sein urteil aus den berichten filtern und sich nen reim daraus machen.

man kann die leute ja auch direkt anfragen, die solch negativen erfahrungen gemacht haben, oder auch positive sachen gesehen haben.

ich denke die sind gerne bereit mehr darüber zu schreiben oder auch bilder zu schicken.

ich hab das so vor meinem urlaub gemacht und wußte anhand der bilder von privatpersonen schon, daß da nix schief geht und ich da nix böses zu erwarten habe.

frag doch mal rum, ob da jemand bilder hat.

liebe grüße und einen schönen 2 advent.

melly

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!