• Pino21
    geschrieben 1383118551000

Musst ma oben im Einreise-Thread gucken... Da steht 6 Monate Gültigkeit. Auch auf der Seite vom auswärtigen Amt ist diese Kennziffer angegeben. Die sind zu 95% aktuell.

Was du heute kannst besorgen, dass verschiebe stets auf morgen ;)
  • shoegal
    geschrieben 1383214956000

Gemäss Botschaft der Dominikanischen Republik in Deutschland muss der Pass nur für die Dauer des Aufenthalts gültig sein:

http://www.dr-botschaft.de/12.html

Ich habe noch nachgeforscht und das Update der Seite wurde Ende September 2013 gemacht.

Ich vertraue jetzt einfach mal der Aussage der Botschaft.

VG

Shoegal

• Maren BaWü
    geschrieben 1383232294000

Halloechen,

Also ich gehe auch nach dem auswertigen amt und auf meinen buchungsunterlagen stehen auch 6 monate drauf.

Gruesse maren

• shoegal
    geschrieben 1383240526000

Hab noch per Email bei der Botschaft in Berlin angefragt und folgende Antwort erhalten:

Sehr geehrte Frau xxxxxx

danke für Ihre AnfrageAuszug aus der Einreisebestimmungen

Einreisebestimmungen

Bürger aus Deutschland, der Europäischen Union, den USA, Kanada, der Schweiz, Russland, der Ukraine und Angehörige anderer Nationalitäten, die eine gültige Aufenthaltserlaubnis in der EU besitzen, benötigen kein Visum für die Einreise in die Dominikanische Republik für einen Aufenthalt dort bis zu 90 Tagen.

Alle diese Personen (auch Kinder) brauchen lediglich einen gültigen Reisepass (während des gesamten Aufenthalts) und eine Touristenkarte für die Einreise. Ein vorläufiger Reisepass wird auch anerkannt.

Bei der Einreise muss eine Touristenkarte vorgelegt werden, die 30 Tage gültig ist, und kann ggf. am Flughafen erworben werden. Sollten Sie länger bleiben, dann zahlen Sie bei der Ausreise eine progressive Gebühr, die beträgt ca. 20 Euros für Aufenthalte bis zu 90 Tagen.

Bei der Ausreise ist eine Flughafensteuer in Höhe von 20,-- US-Dollar zu bezahlen. Einige Fluggesellschaften haben diese Steuer bereits in ihrem Flugpreis enthalten. Die Touristenkarten werden meist von ihrer Reiseveranstalter angeboten.

Mit freundlichen Grüssen

Name

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!