Also ich seh das so:
als normaler "Touri" muss ich mich bei einer Pauschalreise um die Sachen kümmern die im Katalog verlangt werden .
Nichts weiter (abert da steht aber nun mal nix bei Neckermann !!)
Ich brauch auch kein Visum bei einer Pauschalreise .
Nicht jeder hat Internet,nicht jeder kennt dieses Forum
Ich bin nicht blöd fals du das meinst ,war schon mehrmals in der Domrep mit !! meinen leiblichen Kindern.
Nein,wir haben nicht denselben Familiennamen sonst hät ich den Post garnicht erst aufgemacht.
Ich will nur wissen was ich machen muss um einen stinknormalen Urlaub mit meinem Enkel verbringen zu können und dazu brauche ich die Hilfe dieses Forums und seiner Member und keine lapidaren Kommentare ala "Deutsch müßte? reichen! Aber wer weiß?" "Was soll da noch drin stehen?"
und "Jeder ist doch für sich selbst verantwortlich."
Ich schätze dich "juanito" als einen guten Kenner der Karibik und Kuba aber solche Beiträge gerade als "Profi" in Sachen Karibik etc.
der anderen helfen soll statt sie "runterzuputzen" halte ich nicht für förderlich.
Ich bin nur ein normaler Urlauber der alle paar Jahre mal in den Urlaub fliegt ,kein Profi in Sachen Einreisebestimmungen diverser Länder oder der Karibik.
Hoffe mir kann trotzdem einer sehr schnell (oder auch du "juanito" ) detailiert helfen ohne das ich als Blödmann/frau abgestempelt werde,der alles wissen muss in Sachen Reisen.
Gruß
weena