• mellygirl
    geschrieben 1071089614000

hallo,

also ich kann sandy nur zustimmen, ich hatte nie einen teerklumpen an den füßen, wurde nie von motorbooten beläßtigt und die absicherung der badeabschnitte halte ich doch mehr als sinnvoll, da auch das riff beginnt, wo schöne seeigel sitzen:-(

also zum schwimmen kann man wirklich weit raus und diese abgrenzungen sind weit weg.

ich weiß ja nicht wo die dame urlaub gemacht hat....aber vielleicht verwechselt sie das mit tunesien?

das meer ist ein teil der natur....wenn da mal seegras ankommt, weil die wellen stärker sind, dann ist das keine umweltverschmutzung.

ist halt so...wo was wächst kann auch mal was abgerissen werden.

am riu-resort wurde der strand tgl gereinigt, von den trinkbechern reglemäßig befreit und die liegen ....das sind verdammt viele wurden jeden abend ordentlich in eine richtung gestellt.

ich kann die punta cana auch nur empfehlen.....wer das absolute ruhige meer will, muß dann halt das superteure jamaika mit allen seinen risikofaktoren und dem amerikanischem publikum vorziehen,aber dann nicht jammern, wenn man sich von den amerikanern gestört fühlt.

ich war wirklich sehr zufrieden....und man kann nicht erwarten, daß bei strandabschnitten, die verwildert sind auch noch jemand sammeln geht, das schaffen die ja hier in deutschland auch nicht den müll aus dem wald zu halten.

man sollte auch bitte die deutschen maßstäbe bei solch urlaube daheim lassen, man kann nicht erwarten, daß es in solch ländern alles so super perfekt ist wie bei uns.

ich denke da beschwert sich jemand, der schon beim hotel gespart hat und das jetzt aufs land bezieht.

gruß melly

• Sandy_P
    geschrieben 1071175019000

Jetzt muss ich mal Melanie voll zustimmen!

Wenn man danach geht, dürfte man nirgendwo hinfahren, denn von überall hat man schon Schauergeschichten gehört, es gibt halt immer Leute, die sich beschweren. Leute, die mit einem Gesicht bis zum Boden ihren Urlaub verbringen, findet man leider überall. Das kommt mir dann immer so vor, als seien sie gezwungen worden, ihren Urlaub dort zu verbringen.

Komisch, wenn die Punta Cana so verdreckt ist, warum ist dann dort in den letzten 10 Jahren ein Wahnsinns-Urlaubs-Paradies entstanden? Können Zehntausende sich irren, auch viele Stammgäste, die immer wieder kommen?

Apropos verschmutzter Strand: Da habe ich schon ganz andere Länder gesehen, in denen die Fäkalien direkt am Badestrand ins Meer gelassen wurden (ja, auch innerhalb Europas). Hier zählt nämlich NICHT die Faustregel: Je weiter, desto unzivilisierter, desto schmutziger!

So viel, wie in der DomRep am Strand gefegt und gesäubert wird, muss erst mal gefunden werden!

Übrigens war ich kürzlich in Jamaica und eigentlich enttäuscht! Der Strand von Punta Cana ist wesentlich schöner!

Gruß Sandy
  • guest
    geschrieben 1071220675000

Hallo allerseits!

Ich schließe mich Melanie und Sandy 100 % pro an! Der Playa Bavaro zählt zu den schönsten und saubersten Stränden, den ich je gesehen habe. Die Boote störten mich nicht.

Gegen den Dreck kann im Übrigen jeder Einzelner auch selber was machen. Man muß nicht unbedingt Zigarettenkippen und Trinkebecher und sonstwas am Strand zurücklassen, wenn es überall in der Nähe Mülleimer gibt.

Und wie gesagt, wer die deutsche Gründlichkeit als Maßstab für seinen Dommiurlaub (oder auch für andere Ziele) nimmt, der macht garantiert was falsch.

Tschüß!

Michi

• Sandy_P
    geschrieben 1071281382000

Tja, Michi,

du hast Recht! Leider habe ich immer wieder gesehen, wie gerade die Touris ihre Zigarettenkippen in den Sand werfen und die armen Hotelangestellen die mühsam mit nem Sieb wieder aus dem Sand angeln müssen.... Es gibt leider viele, die zu faul sind, ihre Kippen ordentlich zu entsorgen oder den 5 Meter entfernten Mülleimer zu benutzen. Das sind wahrscheinlich gerade die, die zu Hause ihren Müll peinlichst trennen.

Gruß Sandy
  • guest
    geschrieben 1071935535000

Ich würde viel dafür geben, noch einmal 'zum ersten Mal' in die DomRep kommen zu könne, so beeindruckend fand ich die Landschaft. Wir fahren im nächsten April zum vierten Mal dorthin, kennen nun schon den Norden und die Punta Cana, werden im nächsten Jahr Bayahibe testen. Bisher würde ich dir das Catalonia Bavaro Resort sehr empfehlen. Zahlreiche Bilder findest du unter www.cataloniabavaro.com und Anbieter ist z. B. ITS, wo du es sehr preisgünstig buchen kannst. Die Anlage ist traumhaft, die Zimmer sehr geräumig und absolut sauber und der Strandabschnitt viel schöner als manch anderer. Zu Fuß kannst du von dort aus auch zum Natura Park (TUI) laufen, wo uns allerdings der Strand längst nicht so gut gefallen hat. Nun, ich könnte noch Stunden erzählen, schlage aber vor, falls du konkrete Nachfragen hast, schick mir doch einfach ein eMail. Wir waren nun schon im Dezember, im August, im Juni in der Karibik, der Sommer hat mir von den Temperaturen am besten gefallen. Sonne konstant und der tägliche Regenschauer gut berechenbar und kurz (aber kräftig!). Bin mal gespannt, wie es im April wird. Dann werden wir das Iberostar Hacienda Dominicus testen, worüber man ja eigentlich auch nur Gutes liest...

Viel Spaß bei der Planung, ist doch fast schon wie Urlaub ;))

Lieber Gruß

Nicole

• guest
    geschrieben 1072484918000

Hi, wir waren im Oktober zum ersten Mal in der Dom Rep. im Hotel Barcelo Bavaro Beach in Punta Cana! Das war so toll, das wir nicht wissen, wie wir das im nächsten Urlaub toppen sollen. Es hat alles gestimmt: der Service, der Traumstrand, das Essen...habe noch kein Hotel gefunden, wo irgentetwas besser ist!!!!

Gruß

Gabriela

Manuela schrieb:

> Hallo Ihr Lieben,

>

> will nächstes Jahr das erste Mal in die Dom.Rep. nach Punta Cana fliegen. Könnt Ihr mir eine ideale Reisezeit sagen und ein Hotel (mind. 4*) empfehlen?

>

> Danke im vorraus

> Manuela

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!