hallo,
also ich kann sandy nur zustimmen, ich hatte nie einen teerklumpen an den füßen, wurde nie von motorbooten beläßtigt und die absicherung der badeabschnitte halte ich doch mehr als sinnvoll, da auch das riff beginnt, wo schöne seeigel sitzen:-(
also zum schwimmen kann man wirklich weit raus und diese abgrenzungen sind weit weg.
ich weiß ja nicht wo die dame urlaub gemacht hat....aber vielleicht verwechselt sie das mit tunesien?
das meer ist ein teil der natur....wenn da mal seegras ankommt, weil die wellen stärker sind, dann ist das keine umweltverschmutzung.
ist halt so...wo was wächst kann auch mal was abgerissen werden.
am riu-resort wurde der strand tgl gereinigt, von den trinkbechern reglemäßig befreit und die liegen ....das sind verdammt viele wurden jeden abend ordentlich in eine richtung gestellt.
ich kann die punta cana auch nur empfehlen.....wer das absolute ruhige meer will, muß dann halt das superteure jamaika mit allen seinen risikofaktoren und dem amerikanischem publikum vorziehen,aber dann nicht jammern, wenn man sich von den amerikanern gestört fühlt.
ich war wirklich sehr zufrieden....und man kann nicht erwarten, daß bei strandabschnitten, die verwildert sind auch noch jemand sammeln geht, das schaffen die ja hier in deutschland auch nicht den müll aus dem wald zu halten.
man sollte auch bitte die deutschen maßstäbe bei solch urlaube daheim lassen, man kann nicht erwarten, daß es in solch ländern alles so super perfekt ist wie bei uns.
ich denke da beschwert sich jemand, der schon beim hotel gespart hat und das jetzt aufs land bezieht.
gruß melly