• Schnetti85
    geschrieben 1352291994000

Hallo zusammen,

ich brauche bitte eure Hilfe, ich komm nicht weiter und das Internet bietet mir zuuuu viele

Infos, die sich leider alle widersprechen….

Deshalb muss ich jetzt die Profis fragen:

Wir fliegen im Februar in die Dom. – Rep.

Start in Hannover – über Paris – nach Punta Cana

Laut dem Reiseveranstalter sollen wir ein ESTA – Antrag stellen.

Nun zu meinen Fragen:

• Warum muss ich einen ESTA – Antrag ausfüllen, wenn ich nicht in die USA einreise?

Gilt das auch für Flüge, die in den Luftraum der USA eindringen, bzw. dran vorbei fliegen?!

Ich steige nicht um und bin körperlich dort gar nicht vorhanden.

• Falls ich diesen ESTA – Antrag doch ausfüllen soll / muss, auf welcher Seite kann ich den Antrag stellen?

Es soll wohl viele Seiten geben, auf der man „abgezockt“ wird!

14 Dollar soll man wohl bezahlen, kann das sein?

Ich wäre sehr dankbar für ein paar Antworten!

Viele Grüsse

• Falke
    geschrieben 1352303276000

Hallo,

ich kenne diesen ESTA Antrag nicht. Wenn Du in einem Reisebüro gebucht hast, frag doch dort mal nach. Die müssten es doch wissen.

• Bubilein
    geschrieben 1352303393000

...ich würde hier klicken nachfragen. ;)

Und das man ein ESTA-Antrag ausfüllen muss, wenn man mit AF in die Dom.Rep. fliegt wäre mir neu. :frowning:

• Dylan
    geschrieben 1352305823000

Schnetti85:

Gilt das auch für Flüge, die in den Luftraum der USA eindringen, bzw. dran vorbei fliegen?!

=======================================================

Ja, seit dem 01.02.2012.

Man könnte ja in den USA notlanden.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • vladi57
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1352306692000

@Schnetti     Wie schon geschrieben würde ich das im Reisebüro klären, oder bei der entsprechenden Firma, falls Du im Internet gebucht hast. 

Ich fliege im Dez. zum wiederholten mal auf die Insel, bin auch desöfteren über Paris geflogen.   Das Wort  Esta-   höre bzw. lese ich heute das allererstemal.

06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
  • Schnetti85
    geschrieben 1352308626000

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Antworten.

Ich werde nochmals beim Reiseveranstalter nachfragen.

Hier sind die Meinungen ja auch unterschiedlilch.

Der eine muss, der andere nicht!? - Schon ein wenig merkwürdig.

Aber trotzdem vielen Dank

• juanito
    geschrieben 1352309554000

Das Wort Esta- höre bzw. lese ich heute das allererstemal.

tzzzz tzzzzzz ECHT? :laughing:

Man muss nur seine Passnummer, Geburtsdatum, Ort, Staatsangehörigkeit angeben.

Dies kann man auf der HP von AirFrance machen, gibt extra einen Hinweis darauf.

Fliege selbst ab und zu mit der Airfrance von CDG Paris nach Havanna, Kuba.

Ist auch Karibik :rofl:

Kein Antrag o.ä. notwendig.

Das Reisebüro ist wohl nicht so firm? Zur Eröffnung wird keine Sachkenntnis gefordert.

:p

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • P.C.Princess
    geschrieben 1352310063000

Wir haben im Mai eine Bestätigung vom Reisebüro erhalten das die TSA-Registrierung erfolgt ist.Mehr mußten wir nicht machen und gefragt hat aber auch niemand danach.

Frag in deinem Reisebüro danach ob die das schon für dich gemacht haben.

• daggy1
    geschrieben 1352365705000

Nein, EstA ist nicht erforderlich. Geändert hat sich trotzdem was, was eigentlich auch jedes RB wissen sollte ... :? Das hat nichts mit der RD zu tun, sondern mit einer verstärkten Kontrolle des US-Luftraums. Man muss sich nämlich bei Secure flight registrieren, da gibts auch nen Tread im Mexico-Forum.

Zitat aus dem Secure-flight-Programm: "Flugreisen, die den amerikanischen Luftraum berühren: Die Pflichteingaben wurden um einzelne Destinationen ergänzt, zu denen der Luftraum der USA, auch ohne dortige Landung, überflogenwird. Für diese Flugreisen sind die Secure Flight Dateneingabe und die für das jeweilige Zielland notwendigen Einreiseformalitäten auszufüllen.Derzeit handelt es sich um Flüge in die Länder Kanada, Dominikanische Republik, Kuba und Mexico ..."

Mehr INfo hier.

Das hört sich jetzt kompliziert an, aber man muss im RB bei Buchung nur den Pass vorlegen, den Rest erledigt das RB. Oder falls online gebucht: man registriert sich unter dem o.g. Link , womit ich selbst keine Erfahrung habe.

LG

Dagmar

• *Silke*
    geschrieben 1352366372000

Hallo!

Ich habe zufällig diesen Thread entdeckt und habe dazu eine Frage zum Verständnis:

in ein paar Wochen fliege ich nach Puerto Plata, AB-Nonstop-Flug ab DUS, direkt bei der Airline gebucht; Hotel separat ... also kein Reiseveranstalter.

Muss ich mich nun über diesen angegebenen Link zu www.secure-flight.de registrieren lassen?

Lt. Freunden, die jedes Jahr in die DomRep fliegen, gibts Einreisekarten im Flieger, die ich ausfüllen muss. Und das war es dann ....

Ich würde mich freuen, wenn mich jemand kurz aufklären könnte, vielen Dank!

LG Silke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!