• tambeeri
    geschrieben 1219249430000

Hallo zusammen

wir möchten Anfangs November das erste Mal in die Dominikanische Republik und das erste Mal überhaupt so weit fliegen. Das weiteste war bisher Aegypten.

Nun kommt dazu, dass dies unsere Flitterwochen sind und die sollen bekanntlich besonders schön werden.

Nun zu meinen Fragen:

Wie lange fliegt man von der Schweiz (Zürich) bis nach Punta Cana?

Wenn es Raucher unter Euch hat, wie habt ihr euch auf den langen Flug vorbereitet?

Kennt jemand ein schönes Hotel in dem ein Honeymoon-Pärchen, dass die 30 gerade überstanden hat, schöne Ferien machen kann?

Wie ist das Wetter um die Reisezeit überhaupt?

Es wäre schön, wenn mir jemand meine Fragen beantworten könnte.

Vielen lieben Dank

Tamara

• carstenW.
    geschrieben 1219250865000

@tambeeri

von der Schweiz aus kann es zeitlich länger dauern, wenn es kein Direktflug ist . Ansonsten keine Ahnung, aber zeitlich dürfte es bei einem Direktflug wohl nicht so viel länger sein. Von Frankfurt sind es knappe 10 Stunden etwa. Als Raucher auf den Flug vorbereiten??? Brauch ich nicht, die Zeit stehe ich so durch. Wer Problem damit hat sollte sich Nikotinkaugummis kaufen oder Pflaster (Pflaster sind aber wesentlich teurer). Bzgl. des Wetters schau doch mal im Wetterthread. November können noch ein paar Regentage vorhanden sein ;) .

LG

• tambeeri
    geschrieben 1219307713000

Hallo Carsten

Danke für Deinen Beitrag. Da wir noch nie so lange geflogen sind, wissen wir halt auch noch nicht wie wir reagieren ;) . Da ich ein Mensch bin, der Abwechslung braucht und nicht gerne stillsitzt, wird es sowieso noch lustig... ;)

Kannst Du mir vielleicht auch noch ein Hotel für Honeymooner empfehlen?

Ich habe gesehen, dass wir auch Direktflüge aus der Schweiz haben, somit ist es wohl auch ungefähr bei 10 Stunden.

Liebe Grüsse

tambeeri

• jako51975
    gesperrt
    geschrieben 1219313825000

Naja, ein wenig stillsitzen wirst du wohl müssen. Kannst schließlich nicht 9 Stunden (so lange dauert der Flug ab Frankfurt) im Flieger rumrennen. Da werden die Stewardessen sich aber freuen.

Ich war im Norden in der RIU-Anlage. Da waren sogar einige Pärchen, die ihre Flitterwochen da verbracht haben.....Ich kann es empfehlen, hab allerdings auch nicht den Vergleich zu Punta Cana oder Samana

• tambeeri
    geschrieben 1219316400000

Hellö nochmal

Hab mir mal bei unserem bevorzugten Anbieter die Hotels rausgeschrieben.

Wenn ihr von denen wählen "müsstet", welches würdet Ihr empfehlen? Uns ist vor allem die Nähe zum Strand und ein wunderschöner Karibikstrand wichtig...

-Carabela Beach Resort

-Barcelo Dominican Beach

-Vik Hotel Arena Blanca (Hat nur eine Hotelbewertung, hat vorher vielleicht

anders geheissen...?)

-Grand Paradise Bavaro

-Catalonia Bavaro Beach Golf

-Gran Bahia Principe Bavaro

Bei den Hotelbewertungen hats ja fast überall von lausig bis top dabei. Schwierig eine Entscheidung zu treffen...

Liebe Grüsse aus der Schweiz/Bern

tambeeri

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1219317084000

@tambeeri sagte:

-Vik Hotel Arena Blanca (Hat nur eine Hotelbewertung, hat vorher vielleicht

anders geheissen...?)

i

Ja - LTI.... ;)

• nightnurse79
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1219317635000

Also das Carabela hat meiner Meinung keinen schönen Strand. Da sind sehr viele Pinienbäume und auch Nadeln.

Von denen, die ihr ausgesucht habt, würde ich vom Strand und der Schönheit der Anlage das Bahia nehmen.

August 2022: Palladium Bavaro, Dreams Macao, Hilton La Romana
  • pursche
    geschrieben 1219317898000

Ich würde, vom Strand her, das Catalonia nehmen (liegt am südlichsten!).

• Chrissy84
    geschrieben 1219321337000

Ich kenne jetzt selbst nur das Barcelo Dominican, die Honeymoon Suiten sehn zwar auf den Bildern ganz toll aus, habe auch schon mal ein Video dazu gesehn, aber für Flitterwochen doch eher weniger geeignet.

Das Carabela das neben dem Barcelo liegt, kenn ich nur vom Strand her. Ist echt nicht schön, alles voller Bäume und Nadeln.

Vom Gran Bahia Principe und Catalonia Bavaro hab ich bis jetzt nur den Eingangsbereich gesehn und der ist echt top.

Wenn ihr auch die Einsamkeit und lange Strandspazieregänge sucht, dann ist wohl das Catalonia zu empfehlen. Da ist noch nicht alles so verbaut, wie bei den anderen.

• ronjaT
    geschrieben 1219326421000

Ich würde ins Catalonia gehen, schon allein wegen dem tollen Strand, Hotel soll laut Freunden von uns auch gut sein.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!