• TahaG
    geschrieben 1653227430461

Alles klar danke euch.

Hurrikan Saison klingt jetzt nicht so toll. Muss ich mir wohl ein anderes Ziel suchen 

• DOMREPBOCACHICA
    geschrieben 1653322774730 , zuletzt editiert von DOMREPBOCACHICA

Also ich habe bisher keine Rücksicht auf die Hurikansaison genommen. Natürlich kann es passieren das man einem Hurican miterlebt. Das Risiko sehe ich als gering ein. Der letzte große Hurican in der DR war George, 1998. Der hatte allerdings im Süden (Santo Domingo, Boca Chica, Juan Dolio, St. Petro) kräftig gewütet mit großen Schäden. In Punta Cana weniger. Die meisten Huricans drehen im Süden auf den Atlantik ab und dann richtung Miami, komisch über Huricansaison wird bei Urlaub in der USA (Miami usw.) viel weniger geschrieben als in der Karibik. Dabei ist die USA viel häufiger betroffen. Wie schon geschrieben die Huricans ziehen meistens auf dem Atlantik an der Insel vorbei, allerdings kommt es dann ca 2 - 3 Tage zu kräftigen Regen. Selbst der letzte Hurican über Porto Rico (Nachbarinsel) mit kräftigen Schäden drehte vor der DR auf den Atlantik ab. Aber ob man in der Huricanzeit, dort Urlaub machen will, muss jeder selbst entscheiden. Ich war schon öfters in dieser Zeit in der DR und hatte nie einen Hurican erlebt. Noch dazu ist man in den Hotels ist eigentlich sicher, Steinhäuser mit Betondach. Anders die Einheimischen mit Ihren Zinnblechdächer und teilweise Holzhütten.

Das was im September wirklich heftig ist, das ist die hohe Luftfeuchtigkeit, über 90 % bei Temparaturen bis 36 Grad. Aber zu dieser Zeit ist die DR am günstigsten zu buchen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!