die besagten Stände waren vor 14 Tagen allerdings nicht da! Haben uns auch schon gewundert aber kein einziger war dort wo sie sonst sind.
Da wir uns auskennen haben wir dann aber auch nicht weiter gesucht.
die besagten Stände waren vor 14 Tagen allerdings nicht da! Haben uns auch schon gewundert aber kein einziger war dort wo sie sonst sind.
Da wir uns auskennen haben wir dann aber auch nicht weiter gesucht.
Es steht in den Unterlagen, dass wir bitte "Diesen speziellen Ausgang zum Tour-Operator-Bereich" nehmen sollen. Das stand sonst noch nie in irgendwelchen Reiseunterlagen.
Da ich noch nie in Punta Cana gelandet bin, dachte ich ich frag hier mal nach. Ansonsten werden sich dort ja auch die Kofferträger auskennen
Hi Sunnyuli,
also 2011 gab es die Stände auch noch, so wie vladi es beschrieben hat.
Ich meine es war vladi!!!
Bei ns war es damal auch.
Der Flughafen ist nicht so groß.
Einfach der Menschenmenge nach, durch die Passkontrolle und durch das Einreisevisumgetümmel, warten auf die Koffer und dann gehts weiter.
Mach dir keine Gedanken, du wirst immer auch Deutsche finden, die schon einmal da waren und dir auch helfen können.
Ich wünsche dir einen schönen Urlaub
...... hhhmmmm Es war im April 12 noch so, wie von mir beschrieben.
Aber habt keine Sorge, alles wird bestens klappen. Es gibt schwierigeres im Leben, als sich am Aeropuerto Punta Cana zurecht zu finden
Also wir sind am 10. September nach Punta Cana geflogen und da waren diese Stände da, hatte unsere Namen dabei und hat uns zu den Bussen verwiesen(Schauinslandreisen) und es hat alles perfekt geklappt.
Vieleicht kann es sein das jetzt nicht so viele dastehen weil nicht mehr ganz so viel los ist.
Aber ich denke das wird bei euch schon klappen
Hallo,
danke soosi für den Link.
Kann mir jemand sagen wielang es dauertund wie das abläuft bis ich in Punta Cana die ganzen Sachen erledigt habe Zoll Gebäck.
Ich habe gelesen das es doch etwas dauert und die nicht die schnellsten sind.
Danke für die Hilfe
LG
"Gebäck" ?
Es kommt drauf an, wieviele Flugzeuge zeitgleich gelandet sind.
Wenn dein Flieger der einzige ist, geht alles ganz easy und entspannt, und so dann keine Passagiere gesucht werden müssen, sollte dein Transferbus nach 1- spätestens 1,5 Stunden in Richtung Hotel rollen.
Bei uns im letzten Dezember (allerdings Hauptsaison) herrschte das absolute Chaos, 3 große Flieger gleichzeitig, und es ging gar nichts mehr, wir standen schon vor dem Abfertigungsgebäude, Nahkampf und Gerangel pur, und es hat mindestens 2 Stunden gedauert, bis wir überhaupt durch die Passkontrolle waren.
Dann setzte sich das Chaos bei der Gepäcksuche fort, da die ganzen Koffer schon von den Bändern gehoben worden waren und irgendwo verteilt in der Halle im Weg rum standen, und niemand wußte, was nun zu welchem Flug gehörte. So rappelvoll und unorganisiert habe ich es ewig nicht mehr erlebt. Irgendwann waren wir dann halt im Hotel...
Doch das war sicherlich eine Ausnahmesituation, und ich drücke jedem PUJ-Reisenden die Daumen, dass sein Flugzeug als einziges gelandet ist
LG
Dagmar
Flughafen Punta Cana mit neuem Terminal.
Der Flughafen Punta Cana wird ab November seinen neuen Terminal in Betrieb nehmen. Das zweigeschossige Gebäude kann auf einer Fläche von 33.000 Quadratmetern 3000 Passagiere pro Stunde abfertigen....
Hatte gerade auf der Flughafen Seite gesehen das ein einen Laden in Terminal B gibt wo ich gerne shoppen würde. Ist das die Abflughalle bzw kommt man von Terminal A in Terminal B und umgedreht?
LG
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!