Welche Uhr?Bei Rückflug sind es 36 Euro Steuern bei AB,hätte wohl sein können,das es schon mit drin ist....
Flughafensteuer bei Abreise
-
geschrieben 1251323813000Juni 2013-Borkum November 2013-Ägypten Februar 2014-Malaysia
-
geschrieben 1251324167000
@Prinzipal sagte:
Ich habe bezüglich der Ausreisesteuer (Flug mit Air France) eine Mail an den Veranstalter Schauinsland geschrieben. Laut deren Informationen muss KEINE Ausreisesteuer entrichtet werden. Sollte ich doch etwas bezahlen müssen, werde ich die Kosten an SLR weitergeben.
wieso schreibst du an deinen veranstalter????
hier ist doch ganz klar heraus kristallisiert worden:
PAUSCHAL: steuer NEIN
INDIVIDUAL: steuer (meistens) JA.
diese verwirrte andordnung von postern, die individual oder pauschal gebucht haben und die das bei den posts nicht dazu gesagt haben sind doch wirklich nicht hilfreich.
das verwirrt doch nur die "erstttäter".
Das "F" in Montag steht für Freude. -
geschrieben 1251324287000
Ach und es ist auch geschrieben worden,das die Steuer bei deutschen Airlines mit enthalten ist,dem ist nicht so.Wenn das so ist,das man zahlen muss,warum zahlen dann nicht alle?Haben wie etwa einen neuen Schlauchabroller hier?
Juni 2013-Borkum November 2013-Ägypten Februar 2014-Malaysia -
geschrieben 1251325337000
Bin so langsam der Meinung,das diese Frage nicht endgültig beantwortet werden kann...
Wie soll bei der Ausreise fest gestellt werden,wie ich gebucht habe...Pauschal,Individual??
und diese Steuern werden von den Dominikanischen "Behörden" erhoben, die nur meinen Pass bei Ausreise sehen "Einreisestempel" und den Zettel haben wollen
Denke das ist alles Willkür..
Vaya con Dios y quiêreme como soy -
geschrieben 1251325706000
Das hab ich mich auch schon gefragt,wie man feststellt,was ich gebucht habe.Plant man halt die 40 $ mit ein,wenn sie keiner will,mach ichs wie geschrieben:In die Dose fürn nächsten Urlaub.
Hallo soosi.......
geschrieben 1251360436000
Sind im Anfang August nach 2 Wochen Dom.Rep. wieder zurück. Veranstalter Alltours. Touristenkarte war im Reisepreis inkludiert, d.h. die 10 Dollar pro Person bei der Einreise mussten nicht bezahlt werden.
Für die Ausreise musste nichts bezahlt werden. Wir hatten eine Pauschalreise gebucht!!!!
Urlaub 2011: Wird wegen Nachwuchszuwachs ausgesetzt ..... -
geschrieben 1251360881000
vielleicht hatte ich mich vorne falsch ausgedrückt.
Ich hatte im Feber 2009 PAUSCHAL über ITS die Reise angetreten. Da wir aber keinen Direktflug mit der AB mehr bekommen hatten, wurden wir auf die AF gebucht mit Zwischenstopp Paris. Wir mussten bei der Ausreise beim AF Checkin in PC die Gebühr bezahlen, machten einen Aufstand, nützte aber nichts, da die Dame meinte, dass auf diesen Ticket die Steuer nicht miteingeschlossen sei. Ich verlangte eine Rechnung, schickte die direkt an ITS und wir bekamen anstandslos das Geld retour.
08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana -
geschrieben 1251363610000
@soosi,zum Thema unterscheiden können,wer wie gebucht hat:Wenn Du nur Flug buchst fliegst Du ja Ticketlos,nur mit ausgedruckter Rechnung,Pauschal gibts meistes die Voucherheftchen,da kannst Du schon erkennen,wer wie gebucht hat.Vielleicht so?Gruß Alex
geschrieben 1251391897000
Nee, Alex das stimmt so auch nicht!
Wir waren letzten Sept./Okt. 08 mit ticketlosem Flug von Condor ab Frankfurt in Puerto Plata. Gebucht hatten wir Flug und Hotel extra - Transfer vor Ort. Und wir mussten bei Condor keine Ausreisegebühr bezahlen. Vielleicht hängt das mit den Fluggesellschaften zusammen. Die in der DomRep. werden sich sagen, so jetzt fliegen Condorgäste weg, also alles pauschal, da setzen wir keinen Geldeintreiber hin, der kann derweil Siesta machen. Heute ist Airfrance oder Airberlin dran, da gibt es viele individuelle Bucher, also trabachando und maloche für den Geldeintreiber!
Ist doch so denen ihre Arbeitseinstellung.
Gruss Ursula
@ soosi,
gestern dein Presidente hat mir besser gefallen als die Flagge!!
-
geschrieben 1251392402000
Das liegt aber auch nicht an dem, dass die Leute mit der Condor fliegen.
Wie gesagt, ich mußte bei der Air-France und bei der Jetair auch nichts zahlen, obwohl da auch Nur-Flug gebucht war. Hab auch nicht gesehen, dass da überhaupt jemand was bezahlt.
August 2022: Palladium Bavaro, Dreams Macao, Hilton La Romana