Ist das noch aktuell, dass keine Abreisekosten am Flughafen gezahlt werden muss?
Pauschalreise über FTI mit AirFrance nach Punta Cana.
Ist das noch aktuell, dass keine Abreisekosten am Flughafen gezahlt werden muss?
Pauschalreise über FTI mit AirFrance nach Punta Cana.
ja Checkoff, das ist der aktuelle Stand. Keine Gebühren bei der Abreise von der Insel.
Die Ausreise Steuer betrifft eher amerikische Airlines die die Flughafensteuer nicht mit im Ticket haben und Langzeitresidenten die länger auf der Insel bleiben als es die Touristenkarte abdeckt. Alles andere wird direkt in die Tasche des netten Zöllners wandern:p
....Langzeitresidenten haben eine Residencia,und sind von der Ausreissteuer genauso "befreit" wie die meistens Touristen auch....auch wird diese nicht an einen Zöllner entrichtet
Jo ich mein ja auch wenn die keine Residencia haben. Also wenn jm mit Tourikarte einresit und dann zum Beispiel 3 Monate bleibt.
Hey zur Ausreisesteuer : Ich bin set ein paar Tagen wieder zurück aus der Dom Rep . Abflughafen war Punta Cana und ich bin mit Air Berlin geflogen . Seperat gebucht also keine Pauschalreise . Ich musste keine Ausreisesteuer bezahlen , nur die 10 Dollar bei der Einreise.
Kann dies für Puerto Plata betätigen. Nur 10 Dollar oder 10 Euro für die Einreise!
Hallo Urlauber,
war jemand von Euch in den letzten zwei Monaten mit Condor in der Dominikanischen Republik? Uns wurde von einem Condormitarbeiter gesagt, dass wir eine Ausreisegebühr in Höhe von 25$/Person zahlen müssten.
Viele Grüße
Willkommen im Forum Schlumpfine. Ich gehe mal davon aus, daß du eine Pauschalreise von irgendwas zwischen 10 - 21 Tage gebucht hast. Mit deiner Buchung ist alles abgegolten. Du musst bei der Ausreise nichts bezahlen.
Nur bei der Einreise/Ankunft am Flughafen Punta Cana, solltest du 10 E od. 10 $ für die Einreisekarte bereit halten. Außer diese Einreisekarte liegt schon deinen Reiseunterlagen bei.
Bei Aufenthalten von mehr als 30 Tagen auf der Insel kann diese Steuer anfallen. Wenn das bei dir so ist, solltest du nochmal genaue Info einholen, bzw. hier in dem Thread nachlesen.
Danke vladi57!
So hatte ich es auch verstanden in diesem Thread, wollte nur sicher gehen, dass sich dies 2016 nicht geändert hat
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!