• Andora
    geschrieben 1268776935000

Die Shows sind aber teilweise im Bavaro etwas besser und man kann vom Bavaro wenn z.B. gerade die Miss und Mister-Shows sind in das andere ausweichen. Aber im Punta Cana und Domnicana sind die Buffets im Restaurant mit kürzere Wegstrecke zu erreichen (in der Mitte des Restaurants)als im Bavaro wo das Buffet in einem extra Raum befindet.

Von den Spezialitäten Restaurant sind Domnicana/Punta Cana und das Bavaro etwa gleich gut nur kann man vom Bavaro alles benutzen was aber nicht unbedingt notwendig ist.

Viele Grüße

Andrea

• Air3
    geschrieben 1268815514000

Ich verstehe zwar bezogen auf die Nicht-Animateur-Shows (Iberogala, Latin-Show, A ritmo dominicano...) nicht, wieso identische Shows mit denselben Darstellern in einem Hotel besser sind als im anderen, aber man hat halt im Bavaro wirklich den Vorteil, dass man zwischen dem Programm im Dominicana und dem im Bavaro wählen kann.

Wobei sich Dominicana/Punta Cana - Gäste ja auch die Shows im Bavaro angucken dürfen... nur - zumindest offiziell - ohne dort außer Wasser etwas zu trinken zu bekommen...

01.05.2012 - 27.05.2012 Iberostar Dominicana / Punta Cana.... Yeahhhh...
  • chris0709
    geschrieben 1268819246000

Das Bavaro ist gegenüber den beiden anderen nicht so überlaufen, das merkt man überall in der Anlage. Vorallem an der Strandbar und am Strand selber. Die Liegen sind wesentlich weiter auseinander, die Strandbar ist geräumiger gestaltet und die kleine Strandbar auf dem Sand ist echt ein Insider. Die kann man als Dominicana/Punta Cana Gast nicht nutzen. Allein schon die Swimmup-Bar im Bavaro ist ein Teil des Aufpreises wert,  in der Karibik gehört sie meiner Meinung nach einfach dazu. Soweit ich das beurteilen kann, ist das Bavaro in jedem Bereich einen kleinen Tick besser. Wobei die anderen beiden selbstverständlich auch sehr gut sind. Aber über Geschmäcker lässt sich bekanntlich streiten. Das das Publikum im Bavaro steifer sein soll, ist völliger Quatsch. Wenn man natürlich nichts davon hält sich beim Abendessen vernünftig zu Kleiden, dann kann einem das Publikum schon steifer vorkommen. Aber in einem Hotel dieser Kategorie gehören einige Standards einfach dazu. 

Chris

• sir drake
    geschrieben 1268835553000

hi

hier wird viel vom Bavaro erzählt,den Unterschied mit dem Dominicana und  Punta Cana,aber ich denke es geht um den Vergleich mit dem neuen Grand Bavaro,man sollte diese beiden nicht verwechseln beim Vergleich mit dem Dominicana.

Viele Grüße von Sir Drake aus Berlin 23.4.15 - 14.5.15 Punta Cana,iberostar Bavaro
  • ronjaT
    geschrieben 1268841033000

Nein geht es nicht, Chef hat expliziet nach dem Iberostar Bavaro gefragt, siehe hier noch mal Chefs Frage:

Unz zwar würde ich gerne wissen,ob es sich lohnt das Iberostar Bavaro zu buchen,dass wenn man 14 Tage bucht ca 200 Euro pro Person teurer ist als das Iberostar Dominicana?

• forumhexl
    geschrieben 1268844002000

@ronjaT:

Du kannst Deinem Chef das Iberostar Bavaro mit gutem Gewissen empfehlen.

Wir waren schon mehrmals dort.

Sind gerade vom Urlaub zurückgekommen. Haben aber diesmal das neue Iberostar

Grand Hotel Bavaro gebucht.

Wer die Ruhe sucht, einfach ein Traum dort ... das Hotel ist aber erst ab 18 Jahre (also

keine Kinder) und teurer.

Wir haben uns jedenfalls wirklich sehr gut erholt und bereuen den teuren Preis auf keinem

Fall. 

• uguenther
    geschrieben 1268844069000

Hallo,

die neueste Bewertung lässt ja am Iberostar Bavaro kaum ein gutes Haar. Insbesondere das Essen ist sehr schlecht weggekommen, sogar Durchfallerkrankungen habe es gegeben. Da ich am Sonntag dort hinfliege, wollt ich mich diesbezüglich nochmal erkundigen: Haben diese Leute einfach Pech gehabt, oder besteht tatsächlich Anlass zur Vorsicht? Kann man z.B. Drinks mit Eiswürfeln bedenkenlos trinken, oder sollte man das besser lassen?

• xxursulaxx
    geschrieben 1268844146000

Ich muss jetzt doch nochmals wegen des steifen Ambiente des IB Bavaro was sagen:

1. Hab ich gesagt, dass es durchaus möglich sein könnte, dass es nur eben bei uns gerade in dieser Zeit so war.

2. Wir haben echt mindestens drei Krawatten-Anzug-Träger an der Bar gesehen. Und das ist für mich "STEIF"

3. Wir kommen auch im Urlaub nicht wie die Lumpensammler daher, aber wenn man das ganze Jahr über mit entsprechender Kleidung auf Arbeit und in Besprechungen ist, dann will man sich im Urlaub nicht auch noch die Klamotten vorschreiben lassen.

Gruss Ursula

• forumhexl
    geschrieben 1268844570000

@uguenther:

Wegen einer schlechten Bewertung kann man doch nicht das ganze Hotel gleich schlecht machen.

Wir haben während unseres Aufenthaltes im Iberostar Grand Hotel Bavaro auch zweimal in den a la Card Restaurants des Bavaro gegessen. Resultat: das Essen war gut, der Service war gut.

Bei einem a la Card Restaurant hatte meine Frau Geburtstag. Wir wurden nach dem Essen vom Personal mit einem Ständchen und einer Torte überrascht (niemand wusste vorher davon).

Wie bereits geschrieben waren wir vorher mehrmals im Bavaro. Wer dort nichts zu essen findet, dem ist nicht zu helfen.

Der Grund für den Wechsel war, dass wir nochmals ein bisschen mehr Ruhe wollten und einmal ein Urlaub ohne Kinder(-Geschrei).

• forumhexl
    geschrieben 1268844965000

Was mich dort am Strand viel mehr stört, ist die orbitante Zunahme der lärmigen Wassersport-Geräte (gab es früher viel weniger); wie jetzt neuerdings auch diese sehr lauten Jet-Boote.

Zudem sind viel mehr Boot-Taxis unterwegs, weil die Leute zu bequem geworden sind, diese schönen Strände zu Fuss zu bewältigen.

Dazu kommen Banana-Boote, Boot-Trosse (mehrere Boote miteinander), usw.

Ohne diese wäre es schöner dort ...

Aber anscheinend fordert der Tourist dies ...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!