• Transpirator1973
    geschrieben 1276358492000

das IB Bavaro bietet etwas mehr Luxus und man kann auch im IB Dominicana/Punta Cana was essen/trinken.Umgekehrt gehts nicht.Dominicana/Punta Cana/Bavaro haben unterschiedliche Farben an Armbändern und somit sind die Urlauber erkennbar fürs Personal

wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik
  • Angie78
    geschrieben 1276365986000

Punta Cana / Dominicana können auch untereinander AI nutzen, aber ich glaub dei wenigsten nutzten vom Bavaro aus das Punta Cana oder Dominicana. Was brauch ich mehr Luxus wenn ich im Dominicana alles habe was ich brauche. Laut einer Freundin ist der größte Luxus im Bavaro das es eben alles Suiten sind und man in der ganzen Anlage AI nutzen kann (wobei ist das überhaupt noch so, kann das Bavaro im neue Gran Hotel auch die AI Leistung nutzen?). Als wir 2005 im Dominicana waren waren über Weihnachten alle 3 Hotels recht voll und vom Bavaro hat man bei uns drüben im Dominicana nur sehr vereinzelt Gäste gesehen, im großen und ganzen nutzt man die AI Leistung zu 99% eh im eigenen Hotel wozu bracuht man das dann in der gesamten Anlage und zahlt ein paar 100 € mehr. Wir haben uns im Dominicana sehr wohlgefühlt und uns deshalb für unseren Urlaub mit dann knapp 2 jährigem Töchterchen im Okt. wieder für das Dominicana entschieden. 

• Transpirator1973
    geschrieben 1276366942000

das sehe ich genauso,habe mich im IB Dominicana bzw Punta Cana immer pudelwohl gefühlt-mehr Luxus braucht keiner.Und das Grand Hotel kann man selbst als Bavaro Gast nicht nutzen

wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik
  • Angie78
    geschrieben 1276382791000

Find ich gut das Du genauso denkst, ich hab auch schon öfter gehört das man diesen Luxus AI in der gesamten Anlage im Urlaub unbedingt haben muß und empört waren das wir uns mit dem AI im Iberostar Dominicana/ Punta Cana zufrieden gegeben haben, genutzt haben diese von denen ich es zu hören bekam allerdinsg nicht. Uns war es aber absolut Luxus genug und es war auch super Personal da.

Hast Du das Grand Hotel schon gesehen, so weit ich das mitbekommen habe darf den Teil des Grand Hotels nicht mal jemand außenstehender betreten. Es dürfen wie ich mitbekommen habe wirklich nur Gäste des Grand Hotels rein, was ich schon etwas doof finde, denn reingeschuat hätte ich schon mal gerne wenn wir im Okt. wieder dort sind.

• 40cent
    geschrieben 1276390560000

Man kann sich beim Guest Service für eine Führung anmelden

(Termine sind meiner Erinnerung nach Mo und Fr 15 Uhr).

Mein Eindruck: Das brauche ich nicht.

Es wäre mir regelrecht peinlich, 24 Stunden einen persönlichen Butler zu haben.

Die Zimmer sind auch nicht größer, durch die insgesamt "plüschigere" Ausstattung wirken sie sogar kleiner. Und dann erst das "exhibitionistische" Glas-Bad...

Das SPA bietet dieselben Leistungen zu den gleichen Preisen wie das andere.

Die Pool-Landschaft mit den Liegen ist sicherlich ganz nett, der Strandabschnitt finde ich aber eher schlechter.

Die Restaurants (insbesondere der Franzose) sind noch kälter als hierzulande die Serverräume.

Sicherlich ist die ganze Architektur spektakulär anzusehen, aber z.B. die Disko in dem Schiff fand ich - äh - eng.

Insgesamt würde ich sagen, das es (mir) durchaus ein paar Euro mehr wert wäre, aber sicherlich nicht den doppelten Preis (wie ich ihn letzten Winter angezeigt bekommen habe).

• running girl
    geschrieben 1276415825000

Wir stehen auch vor der Frage Dominicana oder Bavaro. Ist das Essen wirklich so viel besser als im Dominicana? Sonst scheint ja kein Unterschied zu sein, ausser bei den Zimmern. Das Dominicana ist das einzige Hotel, das nicht renoviert ist, oder? Grand Hotel brauch ich nicht wirklich. Das Dominicana hat ja einige Stammgäste und durchwegs gute Bewertungen.

Petra

• Angie78
    geschrieben 1276419750000

Ich kann leider nicht aus eigener Erfahrung sprechen, aber Freunde von uns waren im Bavaro und sind mal essen gewesen im Dominicana und die meinten von der Essensqualität gibts keine Unterschiede.

Ich weiß gar nicht, sind die Renovierungsarbeiten im Punta Cana schon komplett abgeschlossen? Das Dominicana soll aber auch noch Renoviert werden.

• Iberostar77
    geschrieben 1276419918000

Denke mal vom Essen und Service sind die Hotels ziemlich gleich,aber Manche wollen halt wie im Bavaro in einzelnen Häuser wohnen und nicht in einem kompletten Hotelkomplex wie dem Dominicana.Das ist der persönliche Geschmack eines Jedem denk ich mal,oder??Ich brauche den Luxus im Grand auch nicht, ist mir ehrlich gesagt viel zu spießig :D

Ach so eine kleine Anmerkung noch,ist es nicht im Urlaub schon Luxus genug mal 2 Wochen nicht Kochen,Aufräumen usw. zu müssen? :D

• pzl64
    geschrieben 1276428215000

Also ich würde auch das Bavaro vorziehen (ich war schon im Dominicana und Bavaro).

Einerseits ziehe ich die Bungalows dem grossen Haus vor und zweitens war das Essen doch schon um einiges besser.

Wenn man aber bisher weder in dem ein oder anderen war, macht man mit dem Dominikana oder Punta Cana nichts verkehrt.

Als Alternative kann man jan auch im Dominikana die Juniorsuiten buchen, dann kommt man in einen Bungalow des Bavaro, darf aber dort nicht essen.

Wobei mein Favorit der Iberostar in Bayahibe ist. Ich schnorchel gerne und das konnte man Bayahibe direkt vor dem Hotel und die Athmosphäre im Hotel und vor allem am Strand ist viel ruhiger, fast familiär.

pzl

• Air3
    geschrieben 1276456930000

Nachdem das Essen in den letzten beiden Jahren kontunierlich im Dominicana/Punta Cana etwas abgebaut hatte, war es jetzt im Mai wieder absolut top!!! Auswahl, Qualität und Präsentation waren klasse. Im Standardzimmer würde ich eher den Punta Cana statt den Dominicana-Flügel buchen. Ist ohnehin ein Hotel  und die Punta Zimmer sind vor 1,5 Jahren renoviert worden. Grand wäre für mich auch nix.

01.05.2012 - 27.05.2012 Iberostar Dominicana / Punta Cana.... Yeahhhh...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!