Halloliebe Iberostarfans!
Mein Verlobter und ich werden im August unseren Urlaub in Punta Cana verbringen.
Unter anderem werden wir 6 Nächte im Iberostar Grand Hotel sein.
Nach langem herumlesen in den Hotelbewertungen und auch auf anderen Seiten haben wir nun noch ein paar Fragen zu den Swimup-Pool Zimmern.
Diese sind ja anscheinend angrenzend an das Iberostar Bavario. Es haben sich einige Gäste in ihren Bewertungen beschwert, die Standartzimmer hatten (wozu auch diese Poolzimmer gehören), dass es auf dieser Seite des Hotels sehr laut sein soll. Es soll angeblich an diesen Zimmern die "VErsorgungsstraße" für das Bavario-Hotel entlang führen und man soll besonders des Nachts ständig hupende Autos hören können.
Nun einmal meine Frage:
Wer hatte schon ein Standartzimmer mit Blick auf diese Seite des Hotels und kann dazu etwas sagen? Ist es wirklich so störend? Gibt es evtl Unterschiede zwischen einzelnen Zimmern?
Meine zweite Frage bezieht sich auf die Swimup-Pool Zimmer.
Sie sollen, da sie ja im EG liegen, sehr dunkel sein und teilweise auch muffig.
Wer kann mir dazu seine Erfahrungen schildern?
Gibt es spezielle Empfehlungen bezüglich der Zimmernummern der Swimup-Pools? Besonders die am Rand gelegenen sollen besser sein, da privater?
Meine dritte Frage bezieht sich auf den Preis des Hotels.
Ich habe ein wenig recherchiert und gerechnet und herausgefunden, dass man günstiger kommt, wenn man nicht direkt das Grand bucht, sondern erst das Bavaro bucht und dann vor Ort ein Upgrade, das angeblich 30$ pP/Nacht kosten soll, dazu nimmt. Laut meinen Berechnungen würde man sich so tatsächlich einen nicht ganz unerheblichen Betrag sparen.
Nun habe ich aber Bedenken, dass ein Upgrade vor Ort evtl nicht möglich sein wird, da das Hotel eventuell ausgebucht sein wird? Wir sind dort Mitte August.
Was meint ihr? Könnte es Probleme mit dem Upgrade geben?
Und noch eine letzte Frage:
Wisst ihr schon etwas bezüglich Renovierungsarbeiten derzeit oder im August? Also werden wieder Teile der Anlage geschlossen sein, weil renoviert wird?
Für Antworten und Meinungen wäre ich dankbar.
Jasmin