• Jasmin S
    geschrieben 1278526926000

Halloliebe Iberostarfans!

Mein Verlobter und ich werden im August unseren Urlaub in Punta Cana verbringen.

Unter anderem werden wir 6 Nächte im Iberostar Grand Hotel sein.

Nach langem herumlesen in den Hotelbewertungen und auch auf anderen Seiten haben wir nun noch ein paar Fragen zu den Swimup-Pool Zimmern.

Diese sind ja anscheinend angrenzend an das Iberostar Bavario. Es haben sich einige Gäste in ihren Bewertungen beschwert, die Standartzimmer hatten (wozu auch diese Poolzimmer gehören), dass es auf dieser Seite des Hotels sehr laut sein soll. Es soll angeblich an diesen Zimmern die "VErsorgungsstraße" für das Bavario-Hotel entlang führen und man soll besonders des Nachts ständig hupende Autos hören können.

Nun einmal meine Frage:

Wer hatte schon ein Standartzimmer mit Blick auf diese Seite des Hotels und kann dazu etwas sagen? Ist es wirklich so störend? Gibt es evtl Unterschiede zwischen einzelnen Zimmern?

Meine zweite Frage bezieht sich auf die Swimup-Pool Zimmer.

Sie sollen, da sie ja im EG liegen, sehr dunkel sein und teilweise auch muffig.

Wer kann mir dazu seine Erfahrungen schildern?

Gibt es spezielle Empfehlungen bezüglich der Zimmernummern der Swimup-Pools? Besonders die am Rand gelegenen sollen besser sein, da privater?

Meine dritte Frage bezieht sich auf den Preis des Hotels.

Ich habe ein wenig recherchiert und gerechnet und herausgefunden, dass man günstiger kommt, wenn man nicht direkt das Grand bucht, sondern erst das Bavaro bucht und dann vor Ort ein Upgrade, das angeblich 30$ pP/Nacht kosten soll, dazu nimmt. Laut meinen Berechnungen würde man sich so tatsächlich einen nicht ganz unerheblichen Betrag sparen.

Nun habe ich aber Bedenken, dass ein Upgrade vor Ort evtl nicht möglich sein wird, da das Hotel eventuell ausgebucht sein wird? Wir sind dort Mitte August.

Was meint ihr? Könnte es Probleme mit dem Upgrade geben?

Und noch eine letzte Frage:

Wisst ihr schon etwas bezüglich Renovierungsarbeiten derzeit oder im August? Also werden wieder Teile der Anlage geschlossen sein, weil renoviert wird?

Für Antworten und Meinungen wäre ich dankbar. :)

Jasmin

• matze
    geschrieben 1278579996000

Hallo, liebe Experten,

ich habe eine Juniorsuite im IB Dominicana gebucht, wisst Ihr, welche Nummern diese Bungalows haben?

Es gibt wohl 160 JunSuiten im Dominicana ? (Das müssten 20 Bunggalows sein.

Vielen Dank.

.---Sept 14 El gouna.---April 15 Royal Suites.---Oktober 2015 Sheraton Miramar, ElGouna
  • chris0709
    geschrieben 1278580815000

@jasmin s

Ich kann nur beurteilen was ich vom Bavaro aus gesehen habe. Die Seite zum Bavaro hin ist die Ostseite, d.h. du hast durch die Palmen und Bungalows des Bavaro kaum und wenn dann nur morgens Sonne. Die Zimmer unten sind komplett im Schatten. Die Versorgungsstrasse ist relativ viel befahren, du hörst halt Nachts das quietschen der Reifen bzw Motorradlärm vom "Aufpasser"! Wir haben im Bavaro an einer weit weniger befahren "Strasse" gewohnt und es ging ziemlich auf die Nerven. Das Hotel ist meines wissens nach immer noch nur zu einem Bruchteil ausgelastet, daher solltest du im August keine Probleme bekommen ein upgrade zu machen. Zumal es keine Hauptreisezeit ist. Wir waren dieses Jahr im Mai vor Ort, da waren kaum Besucher in dem Hotel. Die Liegen am Strand waren fast alle frei, genauso am Pool.

LG

Chris

• palmenstrand76
    geschrieben 1278581369000

Hallo Leute,

hab mal wieder ein Frage. Wie ist das wenn man dieses 24h Stunden Wlan-Ticket kauft, muss man das sofort bezahlen oder kann man es auch aufs Zimmer schreiben lassen und bei der Abreise alles zusammen bezahlen mit Safe usw.

Vielen Dank für Eure Antworten.

LG

Lilli

• Niria9
    geschrieben 1278587243000

Hallo Lilli,

wir sind tagsüber gefahren und ich fand es schön was von der Landschaft zu sehen oder durch kleine Dörfer zu fahren. Da der Bus klimatisiert geswesen ist, war es auch gut auszuhalten. Die Straßen waren ganz in Ordnung, mir machte nur manchmal die Fahrweise etwas zu schaffen ;) Versuch dir keinen Stress zu machen und alles zu genießen denn dafür fährt man ja in URLAUB. Und wenn`s manchmal was länger  dauert (was in der Dom.Rep oft passiert) muss man es halt mit der gelassenen Einstellung der Einwohner versuchen zu nehmen.

Viel Spaß

Niria :D

• Jasmin S
    geschrieben 1278587279000

@Chris,

danke für deine Antwort.

Also dass das Zimmer im Schatten liegt, stört mich nicht.

Aber wenn das wirklich so laut ist, wie du sagst, hm...

Ist das denn bei allen Zimmern, die auf diese Seite gehen, so?

Also gibt es zB keinen Unterschied zwischen Zimmern vorne in Strandnähe und den Zimmern ganz hinten?

LG

• chris0709
    geschrieben 1278587673000

@ Jasmin S

Dieser Weg trennt die beiden Hotels voneinander, das kannst du auch auf dem Lageplan erkenn. Der Weg geht an der ganzen Seite des Hotels entlang, vorne am Hotel ist sogar eine Art Getränkelager des Bavaro, dort fahren Sie sogar mit einem Transportfahrzeug hin. Ich kann es nicht einschätzen was man hört wenn die Tür zu ist, das muß dir jemand beantworten der im Grand an dieser Seite gewohnt hat.

LG

Chris

• Jasmin S
    geschrieben 1278589365000

Ok danke.

Meinst du mit "vorne" am Meer oder auf der anderen Seite?

Gibt es denn irgendwo hier einen aktuellen Lageplan, wo das Grand mit drauf ist?

Habe nur einen Lageplan gesehen ohne das Grand.

• chris0709
    geschrieben 1278595446000

Mit vorne meine ich am Meer. Wenn du den Lageplan vom Bavaro vor dir hast verläuft die Strasse (vom Meer aus gesehen) an den ganz links außen Liegenden Bungalows entlang bis auf den Parkplatz neben dem Hauptgebäude. Diese Strasse trennt die beiden Hotels jetzt.

• Jasmin S
    geschrieben 1278595924000

Ok danke für die Erklärung, Chris.

Evtl kann noch jemand was zu den Poolzimmern sagen, der selbst mal eins bewohnte?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!