@Jasmin S: Wir waren im Februar im Grand Hotel Bavaro auf der besagten "Zimmer Pool Seite" untergebracht und wir empfanden den Straßenverkehr nicht als störend. Man hat ihn kaum mitgekriegt, soweit ich mich richtig erinner....
Auf jeden Fall sind die Fenster ganz gut isoliert und wenn sie geschlossen sind ist auch Ruhe.
Also mach' Dir mal nicht zu viele Sorgen und genieß den Urlaub in diesem tollen Hotel!
Klar braucht man den Luxus nicht, aber es ist dort natürlich gerade auch in Bezug auf das Essen wesentlich schöner als im Dominicana, Punta Cana oder Bavaro. Vor allem ist der Speisesaal auch klimatisiert (mittags allerdings nur Strandrestaurant ohne Klima), was in den anderen Hotels nicht der Fall ist. Dort hängen lediglich Ventilatoren.
Wenn man Ruhe sucht ist man dort auch richtig. Am Strand stehen 1 - 2 Aufpasser, die niemanden in das Hotel lassen. Nichtmal zum gucken oder durchschlendern. Man wird sofort abgefangen...
Wir haben im Februar auch upgegradet vom Dominicana. Hat 75 Dollar pro Person und Nacht gekostet. Hat sich jedenfalls gelohnt. Das Dominicana würde ich nicht mehr buchen. Die Anlage als solches ist super aber die Zimmer finde ich doch schon recht abgewohnt. In unserem ersten Zimmer (Haupthaus) ging weder die Klima noch der Lüfter im Bad. Entsprechend hat man dort kein Auge zugekriegt die erste Nacht. Anschließend sind wir in eine Junior Suite gewechselt. Dort war soweit alles OK. Die Betten waren allerdings etwas durchgelegen.
Von daher lieber das Punta Cana buchen da es ja frisch renoviert sein soll.
Viele Grüße Timo