• katze03
    geschrieben 1279719564000

@ süße-pem

Premium- oder früher auch schöner Wohnen genannt heißt eigentlich "nur" das Du ein Zimmer im oberen oder den oberen Etagen bekommst sowie ein Willkommensgruß vom Hotel dies kann ein Obstteller oder so etwas ähnliches sein.

In manchen Hotels ist Premium Wohnen preislich identisch wie die normalen Zimmer oder eher teurer wenn Du sie billiger buchen kannst, dann freu Dich. :laughing:

• süße-pem
    geschrieben 1279722705000

danke schön, katze03.

ist dann also auch nichts neues bei TC.

liebe grüße pem! 1mal Ibo. Domi. 02.2007 / bald zum 2mal Ibo. Domi. 02.2011
  • Timo245
    geschrieben 1279820985000

@Jasmin S: Wir waren im Februar im Grand Hotel Bavaro auf der besagten "Zimmer Pool Seite" untergebracht und wir empfanden den Straßenverkehr nicht als störend. Man hat ihn kaum mitgekriegt, soweit ich mich richtig erinner....

Auf jeden Fall sind die Fenster ganz gut isoliert und wenn sie geschlossen sind ist auch Ruhe.

Also mach' Dir mal nicht zu viele Sorgen und genieß den Urlaub in diesem tollen Hotel!

Klar braucht man den Luxus nicht, aber es ist dort natürlich gerade auch in Bezug auf das Essen wesentlich schöner als im Dominicana, Punta Cana oder Bavaro. Vor allem ist der Speisesaal auch klimatisiert (mittags allerdings nur Strandrestaurant ohne Klima), was in den anderen Hotels nicht der Fall ist. Dort hängen lediglich Ventilatoren.

Wenn man Ruhe sucht ist man dort auch richtig. Am Strand stehen 1 - 2 Aufpasser, die niemanden in das Hotel lassen. Nichtmal zum gucken oder durchschlendern. Man wird sofort abgefangen...

Wir haben im Februar auch upgegradet vom Dominicana. Hat 75 Dollar pro Person und Nacht gekostet. Hat sich jedenfalls gelohnt. Das Dominicana würde ich nicht mehr buchen. Die Anlage als solches ist super aber die Zimmer finde ich doch schon recht abgewohnt. In unserem ersten Zimmer (Haupthaus) ging weder die Klima noch der Lüfter im Bad. Entsprechend hat man dort kein Auge zugekriegt die erste Nacht. Anschließend sind wir in eine Junior Suite gewechselt. Dort war soweit alles OK. Die Betten waren allerdings etwas durchgelegen.

Von daher lieber das Punta Cana buchen da es ja frisch renoviert sein soll.

Viele Grüße Timo 

• Jasmin S
    geschrieben 1279875885000

Danke für deinen Beitrag, @Timo! :)

• palmenstrand76
    geschrieben 1279877079000

hallo Marion1804,

vielen lieben Dank für den Link bei Ebay für den Reiseadapter...ist schon bestellt.

LG

Lilli

• pilar
    geschrieben 1279969173000

Hi, weiß jemand ob über Ostern immer sehr viele " Spring Breaker " , im Iberostar BAvaro sind ? Ich hab mitbekommen das die welche neuerdings aufnehmen. GEht es da ,dann recht zu ? Danke Pilar !

• ellla
    geschrieben 1280121180000

Hola,

ich fliege mit meinem Freund vom 10.08-17.08.2010 ins IB PC (freu mich riesig!!!) und habe ein paar Fragen an euch, die ich bislang noch nicht gefunden habe.

Fürs beantworten wär ich sehr dankbar.

Wie oft kann man das Spezialitätenrestaurant in einer Woche buchen?

Wie ist das Wetter im August?

Gibt es Dörfer/Orte in der Nähe, die man besuchen könnte (auf eigene Faust)?

Ich habe gelesen, dass es die Möglichkeit gibt mit Delphinen zu schwimmen? Wie teuer ist dieser Spass und wo sollte man dies buchen?

Danke. Ella

• Niria9
    geschrieben 1280260089000

Hallo Ella

wir waren im Dez 8 Tage dort und durften 3 Mal in die verschiedenen Restaurants. Ich glaube nicht, dass sich das geändert hat. Nimm auf jeden Fall warme Sachen mit, die Klimaanlage ist darin auf Winter eingestellt ;)

Da das Klima sich ganzjährig nicht viel unterscheidet, gehe ich mal von sommerlichen Temperaturen und hoher Luftfeuchtigkeit aus, mit kurzen Schauern, die anschließenden Pfützen verdampfen dann wieder in der Sonne. Wir hatten zumindest nie länger als einen ganzen Tag Regen und gelegentliche kurze Schauer, wenn wir im Sommer (Juni, Juli, August) da waren.

Mit Delphinen kannst du in den Parks schwimmen. Anderes wäre mir nicht bekannt. In der Nähe ist der Manati Park. Zu diesem gibt es auch einen Treat. Ich persönlich halte es für Tierqälerei. Für viel Geld werden 3 Mal am Tag Menschen für ca 15 Min. zu den Delphinen in die kleinen gechlorten Becken gelassen. Nicht sehr artgerecht! Wenn mal ein Delphin stirbt, ist ja schnell ein neuer eingefangen. :(

Schönen Urlaub

Niria

• chris0709
    geschrieben 1280330463000

Reisezeit:

Kann mir jemand berichten wie ausgelastet das Bavaro Anfang Dezember (also bis kurz vor dem Weihnachtsansturm) ist? Ich möchte ein ausgebuchtes Hotel meiden und war daher immer im Mai, September und Oktober vor Ort. Auslastung immer nur etwa 50%, also sehr angenehm. Von Weihnachten bis Ostern ist es wohl ziemlich voll

Chris

• blondchen
    geschrieben 1280352406000

zu den Delfinen kann ich nur berichten, dass in er Nähe von Punta cana ein kleines Becken angerichtet worden ist, wo man im offenem Meer mit Delfinen und Mantarochen schwimmen/tauchen kann.

Mitgemacht habe ich es nie, weil der Preis so hoch ist, und es angeblich nur 3 Delfine zur jener Zeit wo ich da war gaben.....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!