• Transpirator1973
    geschrieben 1290205065000

folgende Mail habe ich heute von meinem Reisebüro erhalten

ich habe soeben mit dem Kundenservice von Neckermann ausführlich telefoniert und

folgende Info erhalten :

es liegt beim Veranstalter keine „ Zwangsinformation „ für Kunden des IBERO-Resort vor,

die Renovierung innerhalb der Anlage Dominicana ( Restaurant-Umbau ) war nur bis 15.11.

als Kunden-Info eingetragen und scheint nun abgeschlossen.

Nachträge zu Tätigkeiten auf den Nachbargrundstücken sind nicht als Zwansginformation hinterlegt.

wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik
  • hajo27
    geschrieben 1290206712000

Hallo,

wir planen im nächsten Jahr eine Reise ins Bavaro.

Was ist denn überhaupt die beste Zeit in der DR ???

Im Sommer wollen wir nicht, da wir den miesen Temperaturen in Deutschland entfliehen wollen. Also, wir haben die Zeit von November bis März ins Auge gefasst.

Nur, welcher Zeitpunkt ist ideal ??

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1290207092000

.....dieser Thread hilft weiter,einfach mal schaun und die beste Zeit auswählen  ;)

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • hajo27
    geschrieben 1290207443000

Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt!

Hallo soosi,

danke für den Thread, aber deine Klimatabelle hatte ich gelesen.

Ich wollte aber nicht unbedingt irgendwelche Statistiken lesen, sondern von realen Erlebnissen hören.

Ich war in diesem Jahr in Ägypten, wir hatten ein Riesenunwetter, nach Aussagen der Leute vor Ort, "Das hatten wir hier noch nie". In der Klimatabelle waren 0 Tage mit Regen ausgewiesen.

• soosi
    geschrieben 1290208574000

...ich werde meine Glaskugel nicht wieder ausgraben...wer kann Dir das Wetter vorhersagen...ich jedenfalls nicht.

@hajo27 sagte:

wir planen im nächsten Jahr eine Reise ins Bavaro.

Ich wollte aber nicht unbedingt irgendwelche Statistiken lesen, sondern von realen Erlebnissen hören....

dafür brauchst Du Menschen die dann vor Ort sind,"die zeitnah dort sind",dass dürfte zum jetzigen Zeitpunkt schwierig werden

@hajo27 sagte:

Also, wir haben die Zeit von November bis März ins Auge gefasst.

• hajo27
    geschrieben 1290209266000

Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt!

@soosi

Ja, das ist ja mein Dilemma.

wir wollen nicht auf `last minute`machen sondern schon vorher planen.

Natürlich kann man nicht in die Glaskugel schauen und das Wetter vorhersagen.

Aber man muss doch einen Konsens finden können zwischen Wetter, Reisepreis und Besucheranzahl usw., kurz gesagt, die ideale Reisezeit für ein Paar ohne Kinder.

Der Reisepreis springt z.B. ab Januar sprunghaft in die Höhe, ist es das Wert oder sollte man lieber im November/Dezember fliegen ? Ist Januar/Februar wirklich der erhöhte Reisepreis wert, nur weil statistisch gesehen jetzt weniger Regentage sein sollen.

Ich fliege das erste Mal in die DR und ich bin über 50. Es werden wohl nicht mehr allzuviel DR-Urlaube folgen, allein schon wegen der langen Anreise. Deswegen wollen wir möglichst den besten Zeitpunkt erwischen.

• soosi
    geschrieben 1290250848000

@Hajo,

ich persönlich würde dann so ab Mitte Nov.empfehlen....weil es hält sich preislich in Grenzen und es ist nicht ganz so voll.

Im Dez.- Feb. sind sehr viele Amis/Canadier dort sie haben Ferien ausserdem ist dann Hauptsaison,was ja auch am Preis ersichtlich ist.

Wie gesagt,dass mit dem Wetter kann man eh nicht beeinflussen,es kann immer mal regnen

Also ich würde nicht den höchsten Preis zahlen,dass muss aber jede/r für sich selbst entscheiden ob es einem das Wert ist....

Wünsche Euch eine schöne Zeit in der Dominikanischen Republik

• barneyz
    geschrieben 1290278752000

@Deki sagte:

folgende Mail habe ich heute von meinem Reisebüro erhalten

ich habe soeben mit dem Kundenservice von Neckermann ausführlich telefoniert und

folgende Info erhalten :

es liegt beim Veranstalter keine „ Zwangsinformation „ für Kunden des IBERO-Resort vor,

die Renovierung innerhalb der Anlage Dominicana ( Restaurant-Umbau ) war nur bis 15.11.

als Kunden-Info eingetragen und scheint nun abgeschlossen.

Nachträge zu Tätigkeiten auf den Nachbargrundstücken sind nicht als Zwansginformation hinterlegt.

Es sind keinerlei Bauarbeiten im Dominica beendet(Stand 18.11.2010!). Zusätzlich steht jetzt ein Bauzaun im Punta Cana nähe Hauptrestaurant, weil neue Wege mit Überdachung gebaut werden.

• Transpirator1973
    geschrieben 1290280598000

@barneyz

bist grad dort oder...?

wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik
  • barneyz
    geschrieben 1290292431000

Am 18.11 wieder zurückgeflogen.....

Ist schon sehr ärgerlich, da gibt es zwei gleichgroße Hotels, von einem wird Hauptrestaurant , Rezeption und Lobbybar geschlossen und dann wird davon ausgegangen, daß die Einrichtungen des anderen Hotels diese Urlauber (irgendwie) schon mitversorgen können.

Im/am Hauptrestaurant PC ist direkt angrenzend der Bauzaun(ca einen Meter neben den Tischen) hinter dem von vor 7:00 bis mind. 21:00 gesägt, geflext usw. wird. 

Ich lade vielleicht noch ein paar Bilder hoch.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!