• ChuckLarry
    geschrieben 1303562408000

@lana_k sagte:

Hallo zusammen,

das mit dem Liegen reservieren find ich ja auch echt heftig. Ich hoffe das ende august das Hotel nicht sehr ausgelastet sein wird und wir auch mal einen Schattenplatz  bekommen, sonst werde ich auch morgend um 6 Uhr die liegen reservieren ^^

..ich hoffe das auch, bin nämlich ebenfalls zu diesem Zeitpunkt dort. Und da ich in der heimischen Aprilsonne schon Sonnenbrand bekomme, hoffe ich wirklich auf ein schattiges Plätzchen unter einem karibischen Strohdings.

Noch ne andere Frage, da ich leider noch nicht genau verstanden habe, wie das mit dem Pre Check-In im Bávaro funktioniert:

(Ich beschreibe einfach mal, wie ich mir das vorstelle und ihr könnt dann sagen ja oder nein)

Morgens gegen 9h gehen wir in das Hotel und geben unsere Koffer auf, die auch nicht gewogen werden, wenn ich das richtig verstanden habe. Ratsam wäre es auch, im Handgepäck evt. noch etwas für den Tag über zu haben (Ersatzhose, etc.).

Dann bekommen wir auch schon von der Dame/dem Herrn von Condor unser Ticket inkl. Sitzplatz.Wenn wir XL-Plätze haben wollen, geht das dann auch, wenn wir logischerweise früh an sind. Und wenn wir uns was gönnen möchten und auf PEC umsteigen möchten, wenn die XL-Seats nicht mehr frei sind? - Geht das alles so einfach in der Lobby des Iberostar?? Schwer vorzustellen, wenn man es noch nie gesehen hat. Aber die Technik.. Ein Wunder .... :-D :-D

Das war's dann auch schon und wir gehen ein letztes Mal himmlisch frühstücken, mittagessen und an den Pool???

Oh Mann... noch ganz genau 4 Monate, bis wir im Paradies sind...:-(

• matze
    geschrieben 1303568496000

hallo, am vormittag kommen 2-3 flughafenmitarbeiter, die im auftrag von condor eure koffer einsammeln, ihr bekommt dann eure bordkarten und könnt wieder an den strand. wie das mit kostenpflichtigen sonder-sitzplätzen ist weiss ich nicht, wir reservieren immer von hier aus unsere plätze. wichtig ist, die koffer sehr gut zu verschliessen, wir umwickeln die immer mit frischhaltefolie und fixieren die folie dann mit klebeband (möglichst mit irgendeiner werbung drauf) ich möchte den fahrern nicht unterstellen, dass sie sich den inhalt der koffer anschauen aber man weiss ja nie....was so unterwegs passiert

.---Sept 14 El gouna.---April 15 Royal Suites.---Oktober 2015 Sheraton Miramar, ElGouna
  • lana_k
    geschrieben 1303808430000

Wegen dem Pre-Check-In da sind wir auch am überlegen ob wir das machen sollen und ob wir nicht noch das Zimmer für eine Nacht verlängern.

Wir haben uns gedacht, dass wir das wichtigste ins Handgebäck nehmen und früh die Koffer abgeben, dann können wir ganz entspannt noch den letzten Tag vebringen ohne dauern darauf zu achten wo gerade unsere Wertsachen etc. sind. Hätte das Hotel wenigstens an der Rezeption so Schließfächer, dann bräuchte man auch kein Zimmer verlängern.

Wir werden abends so 21.35 uhr nach FRA fliegen und ich denke wir werden so um 19:30 Uhr abgeholt. Wie gesagt, da können wir dann den Tag ohne Stress etc. genießen.

• chris0709
    geschrieben 1303809314000

@lana k

Du hast keine Alternative zum PreCheckin im Hotel. Es sei denn du fährst abends mit dem Taxi auf den Flughafen. Die reguläre Bus-Abholzeit ist ohne einchecken im Flughafen gerechnet. Davon mal abgesehen ist es ein super Service, das morgens in Ruhe im Hotel erlegdigen zu können. Das mit den Wertsachen ist richtig, die mußt du dann eben ab Mittags bei dir tragen, das sollte das kleiner Übel sein.

LG

Chris

• lana_k
    geschrieben 1303810684000

Achso. Ich dachte ich kann selber entscheiden ob ich die Koffer abgebe oder Abends mitnehme.

Ich finde den Service ja auch gut, das man dann schon seine Boardkarte hat etc., aber ich finde es einfach Schade, dass man schon so früh sein Zimmer weggeben muss.

• 40cent
    geschrieben 1303811646000

Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun.

Du kannst (ohne einen Late-Checkout zu bezahlen) bis 12 Uhr im Zimmer bleiben, dann mußt Du an die Rezeption und die Karte abgeben. Eventuell wirst Du sogar nochmal telefonisch erinnert.

Der Pre-Checkin ist früher (je nach Flug meist ca. 10 Uhr), Du kannst auch danach noch ins Zimmer und duschen - oder natürlich an den Pool/Strand ;) .

Ich habe zwar schon oft, wenn wir am Flughafen ankamen, noch große Schlangen am Condor-Schalter gesehen (man hätte also noch bequem einchecken können) - aber das garantiert Dir keiner. Wenn der Flug geschlossen ist, hast Du ein Problem.

Zudem hast Du dann auch keine bessere Sitzplatzauswahl und mußt Dich ggf. noch mit dem Personal um Koffergewichte und Übergepäckgebühren streiten.

• chris0709
    geschrieben 1303811962000

@lana k

Es bringt auch nichts mit der Rezeption rumzuhandeln. Da wir kleine Kinder dabei haben, wollten wir im letzten Jahr das Zimmer verlängern. Die wollten 100 Dollar für zwei Erwachsene bis 18 Uhr. Nachdem ich Ihnen klar gemacht habe das unsere Kinder nachmittags schlafen müssen und wir Stammkunden sind, haben Sie uns ein kostenloses Ausweichzimmer bis 16 Uhr gegeben. Die ganze Umzieherei und das tagelange verhandeln war für die Katz. Dieses Jahr geben wir unser Zimmer ab, und verbringen den Tag am Strand. 100 Dollar für einen Nachmittag finde ich unverschämt. Du kannst dann abends an der Rezeption duschen und nochmal Essen bevor du abgeholt wirst. Wenn du ohne Kinder reist ist das absolut kein Ding, für uns ist es halt ein bischen heftig aber so ist es eben.

Die Rückflugzeiten im Sommerflugplan sind alle so spät, das ist im Winter meiner Meinung nach besser.

LG

Chris

• HC-Mitglied534292
    geschrieben 1303827520000

hallo

wird sind zurück aus dem punta cana.

kurze info: ab 8 uhr war es nicht mehr möglich einen schattenplatz am strand zu bekommen ebenfalls am pool.

um 6.30 uhr waren schon die ersten beiden reihen kompeltt reserviert.

starkes unding.

• ELCOMANDANTE
    geschrieben 1303855055000

Ich bin doch etwas irritiert über die Problematik der Liegenreservierer. Eigentlich ist die Sache doch so einfach zu lösen: Wenn die Hotel-Policy das Reservieren durch Hinweise untersagt, gehe ich zum MOD (Manager on Duty) und bitte ihn höflich und bestimmt, mir zum Strand zu folgen und seine eigenen Gebote durchzusetzen. Das endet dann damit, dass Strandpersonal die Handtücher und sonstigen Gegenstände entfernt......

Gibt es keine Policy, räume ich selbst 2 Stühle frei und vertausche die Sachen der umstehenden Stühle, das hat dann immer hohen Unterhaltungswert. Ach, fast vergaß ich es: Diskussionen vermeide ich mit einem Schild in meiner Tasche: Vorderseite "taubstumm", Rückseite "completely deaf and dumb" und auf spanisch "sordumudo".

Aber bitte erst 2 Minuten parlieren lassen, sonst kein Spass.

Man rückt dann betreten ab. Wünsche gutes Gelingen!

Hasta la victoria siempre! (El Comandante Che)
  • soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1303856283000

@chr1z sagte:

kurze info: ab 8 uhr war es nicht mehr möglich einen schattenplatz am strand zu bekommen ebenfalls am pool. 

um 6.30 uhr waren schon die ersten beiden reihen kompeltt reserviert. 

...man sollte auch berücksichtigen das Osterferien sind und auch die Dominikaner ihre Semana Santa in den Anlagen verbringen....

@ElComandante,

gaubst Du wirkich der M.O.D würde jedem folgen und dem Strandpersonal Anweisungen erteilen,das sie ggf.Hantücher u.Gegenstände entfernen wo sie nicht sicher sein können ob die Liege wirklich zu unrecht reserviert ist......???

Diesen Spiessroutenlauf des Personals würde ich gerne beobachten.....

Vaya con Dios y quiêreme como soy
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!