• lana_k
    geschrieben 1303133611000

Hallo zusammen,

das mit dem Liegen reservieren find ich ja auch echt heftig. Ich hoffe das ende august das Hotel nicht sehr ausgelastet sein wird und wir auch mal einen Schattenplatz  bekommen, sonst werde ich auch morgend um 6 Uhr die liegen reservieren ^^

• chris0709
    geschrieben 1303135588000

@lana k

Wir waren die letzen Jahre immer im Mai, die Auslastung des Hotels lag bei etwa 60/70 %, daher war das mit dem Liegenreservieren nie ein Thema. Es gab immer genug freie Liegen, denke das lag jetzt an der Reisezeit. Bis nach Ostern ist es generell sehr voll. Denke das du da im August auch wesentlich bessere Karten hast und dir darüber keinen Kopf machen brauchst.

Lg

Chris

• 40cent
    geschrieben 1303160938000

Besonders kraß ist es auch in der Weihnachszeit. In den Adventswochen ist es noch etwa so, wie Du es beschreibst, spätestens in der Woche mit Heiligabend herrscht Handtuchkrieg pur.

• Andre81
    geschrieben 1303307356000

Hi, kommen gerade aus dem IS Punta Cana. Alles war toll aber das Ligenreservieren ist wirklich zum kotzen. Waren mal um 7uhr am Pool da lagen auf 75% der Liegen und auf 100% der schattigen in erster Reige Handtücher und es waren 4 Leute am Pool. aber zum Glück gibt es viele dumme Leute die nicht verstehen, das so eine Sonne sich bewegt bzw die Erde darunter und das der saubr erkämpfte Schattenplatz nach 2 Stunden nicht mehr da ist. Leider haben wir deswegen auch um 7 uhr halt irgend´welche Ligen reserviert, aber dadurch das man die ja nun verschieben kann, kann man immer irgendwo auch Schatten erhaschen. Hab das auch in die Hotelbewertung geschrieben. Ist aber noch nocht bestätigt.

• 3footure
    geschrieben 1303329816000

Hallo Andora

Vielen Dank für die Iofo betreffend der Disco. Ich selbst tanze sehr gerne und gehe in der Regel mit in die Disco. Jetzt weiss ich wie wir alle reinkommen.

Das was ich hier nun gelesen habe betreffend der Liegen macht mir doch etwas Angst. Bin ein sehr heller Hauttyp und mag echt nicht so früh aufstehen. Wir sind eher Langschläfer. Gäbe es die Möglichkeit sich irgendwo ein Sonnenschirm zu kaufen?

Am Samstag fliegen wir und es wird sicherlich sehr voll sein. Gleich einen Sonnenbrand zu kriegen habe echt keine Lust darauf.

footure

• Andora
    geschrieben 1303341367000

Hallo footure,

Ich gehe schon etliche Jahre in das Inberostar und habe dort noch nie Schwierigkeiten gehabt eine Liege mit Sonnenschirm zu bekommen, bin auch ein heller Hauttyp. Die erste Reihe am Strand war bis jetzt immer bald belegt und der Rest war noch kurz vor dem Frühstück noch frei.

Viele Grüße

Andrea

• Datalife007
    geschrieben 1303369137000

Hallo,

ich bin gerade letzte Woche zurück. Um 06:00 gibt es liegen noch in der ersten Reihe.

Wir waren gegen 07:30-08:00 Uhr am Strand. Gegen 09:00 Uhr sind schon verwirrt welche rumgelaufen die keine liegen mehr bekommen haben.

Am schirfsten waren Paare die 4 liegen im Anspruck genommen haben - unglaublich sowas. Einige liegen waren auch bis 12:00 Uhr nicht belegt, obwohl sie reserviert waren. 

Also keine Angst wenn mal die Handtücher weg sind, am Strand findet man immer welche ;-)

Gruß

Data_Life

• 40cent
    geschrieben 1303377012000

Nachmittags wird es am Strand besser, weil dann viele zum Pool wechseln.

Eine einzelne Liege habe ich noch immer gefunden (notfalls muß man sie über etliche Meter in den Schatten schleifen), für eine größere Gruppe könnte es aber durchaus herausfordernd werden. :( Deswegen bevorzuge ich dieses Jahr den Mai.

• vangogh
    geschrieben 1303465376000

Nachdem wir sonst immer im Mai (Pfingstferien) dort waren wird es diesmal Juni. Mal schauen wie es sich zu dieser Zeit mit dem "Liegenkrieg" verhält.  Den im Mai war es immer erträglich bis entspannt.

Der letzte Wagen ist immer ein Kombi !
  • bimmerfreak
    geschrieben 1303496024000

Wir waren die ersten zwei Aprilwochen im Iberostar Bavaro. Am ersten Tag war es etwas wolkiger und wir sind um halb neun nach dem Frühstück an den Strand gegangen. Wir haben ganz locker ne Liege am Strand mit Sonnenschirm bekommen und ich dachte mir noch, dass es gar nicht so schlimm sei, wie hier einige gewarnt hatten. Am zweiten Tag war es morgens schon sehr heiß und wolkenlos und da bin ich spaßhalber mal vor dem Frühstück um halb acht an den Strand gelaufen und da kam dann die Ernüchterung...fast alle Liegen mit Handtüchern bedeckt. Von da an hieß es dann jeden Morgen um viertel nach sieben Wecker stellen und Liegen reservieren, sonst hat man fast keine Chance auf nen Sonnenschirm am Strand.

In der ersten Reihe liegen auch nur ältere Leute am Strand, da diese nicht so lange schlafen und wahrscheinlich vor sechs Uhr reservieren. Einmal hatten wir sogar Stress mit nem spanischen Ehepaar, die mittags wohl vergessen hatten, wo sie morgens ihr Handtuch hinglegt hatten und behaupteten wir lägen auf ihren Liegen.

Diese Reserviererei ist der einzige Kritikpunkt im Bavaro und müsste sofort abgestellt werden....

Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!