Wir waren die ersten zwei Aprilwochen im Iberostar Bavaro. Am ersten Tag war es etwas wolkiger und wir sind um halb neun nach dem Frühstück an den Strand gegangen. Wir haben ganz locker ne Liege am Strand mit Sonnenschirm bekommen und ich dachte mir noch, dass es gar nicht so schlimm sei, wie hier einige gewarnt hatten. Am zweiten Tag war es morgens schon sehr heiß und wolkenlos und da bin ich spaßhalber mal vor dem Frühstück um halb acht an den Strand gelaufen und da kam dann die Ernüchterung...fast alle Liegen mit Handtüchern bedeckt. Von da an hieß es dann jeden Morgen um viertel nach sieben Wecker stellen und Liegen reservieren, sonst hat man fast keine Chance auf nen Sonnenschirm am Strand.
In der ersten Reihe liegen auch nur ältere Leute am Strand, da diese nicht so lange schlafen und wahrscheinlich vor sechs Uhr reservieren. Einmal hatten wir sogar Stress mit nem spanischen Ehepaar, die mittags wohl vergessen hatten, wo sie morgens ihr Handtuch hinglegt hatten und behaupteten wir lägen auf ihren Liegen.
Diese Reserviererei ist der einzige Kritikpunkt im Bavaro und müsste sofort abgestellt werden....
Grüße