Hallo Lana du brauchst keinen Adapter mitnehmen. Unsere Stecker passen im Iberostar.
Fliege auch in 2 Wochen und 2 Tagen von Frankfurt ins Iberostar Punta Cana.
Hallo Lana du brauchst keinen Adapter mitnehmen. Unsere Stecker passen im Iberostar.
Fliege auch in 2 Wochen und 2 Tagen von Frankfurt ins Iberostar Punta Cana.
Noch 9 Tage!!!! Wer ist denn sonst noch ab 22.08. im Punta Cana/ Dominicana???
Das mit den Steckern im Punta Cana ist ja super! Dann kann ich ja doch meine Fön mitnehmen! (Keine Sorge, hab das jetzt ENDLICH verstanden mit den 110/230V! Ich fang nicht wieder damit an!).
Noch ne Frage zu den Ausflügen nach Sosua: Das ist was anderes als die Bacardi-Insel, oder? So wie ich das jetzt im Netz gesehen habe, ist ein Ausflug zur Bacardi-Insel gar nicht möglich ab Punta Cana? Oder reden wir von ein und der selben Insel? Aber ich mein, die heißt anders... Egal.
Lohnt sich die VIP-Tour (die teurere) oder kann man sich das Geld sparen? So ein Katamaran ist bestimmt klasse....
Die "Bacardi-Insel" (wegen dem dort gedrehten Werbespot) heißt in Wahrheit Cayo Levantado und befindet sich in der Bucht von Samana.
Von Punta Cana aus kann man sie aufgrund der großen Entfernung per Kleinflugzeug besuchen. Der Flug selbst dauert etwa eine halbe Stunde pro Strecke und wird üblicherweise zusammen mit anderen Highlights von Samana (z.B. Wasserfall El Limon) als Ausflugspaket zu Preisen ab 200$ angeboten.
Sosua ist überhaupt keine Insel, sondern ein auch bei deutschen Auswanderern beliebter Ferienort an der Nordküste.
Die Erwähnung des Katamarans läßt mich vermuten, daß Du vielmehr Saona, eine der Inseln im südöstlichen Nationalpark meinst. Dort werden solche Fahrten (alternativ auch in Schnellbooten) angeboten. VIP bezieht sich hier nicht nur auf das Fortbewegungsmittel, sondern die Gruppengröße/Füllung des Bootes und solche Programmpunkte wie Verpflegung.
Bezüglich des Wetters kannst Du Dich z.B. hier informieren, im Moment sieht es so aus, als ob Du keinen Fön mitnehmen mußt, um Dir die Haare duchzupusten.
Am Montag starten wir in unseren ersten Karibikurlaub den wir im Iberostar Bavaro verbringen. Ich habe den Saona Ausflug ins Auge gefasst aber immer wieder gelesen daß die eine Strecke mit dem Katamaran, die andere mit dem Schnellboot gefahren wird, da mein Mann Rückenprobleme hat habe ich ein wenig Bedenken mit den Schnellboot. Hat vielleicht jemand damit schon Erfahrungen gemacht?
Gruß
Elisa86
Es gibt viele verschiedene Anbieter für diesen Ausflug.
Wenn Ihr noch nicht gebucht habt, fragt mal an der Tauschschule (Gebäude mit rot-weißer Fahne am Strand direkt an der Grenze Bavaro/Dominicana).
Die fahren hin und zurück mit demselben Gefährt - einem Katamaran.
Das ist ja super!!!
Vielen lieben Dank für die gute Nachricht und sehr schnelle Antwort!
Ich habe mir gerade das Reisewetter angesehen, es ist zum heulen, nur Regen!!!
Na super... Aber gut, dass wir AI haben. Dann kann man sich immerhin betrinken, wenn draußen Franklin wütet... Sch***!!!
Punta Cana: Party Insel???
Hallo. Wir ( 2 Erwachsen und 1 Kind) planen unseren ersten Urlaub in der Dom. Rep.
Jetzt wäre es wichtig für uns zu wissen wo es denn etwas ruhiger zugeht. Zur Auswahl haben wir Punta Cana, Bayahibe und Halbinsel Samana, diese würden uns vom Aussehen zusagen. Es sollte halt nicht zu überlaufen sein, aber Ausflüge wie Katamaran Tour und Buggy Tour wollen wir dann schon machen können. Was meint ihr was wäre da passend für uns
...kurz und einfach Samana dürfte perfekt sein denn Punta Cana/Bayahibe ist der Hotspot der internationalen Touristen....
von Samana aus können individuelle Ausflügen geplant werden...nur ist der Transfer etwas beschwerlich....aber das ist hier ja nicht das Thema
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!