• caitlyn
    geschrieben 1312225573000

@Kein_zurück

Man kann sicher nicht so allgemein die Strände von Mexico mit Bavaro vergleichen, da

es in Mexico sehr viele verschiedene Strände gibt, aber da ich vor kurzem erst aus

Mexico zurück bin, kann ich einen Vergleich zu dem Strand von Playacar bzw. Playa

del Carmen und Bavaro abgeben.

Bavaro:

- 50 km langer feinsandiger Traumstrand

- Wasser nicht überall ganz so klar (durch Wellen und Strömung, nicht durch Schmutz)

- man sieht die Hotels fast gar nicht, da sie hinter den Palmen liegen

- ewig lange Strandspaziergänge sind möglich

- Palmen, Palmen, Palmen .....

Playacar:

- nicht ganz so lang, aber Strandspaziergänge sind in beide Richtungen gut möglich

- das Meer ist glasklar und von einer wunderschönen Farbe,viel schöner als in Bavaro

- schöner weißer Sand

- je nach Wetterlage gibt es viele Muschelteile über die man ins Meer muss, manchmal

ziemlich unangenehm

- Zu meiner Reisezeit ging es recht steil ins Meer rein, ist vor allem beim rausgehen

-besonders für Ältere- nicht ganz so angenehm.

- In 3 Wochen war das Meer an 5 Tagen glatt und ruhig, ansonsten immer ein

recht starker Wellengang.

- Nur wenige Palmen

- Hotels liegen nicht versteckt sondern sind gut sichtbar.

- Viel Boot- und Jetski- Betrieb, dadurch oft Geruchsbelästigung, stärker als in

Bavaro

Zusammenfassend ist für mich Bavaro der sehr viel schönere Strand!!!!!   ;)

Für "nur" Badeurlaub würde ich auf jeden Fall unbedingt Bavaro wählen.

Mexico würde ich nur wählen, wenn ich viele Ausflüge machen möchte, kulturell

das Land erkunden will und abends (z.B. Playa del Carmen) noch was erleben

oder shoppen möchte.

Viel Spaß  ..... wo auch immer.....  ;)

LG Caitlyn

• Lassindia
    geschrieben 1312732637000

Hallo zusammen,

ab dem 09.09. bin ich im Iberostar Bavaro und muss meinen Partner in Deutschland zurück lassen ;) .

Nun steht die Frage an, wie wir halt täglich in Kontakt treten können ohne ein Haufen von Geld über Boord zu werfen.

Dadurch, dass ich wegen der Orange Prepaid Karte wohl rausfahren, in einen Shop muss und ich die von hier aus nicht bestellen kann, fällt diese Möglichkeit weg.

Soweit ich jetzt über Somolo gelesen habe, ist es möglich zu telefonieren und Sms zu Empfangen, allerdings nicht selber zu verschicken. Habe ich das richtig verstanden? Hat jemand Erfahrungen?

Die letzte Alternative ist dann, dass ich meinen Laptop mitnehme. Wie ist das Wlan und die Verbindung beispielsweise beim Skypen? Auch hier jemand Erfahrungen gemacht?

In einer Hotelbewertung habe ich gelesen, dass noch nicht alle Bungalows an das Wlan Netz angeschlossen sind. Bei welchen trifft dies denn zu? Vielleicht auch unter Angabe der Zimmernummern :( .

Vielleicht könnt ihr mir hier weiterhelfen?! Das stellt schon eine gewissen Problematik für frisch Verliebte da :D .

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

• ChuckLarry
    geschrieben 1313005106000

Noch 1,5 Wochen!!! Kaum zu glauben, wie schnell die Zeit jetzt vergeht. Die Zzzzzzippertüten sind schon halb gepackt mit jeder Menge Pröbchen von DM, der Sonnenschutz gekauft und der Bikini aus dem Schrank geholt. Wir sind also urlaubsreif!!! :D

Jetzt mal eine Frage an die Damen und lanhaarigen Männer unter euch: ich stehe vor der Frage des Reiseföns: nämlich sind die Dinger im Hotelzimmer ja nicht so der Bringer und mein Fön, den ich täglich benutze, hat etwas mehr als 2000W und ist nicht umschaltbar. Tja, kann ich den trotzdem mitnehmen? Wie kann das Ding in der DomRep funktionieren??? Wir haben von Freunden solche Urlaubsstecker für die Steckdose bekommen, aber läuft mein 230V-Fön dennoch? Würde das gerne vorab wissen, da er ja auch Eigengewicht hat und es kommt bei uns wohl auf jedes Gramm an...

Alternative: ein Mini-Reisefön, der eh nur ein paar Watt hat- aber läuft der mit 110V dann schwächer??? Sorry, war jahrelang in Physik abwesend und hab davon echt keinen Plan...

Also bitte, liebe Damen und Herren mit Haaren, was kann ich tun, damit ich nicht stundenlang Haare fönen muss??

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1313005645000

...der Reisestecker fungiert ja quasi nur als Adapter,das der Stecker am Fön in die Steckdose passt.

Wenn sich der Fön nicht umstellen lässt,läuft er nur mit halber Kraft und wird auch nicht warm,nimm halt den Reisefön mit oder lass Dir einen flockigen Kurzhaarschnitt verpassen  :kuesse:

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • ChuckLarry
    geschrieben 1313006519000

Kurzhaarschnitt hört sich gut an, habe übermorgen Termin beim Friseur:-)

Dann kauf ich mir son kleines Teil und gut is! Danke für die schnelle Antwort!

Nochmal ne blöde Frage mit Watt und Volt (bin blond...):

Also, in Deutschland haben wir 230V und in DomRep 110V, oder?

Wenn ich jetzt so nen Reisefön habe, den ich umschalten kann auf 110V- läuft der langsamer als hier in Deutschland? Sorry, aber ich bin, was das Thema angeht, echt so blöd! Ich bin Romanistin und habe es mit solchen Sachen überhaupt nicht!!! Also dann nur halbe Leistung???

Oh Mann, Kurzhaarschnitt hört sich gut an... Für diejenigen, die in 2 Wochen ne Frau mit Glatze am Bavaro sehen- ich war's!!!!! Ich habe das mit dem Reisefön nicht hinbekommen!!!!! :-D

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1313006846000

....wenn sich der Fön auf 110V umstellen lässt,dann pustet er auch dort volle Pulle  ;)

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Air3
    geschrieben 1313043609000

Lassindia:

Hallo zusammen,

ab dem 09.09. bin ich im Iberostar Bavaro und muss meinen Partner in Deutschland zurück lassen ;) .

Nun steht die Frage an, wie wir halt täglich in Kontakt treten können ohne ein Haufen von Geld über Boord zu werfen.

Dadurch, dass ich wegen der Orange Prepaid Karte wohl rausfahren, in einen Shop muss und ich die von hier aus nicht bestellen kann, fällt diese Möglichkeit weg.

Soweit ich jetzt über Somolo gelesen habe, ist es möglich zu telefonieren und Sms zu Empfangen, allerdings nicht selber zu verschicken. Habe ich das richtig verstanden? Hat jemand Erfahrungen?

Die letzte Alternative ist dann, dass ich meinen Laptop mitnehme. Wie ist das Wlan und die Verbindung beispielsweise beim Skypen? Auch hier jemand Erfahrungen gemacht?

In einer Hotelbewertung habe ich gelesen, dass noch nicht alle Bungalows an das Wlan Netz angeschlossen sind. Bei welchen trifft dies denn zu? Vielleicht auch unter Angabe der Zimmernummern :( .

Vielleicht könnt ihr mir hier weiterhelfen?! Das stellt schon eine gewissen Problematik für frisch Verliebte da :D .

Vielen Dank schonmal für eure Antworten![/quote]

Hinterlasse zu Hause schon mal die Zimmernummer vom Hotel (ist in den Reiseunterlagen normal angegeben), geb dann von dort deine Zimmernummer nach Hause durch und laß dich für ca. 2 Cent pro Minute mit Call-by-Call von zu Hause aus anrufen.... Einfach und günstig...

01.05.2012 - 27.05.2012 Iberostar Dominicana / Punta Cana.... Yeahhhh...
  • 40cent
    geschrieben 1313046170000

Du meinst sicher:

...die Telefonnummer vom Hotel (ist in den Reiseunterlagen...

Zimmernummer ist mir dort noch nicht begegnet.

• Air3
    geschrieben 1313064355000

Ja klar... War ein Verschreiber... :D

01.05.2012 - 27.05.2012 Iberostar Dominicana / Punta Cana.... Yeahhhh...
  • lana_k
    geschrieben 1313075403000

Hallo,

bei mir dauert es nur noch 2 Wo und 2 Tage ;) und dann kann ich auch endlich entspannen.

Ich habe hier irgendwo in diesem Thread gelesen, dass es im Iberostar Punta Cana  im Badezimmer auch einen Stecker für 230 V gibt. Also einen "deutschen" Stecker? Stimmt dies? Muss ich den unbedingt einen Adapter kaufen?

Lg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!