• Roland-zwölf-zwo
    geschrieben 1314132817000

Hallo zusammen!

Erst mal ein Lob an alle Teilnehmer dieses Threads (schleim...;-)) Wir fliegen am 08.09.2011 auch ins IB Bavaro. Wir haben von unserem Verantalter die Info, dass zu dieser Zeit im Bavaro und im Domenica die Pools, bzw. die Kinderpools renoviert werden und teils nicht genutzt werden können.

Kann das jemand bestätigen? Bzw. wie groß sind Einschränkungen?

Ach ja. Wieviel Trinkgeld sollen wir für 2 Wochen mitnehmen. Werde bei meiner Hausbank ca. 100 Euro in kleine Dollarschein wechseln. Reicht das?

Freue mich auf Eure Posts.

Viele Grüße Rolo 12-2

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1314136328000

Roland-zwölf-zwo:

... Wieviel Trinkgeld sollen wir für 2 Wochen mitnehmen. Werde bei meiner Hausbank ca. 100 Euro in kleine Dollarschein wechseln....

Du brauchst keine Dollar mitnehmen,schaue mal oben in den festgetackerten Thread "Geldtausch"....möchte aber hier keine neue Diskussion anfachen...:-)

und in diesem Thread wird auch das bezahlen in der Dominikanischen Republik behandelt.

http://www.holidaycheck.de/thema-Bezahlen+in+der+Dominikanischen+Republik-id_50035.html

Wünsche Dir viel Spass im Forum von HC

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • ENIGMA13
    gesperrt
    geschrieben 1314149226000

soosi:

Roland-zwölf-zwo:

... Wieviel Trinkgeld sollen wir für 2 Wochen mitnehmen. Werde bei meiner Hausbank ca. 100 Euro in kleine Dollarschein wechseln....

Du brauchst keine Dollar mitnehmen,schaue mal oben in den festgetackerten Thread "Geldtausch"....möchte aber hier keine neue Diskussion anfachen...:-)

[/quote]

TzTzTz,da machen wir schon 25 Jahre alles Falsch.

LG ENIGMA

• Roland-zwölf-zwo
    geschrieben 1314173573000

Hi!

Danke erst mal für die ersten Reaktionen auf meine Frage zum Geldtausch.

Da ich mir nicht so wirklich sicher bin, dass ich beim Geldtausch in Punta Cana (EURO in US$) nicht doch "über den Tisch" gezogen werde, möchte ich gut vorbereitet da runter fliegen, d. h. ich werde auf jeden Fall Trinkgeld-Dollars hier schon tauschen.

Es geht mir nur darum wieviel ich erfahrungsgemäß mitnehmen sollte.

Auch habe ich nicht vor an den Strandbuden irgendwas einzukaufen, laut fast aller Beiträge hier im Forum lohnt sich das nicht wirklich. Alles weitere was extra kostet (Ausflüge, oder Kleinkram) würde ich gerne mit der Kreditkarte bezahlen.

Wie gesagt, ich will dort nicht shoppen, nur einen relaxeden Strandurlaub verbringen und dem Personal auch ein angemessenes und anständiges Trinkgeld geben.

Und wie schauts mit den Infos zur Baustelle in den (Kinder-) Pools aus? Weiß hier jemand Näheres.

Viele Grüße Rolo-zwölf-zwo

• ENIGMA13
    gesperrt
    geschrieben 1314179669000

Hallo

Auch wenn ich mir den Zorn der Dom.Rep.Experten jetzt zuziehe,tausche ca 50$ in Deutschland um.Wenn möglich in 1$-Scheine und Du hast für einen Badeurlaub genügend Trinkgeld.Alle anderen Möglichkeiten die es noch gibt mögen auch richtig sein,aber so hast Du vom 1. Tag an Ruhe und Badeurlaub.

Wir geben 1$-Scheine sind etwa 35 Peso als Anerkennung und das schon immer im Hotel.Die Experten hier raten zu 50 Peso-Scheinen oder in letzter Zeit zu 1€ etwa 43 Peso.Aber da von meinen 12 Jahren Grundschule etwas hängen geblieben ist,geben wir noch in 12 Jahren 1$-Scheine ;) .

LG ENIGMA

• Hase78
    geschrieben 1314186315000

das mit den Renovierungen am Kinderpool würde mich auch mal interessieren, haben die Info auch von unserem Veranstalter erhalten.. Vor allem ob man die Bauarbeiten auch im Zimmer und/oder am großen Pool oder Strand dann hört..

• chris0709
    geschrieben 1314197340000

Renovierung der Pools im Bavaro:

Bei einem unserer Aufenthalte wurde der große Pool im Bavaro renoviert, das war eine absolute Einschränkung. Das Wasser wurde abgelassen, täglich waren 20-30 Mann damit beschäftigt die Farbe bzw Rückstände abzuschlagen und dann neu zu streichen. Das Ganze ging um die 10 Tage lang.Dadurch das man den Pool nicht nutzen konnte, war der Strand wesentlich stärker belegt als sonst. Rund um die Poolanlage war es ziemlich laut. Das merkt man natürlich auch im Strandrestaurant. Wenn nur der Kinderpool renoviert wird ist das ein Klax, der ist recht klein, das sollte schnell gehen. Im September ist die Hotelauslastung gering, deshalb nutzen Sie eben diesen Reisezeitraum für solche Aktionen. Bei unserem Aufenthalt im Mai diesen Jahres, haben Sie schon angefangen einige Bäume im Poolbereich zu fällen und Markierungen auf den Boden zu malen. Vermutlich wird das was größeres. Vorallem wenn das Reisebüro schon informiert.

LG

Chris

• Roland-zwölf-zwo
    geschrieben 1314216453000

Hi zusammen!

Danke erst mal für die Antworten. Wir werden uns an den Tipp von ENIGMA13 halten und hier in D Dollars wechseln (ca. 100 Dollar), damit wir am Urlaubsort kein "Theater" mehr haben.

Was mir aber gerade aus aktueller Sicht Sorgen macht sind die anderen Umstände die in den Nachrichten gemeldet werden.

1.) Hurrikane "Irene" Laut verschiedenen Meldungen soll der zwar in der DOM REP nicht all zu große Schäden angerichtet haben. Wer weiß mehr?

2.) Vereinzelte Cholera-Fälle in Punta Cana: Wer weiß auch hier was genaueres drüber? Wie ist die aktuelle Situation?

Tja, und die Sache mit der Pool Renovierung. Auch hier konnte ich bisher keine Näheren Details ausfindig machen. Über Iberostar.com wird leider nicht auf meine Emailanfrage (über das Kontaktformular) reagiert.

Ich weiß, wir machen uns sehr viele Gedanken, aber es ist unser erster Urlaub in der Karibik und leier lassen wir uns auch relativ leicht "beunruhigen"

Ich hoffe mal die Situation vor Ort ist dann doch nicht so schlimm, wie aktuell in den Medien berichtet wird.

Würde mich über weitere verlässliche Infos sehr freuen...

Viele Grüße Rolo-zwölf-zwo

• Air3
    geschrieben 1314292980000

Also was den Hurrikan angeht haben mehrere Leuten aus dem Hotel "todo bien" sprich alles in Ordnung berichtet.

Das größere Renovierungen für die Zeit September/Oktober geplant waren (wie eigentlich meist um diese Zeit) habe ich im Mai gehört... Was konkret betroffen sein wird weiß ich allerdings nicht... Laßt es auf euch zukommen, das empfindet eh jeder subjektiv anders...

Ach ja und wenn noch etwas Platz im Koffer ist... Sie sind wild auf Schokolade :-)

01.05.2012 - 27.05.2012 Iberostar Dominicana / Punta Cana.... Yeahhhh...
  • sonne1406
    geschrieben 1314293257000

Hallo zusammen,

weiß denn jetzt jemand von den Insidern mehr darüber was alles im Iberostar Dominicana renoviert wird?

Wir haben am Montag 22.08.2011 gebucht und sind in der Zeit vom 13.-27.10.2011vor Ort.

Uns wurde aber bisher weder vom Reisebüro noch vom Veransalter (Neckermann) etwas von Umbau bzw. Renovierungsarbeiten erzählt.

Das würde uns schon gewaltig ärgern wenn man für seinen Urlaub mehr als 1500€ bezahlt und dann auch noch durch Baustellen gestört wird!!

Wenn das Buffetrestaurant im Punta Cana auch renoviert wird, na dann Gute Nacht, da ist dann im Restaurant vom Dominicana der Teufel los, so war es zumindest als das Restaurant vom Dominicana renoviert wurde. 

Hoffe es können hier die Insider mehr darüber berichten oder die Heimkehrer denn die Bauarbeiten haben ja soviel ich weiß am 20.08.2011 begonnen.

In großer Erwartung auf Eure Antworten

Grüße Sonne1406

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!