• Micha241183
    geschrieben 1314539928000

Hallo zusammen,

@Roland-zwölf-zwo :

Wir haben auch die Info das im Bavaro der Kinderpool vom 01.09.2011 - 01.11.11 renoviert wird. Wenn die Zeiten stimmen, werden wir wohl jetzt noch keine Info´s bekommen. (Gott sei dank hab ich das Seepferdchen  :laughing: )  Wir fliegen am 06.09.2011 ins Bavaro. Ich denke als Trinkgeld reicht das wohl voll und ganz. Denk an die 10$ pro Person am Flughafen für die Touristenkarte. Die nehmen sonst auch gerne 10€ ;)

Gruß Micha

• CosmopolitinSarah
    geschrieben 1314561596000

Hallo Zusammen,

na das muss ja ein toller Urlaub werden, wenn es zu diesen drei Hotels einen eigenen Thread gibt. Wir sind das Erste mal überhaupt so weit von zuhause entfernt und freuen uns tierisch auf das Punta Cana!

Meine Fragen: 

1. Zum Thema Skypen im Hotel konnte wohl noch keiner eine aussage machen. Ist die Verbindung so akzeptabel, dass das telefonieren klappt oder bricht die Verbindung sofort ab? Und falls Skypen nicht funktioniert gibts die Möglichkeit, dass man im Punta Cana anrufe aufs Zimmer durchgestellt bekommt?

2. Geldautomat, gibts einen im Hotel? und nimmt der notfalls auch eine EC-Karte?

3. Wir haben uns ein Superiorzimmer erlaubt bzw. andrehen lassen... stimmt es dass diese Zimmer am Ende der Anlage mit den Familienzimmern zusammen in einem Gebäude an der Seite des Haupthauses (neben der Lobby sozusagen) eingeplant sind? Das wollten wir eigentlich nicht :p

Nachdem ich die letzten 40 Seiten gelesen habe, bin ich mir über diese Dinge noch nicht klar geworden. Danke im Voraus für Antworten!

Vielleicht sieht man sich am Strand zw. dem 18.9. und dem 2.10.

Gruß Sarah

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1314564019000

Hallo Sarah,

Wenn Du einen inetzugang hast kannst Du auch skypen....in den meisten Fällen ist dieser aber kostenpflichtig und die Preise gesalzen....

Natürlich kannst Du Anrufe aufs Zimmer durchstellen lassen

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • 40cent
    geschrieben 1314566624000

Hallo Cosmopolitin Sarah

ja, das Iberostar hat eine große Fangemeinde.

Aber auch zu vielen anderen Hotels gibt es eigene Threads.

Zu Euren Fragen:

1. Ich habe schön öfters Leute "videophonieren" sehen, die Computer im Internetcafe sind auch mit Kameras ausgestattet. Für meinen Bedarf (Mails lesen und ein paar Fotos versenden) war die Verbindung auf alle Fälle flüssig genug - anders als z.B. in Kuba.

Telefonate werden ins Zimmer durchgestellt, allerdings haben mir die Anrufer schon ein paarmal gesagt, daß es nötig ist, englisch oder besser noch spanisch zu sprechen - mit Deutsch konnte der Herr in der Telefonzentrale nichts anfangen. Es ist sinnvoll, den Anrufenden vorher z.B. per SMS oder Mail die Zimmernummer mitzuteilen - das erleichert das Durchstellen.

2. Es gibt eine Bankfiliale im Hotel im Geschäftszentrum neben dem Juwelier, die auch einen Geldautomaten hat (im Plan die Nr. 43). Allerdings sind Geldautomaten in der D.R. öfters Opfer von Skimming (siehe z.B. hier), weswegen ich eher einen Bogen drum mache.

3. Die Superiorzimmer befinden sich in dem roten Block oberhalb des orientalischen Restaurants (Nummer 48 im Plan). Damit seid Ihr zwar sehr nahe am Hauptgebäude (Restaurant, Rezeption, ...), aber weit weg vom Strand und vor allem auch direkt an der Baustelle des neuen RIU Bavaro links daneben. Je nach Auslastung könnt Ihr sicherlich in die (billigeren) Standard-Zimmer wechseln oder in die Junior-Suiten des Dominicana - eventuell (dann vermutlich gegen Aufpreis) auch ins Bavaro.

Ich drücke Euch die Daumen, daß Ihr trotz Hurricanzeit schönes Wetter habt (Irene und Jose sind dort schon durch, aber bei den Kapverdischen Inseln braut sich gerade etwas zusammen, was mit 70% Wahrscheinlichkeit der nächste Hurrikan Katja wird). Mich werdet Ihr nicht treffen - ich bin erst wieder Dezember dort.

• Air3
    geschrieben 1314621986000

Die Bankfiliale gab es im Mai nicht mehr, nur noch den Geldautomaten. Man kann ihn auch mit EC-Karte nutzen, was bei mir noch nie Probleme gegeben hat. Aber eine Garantie gibts dafür natürlich nicht. Genau inspizieren sollte man das Ding auf jeden Fall!!!

01.05.2012 - 27.05.2012 Iberostar Dominicana / Punta Cana.... Yeahhhh...
  • Roland-zwölf-zwo
    geschrieben 1314728104000

Hallo an alle!

Vielen Dank für Eure Antworten, jetzt hoffen wir einfach mal, dass die Beeinträchtigungen hier nicht all zu groß sein werden.

Trinkgeld habe ich nun schon gewechselt (ca. 120 US$), das mit der Touristenkarte

wird jetzt noch interessant, hoffe mal dass mein Reiseveranstalter da bereits alles geregelt hat. Dass wusste ich bisher nämlich auch noch nicht.

So, jetzt kann's eigentlich losgehen... ein paar Tage noch juchhuuuuu!

Viele Grüße Rolo-zwölf-zwo

• vladi57
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1314729479000

@Roland

Die Touristenkarte ist kein Problem. Wenn bei Deinen Reiseunterlage eine ist (buntes, Visitenkarten ähnliches Kärtchen) dann halt sie am Flughafen Punta Cana bei der Ankunft mit dem Reisepaß bereit. Wenn Du sie nicht hast, halt 10 Dollar bereit. Die werden Dir abgenommen, Du bekommst das Kärtchen und mußt es 10 m weiter wieder abgeben.

Das wars !

Viel Spasssssssss !!!

06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
  • Ullchen
    geschrieben 1314739437000

hallo zusammen,

sind grad vor ort im iberostar bavaro.heute gehts nach 3 wochen leider wieder zurueck.

also kinderpool ist def. ausser betrieb und kompl. mit nem holzzaun umrandet.

also die wollen ein piratenschiff mit ganz viel rutschen dort hin bauen,wird bestimmt klasse.

im ib dominkana ist das kompl. beachrestaurant baustelle .es wird ausser die grundbasis dach ,kompl. renoviert. isch nee riesenbaustelle sieht nicht schoen aus undauch einige zimmer werden innen kompl. renoviert.........

preslufthammer war beim strandlauf gut zu hoeren.

das nachbar hotel riu wo neu gebaut wird.geht kaum was voran..

wer das wie dort angegeben im dez. buchen will.....viel spass ........so wie es dort aussieht ist das fruehestens im sommer naechstes jahr fertig....wenns klappt.

wie lange die im ib dominikana renovieren .keine ahnung.aber es wurde innen komplett auseinander genommen.........

liebe gruesse

p.s. irene hat uns 3-4 tage regen und sturm bescherrt..........

hatten aber nochmal glueck

• malix
    geschrieben 1315072578000

Internetzugang und Wi-Fi im Iberostar Punta Cana

Wir wollen im Februar in die DR und das Iberostar Punta Cana intressiert uns. Nun ein paar Fragen zum Internetzugang resp. Wi-Fi.

Ich habe gelesen, dass 24 Std Wi-Fi 13 $ kostet. Muss man diese 24 Std. aufs Mal aufbrauchen, oder kann man sie über den ganzen Urlaub verteilen?

Wie ist das mit dem Internetzugang im Zimmer. Ist das nur in einer bestimmten Zimmerkategrie? Habe auf der Iberostar Homepage gelesen, dass es Internet auch in den Standardzimmern gibt. Und wieviel kostet es? :laughing:

Ich freue mich auf eure Antworten

Beatrice

• 40cent
    geschrieben 1315083513000

Die Internetverbindung für die Gäste wird von guestchoice.tv bereitgestellt (hier ist soetwas wie eine Demo), die dort auch das Pay TV / Video on Demand machen.

Technisch sieht es so aus, daß man ein Kabelmodem (wie man es hierzulande z.B. vom Internet von Kabel Deutschland kennt) ins Zimmer bekommt, daß man mit an die TV-Dose und den eigenen Computer anschließt.

Entweder das Modem steht schon im Zimmer oder man fragt die Rezeption. Vermutlich geht es in allen Zimmern mit TV-Anschluß, auf alle Fälle in den Standard-Zimmern im Punta Cana.

Zum Einloggen braucht man einen Ticket Code, den man für die besagten 13$ (Preis vom letzten Dezember) erhält. Das WLAN geht über dasselbe Anmeldesystem, hier braucht man diesen Code auch.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!