Hallo alle zusammen,
wir waren von 26.08.-09.09 in Dominicana. Wir haben Doppelzimmer dort gebucht, bekamen aber eine Junior Suite da alle Zimmer der Dominicana renoviert werden, es stehen nur noch die Mauern, die reißen echt alles weg. Also, unsere Suite war direkt neben der Baustelle, die Arbeiten gehen von 8.00. bis fast 22.00. und sollen am 01.11. abgeschlossen werden. Die arbeiten echt schnell, aber ob das geht? Anfangs war es nicht so laut aber danach wurde der Kompressor immer mehr benützt. Die Baustelle ist abgezäunt und es wird auch regelmäßig gekehrt. Es fahren aber den ganzen Tag lang kleine LKWs hin und her, das war leider der einzige weg von den Suiten zum Restaurant.
Wer sich aufgeregt hat, bekam vom Neckermann das Palladium angeboten. Eine Dame hat sich furchtbar aufgeregt dass sie Angst von den Arbeitern hätte und wollte unbedingt ins Bavaro. Ich habe das Gespräch nicht bis Ende verfolgen können, aber nach meinen Gefühl hat das funktioniert.
Wir haben uns nicht aufgeregt weil wir eben die Suite bekommen haben, weil wir super fanden dass weniger Leute da waren und der Strand halb leer war. Uns hat der Lärm tagsüber auch nicht viel ausgemacht da wir immer am Strand in der ersten Reihe waren und der Ozean so laut ist dass man sonst kaum was hört. Das Liegen beim Pool ist, finde ich, in unserer zweiten Woche unzumutbar gewesen.
Das Strandrestaurant der Dominicana gibt es nicht, es wird das von Punta Cana benützt, das am Abend das Steak Hause ist. Es ist nicht wirklich weit, es gab keine Wartezeiten dort und auch keinen Lärm wegen der Musik. Eine provisorische Strandbar ist bei Dominicana Suiten aufgebaut, dort bekommt man aber nicht aller Getränke, nur das Übliche. Die RIU Baustelle ist eher weit und wir haben vom Strand, Pool und Dominicana Suiten keinen Lärm mitbekommen. Es ist halt so ein Gefühl, ich würde trotz der Baustelle wieder dort Urlaub machen, mein Mann auf keinen Fall.
LG, Vesna