• vladi57
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1315871754000

Hallo,

ich denke, daß Du den muffeligen Geruch der Kleidung und der Gepäckstücke nicht auf ein Hotel zurück führen kannst, sondern daß das ganz einfach mit dem feuchten, tropischen Klima zusammenhängt.

Egal ob nach einem Urlaub in der Karibik oder am Indischen Ozean, mein Gepäck riecht immer gleich "ungut". Und ob ich dort in einem privaten Guesthouse ohne Klimaanlage oder in einem Luxusresort untergebracht war, hat auch keinen Unterschied gezeigt.

06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
  • Transpirator1973
    geschrieben 1315872757000

also ich hatte das Problem in 4Jahren IB Dominicana/Punta Cana definitiv NICHT

wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik
  • vladi57
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1315874778000

hhhmmmm ...... ist ja interessant. Ich glaub Dir das, ne Erklärung habe ich nicht dafür. Ich merke zwar, daß die Kleidung besser riecht, je öfter ich die Klimaanlage im Zimmer laufen habe, aber wie gesagt, muffeln tut mein Gepäck immer und alle Wäsche, ob getragen oder nicht, muß gewaschen werden.

06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
  • Transpirator1973
    geschrieben 1315875433000

ist evtl von Zimmer zu Zimmer anders bzw von Hotel zu Hotel?Scheinbar hat ja wohl das Riu Palace ein großes Muffel Problem wie ich immer wieder in den Bewertungen gelesen habe.Das Klima ist das gleiche aber wer weiss obs an der Bauweise liegt?

• 40cent
    geschrieben 1315896850000

Anmerkungen zu "Muff" habe ich ein paarmal in Bezug auf die Zimmer im Erdgeschoß (neben den Wasserspielen) gelesen, allerdings noch vor der Sanierung.

Ich bevorzuge Zimmer in den oberen Etagen, dort ist mir das nie aufgefallen.

Schimmelflecken habe ich dort noch nie gesehen - auch nicht im Bad.

Sicherlich ist es z.T. auch vom persönlichen Habitus abhängig (ob man z.B. Sachen immer zum Trocknen auf den Balkon legt oder feucht einpackt, ob man viel schwitzt, ob man einen Hartschalen- oder Neoprenkoffer benutzt und ob man die Sachen gleich nach der Rückreise wäscht oder erst ein paar Tage "gammeln" läßt - und natürlich auch vom Reisewetter.

Waschen muß man freilich nach so einer Reise, aber 5 mal hintereinander? Das kann ich mir nicht vorstellen.

• ReiseWespe
    geschrieben 1316005237000

Hallo alle zusammen,

wir waren von 26.08.-09.09 in Dominicana. Wir haben Doppelzimmer dort gebucht, bekamen aber eine Junior Suite da alle Zimmer der Dominicana renoviert werden, es stehen nur noch die Mauern, die reißen echt alles weg. Also, unsere Suite war direkt neben der Baustelle, die Arbeiten gehen von 8.00. bis fast 22.00. und sollen am 01.11. abgeschlossen werden. Die arbeiten echt schnell, aber ob das geht? Anfangs war es nicht so laut aber danach wurde der Kompressor immer mehr benützt. Die Baustelle ist abgezäunt und es wird auch regelmäßig gekehrt. Es fahren aber den ganzen Tag lang kleine LKWs hin und her, das war leider der einzige weg von den Suiten zum Restaurant.

Wer sich aufgeregt hat, bekam vom Neckermann das Palladium angeboten. Eine Dame hat sich furchtbar aufgeregt dass sie Angst von den Arbeitern hätte und wollte unbedingt ins Bavaro. Ich habe das Gespräch nicht bis Ende verfolgen können, aber nach meinen Gefühl hat das funktioniert.

Wir haben uns nicht aufgeregt weil wir eben die Suite bekommen haben, weil wir super fanden dass weniger Leute da waren und der Strand halb leer war. Uns hat der Lärm tagsüber auch nicht viel ausgemacht da wir immer am Strand in der ersten Reihe waren und der Ozean so laut ist dass man sonst kaum was hört. Das Liegen beim Pool ist, finde ich, in unserer zweiten Woche unzumutbar gewesen.

Das Strandrestaurant der Dominicana gibt es nicht, es wird das von Punta Cana benützt, das am Abend das Steak Hause ist. Es ist nicht wirklich weit, es gab keine Wartezeiten dort und auch keinen Lärm wegen der Musik. Eine provisorische Strandbar ist bei Dominicana Suiten aufgebaut, dort bekommt man aber nicht aller Getränke, nur das Übliche. Die RIU Baustelle ist eher weit und wir haben vom Strand, Pool und Dominicana Suiten keinen Lärm mitbekommen. Es ist halt so ein Gefühl, ich würde trotz der Baustelle wieder dort Urlaub machen, mein Mann auf keinen Fall.

LG, Vesna

Der sicherste Weg seine Träume zu begraben, ist sie auszuleben!
  • Transpirator1973
    geschrieben 1316007668000

und das gute daran ist dass wir alle nun die nächste Zeit eine noch schönere Hotelanlage haben werden da in der vergangenheit schon das Punta Cana bzw auch das Bavaro aufgemöbelt wurden

• ReiseWespe
    geschrieben 1316088810000

Der muffelige Geruch war in der Dominicana schon sehr stark. Meiner Meinung nach ist das der typische Geruch einer Baustelle wenn der Schutt nass wird. Diesen Geruch kenne ich noch vom Haus bauen

Der sicherste Weg seine Träume zu begraben, ist sie auszuleben!
  • chris0709
    geschrieben 1316163382000

PreCheckin Iberostar Bavaro:

Wird der PreCheckin von Condor direkt organisiert, oder läuft das über den Reiseveranstallter? Genauer gefragt: Kann ich, wenn ich den Flug mit Condor und das Hotel separat buche, den PreCheckin nutzen oder ist man dort dann nicht aufgeführt?

Gruß

Chris 

• 40cent
    geschrieben 1316174730000

Weder - noch. :D

Condor hat in Punta Cana kein eigenes Handling - das macht die Firma E.T. Heinsen (deren Website ist scheinbar gerade ein wenig kaputt).

Die stellen auch die Bordkarten aus und holen das Gepäck ab. Bei meiner letzten Reise hatten sie für alle NEC/TOC-Gäste schon vorausgedruckte Bordkarten und Kofferbanderolen dabei und teilen sie nur noch aus. Der Reiseleiter hatte auch schon zum Begrüßungstreff gefragt, ob jemand den Service nicht nutzen wollte - um sie von der Liste zu streichen. Ob im Gegenzug auch Gäste mit getrennter Flugbuchung so auf die Liste gesetzt wurden, weiß ich nicht.

Es war jedenfalls eine Frau dabei, für die es keine Unterlagen gab und die wohl den Flug auch selbst gebucht hatte (Details weiß ich nicht). Jedenfalls gab es längeres Palaver und mehrere Handy-Telefonate, danach schrieb der Mitarbeiter von Hand eine Bordkarte aus. Möglich ist es also, aber man zieht sich auf diesem Weg natürlich den Unmut der dahinter wartenden zu.

Ich würde an Deiner Stelle frühzeitig die Reiseleitung ansprechen und fragen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!