• Flammi99
    geschrieben 1316250213000

Hallo zusammen,

ich möchte euch hier über eine wichtige Sache informieren. Bekannte sind gerade im Iberostar Punta Cana. Leider haben sie nur Stress, denn es hat sich herausgestellt, dass vor allem im Punta Cana und im Dominicana so massive Bauarbeiten laufen, dass es nicht möglich ist dort Urlaub zu machen. Die Reiseleitung ist auch nicht besonders hlfreich bei der Suche nach einem vergleichbaren Hotel. Baulärm, Gestank, Staub, geschlossene Bars und Restaurants (Dominicana) ..alles ist dabei. Wer noch kann - mein Tipp UMBUCHEN!! Derzeit müssten die Hotels dort geschlossen sein bei so massiven Umbauarbeiten. Ich bekomme morgen Bilder gemailt, werde ich hier einstellen.

Gruss

Flammi
  • Transpirator1973
    geschrieben 1316275803000

das finde ich etwas seltsam,das IB Punta Cana auch?Wüsste nicht was es dort zu renovieren gäbe,schliesslich sind da die Zimmer ja schon neu gemacht worden,die Wege welche die Hauptrestaurants verbindet sind ja auch fertig.das einzigste was im IB Resort noch gefehlt hat war in der Tat das Dominicana

wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik
  • Mario25
    geschrieben 1316284949000

Hallo, so langsam bekomme ich das ja mit der Angst zu tun! Wir fliegen am 19.10. für 2 Wochen, allerdings ins Bavaro. Nur was man hier so liest, macht einem doch glatt ein wenig Muffe! Ich hoffe, dass zumindest das Bavaro in vollem Umfang zu geniéßen ist? Hat denn schon irgendjemand Info´s, wie weit hier die Sanierung des Kinderpools fortgeschritten ist? Das soll ja eigentlich bis zum 01.11. abgeschlossen sein, und wir hoffen natürlich insgeheim noch darauf, dass es schon vorher fertig und benutzbar ist, da wir unseren Lütten (4 Jahre) mit im Gepäck haben! Es wäre supernett, wenn uns hier Heimgekommene oder noch Gäste vor Ort, Info´s bzw. noch besser Fotos vom Baufortschritt machen könnten! Hierfür schon mal ein riesen "Dankeschön"!

Na ja, wir (ich sowieso nicht - da ich schon die Minuten bis zum Abflug in dieses einmalige Hotel zähle) lassen uns die Vorfreude nicht nehmen!

• williputz
    geschrieben 1316290951000

Hallo,

ich war vom 27.8. bis 12.9. zum 7. mal im Iberostar Punta Cana. Bilder von der Baustelle im Dominikana habe ich bereits diese Woche am Donnerstag eingestellt, sind jedoch noch nicht sichtbar. Wäre dies meine erste Karibikreise und Aufenthalt im Iberostar Punta Cana

gewesen wäre ich entäuscht gewesen. Wer sich keine Baustellen und Baustellenlärm vom Nachbarhotel Riu und Dominikana anschauen möchte sollte ein anderes Hotel wählen. Der Baustellenlärm ist unüberhörbar.

Von der Reiseleitung vor Ort wurde mir ein anderes Hotel angeboten, wollte aber keinen weiteren Urlaubstag wegen Umzug einbüßen. Den Latest Check aut der mir von der Reiseleitung angeboten wurde hab ich gerne angenommen so konnten wir bis 18 Uhr unser Zimmer kostenlos nutzen. Ansonsten kann ich Deki nur zustimmen, wir bekommen ein schönes Iberostar Punta Cana.

• Flammi99
    geschrieben 1316360267000

Ich kann meinen Beitrag von gestern nur nochmal untermauern..Habe eben email Verkehr gehabt. Seit 14.09. sind also 1 Pool sowie mehrere Bars und Restaurants sind nicht nutzbar, weswegen sich natürlich an den geöffneten Bars und Restaurants erhebliche Warteschlangen bilden. Erhebliche Einschränkungen auch in den Anlagen wo keine Renovierungsarbeiten sind durch Krach, Müll, Sperrungen. Lange Schlangen von reklamierenden Urlaubern vor den jeweiligen Counter der Reisegesellschaften. Wer kann sollte wirklich noch versuchen umzubuchen.

Gruss

P.S. Mittlerweile wird auch nicht mehr vom 1.11. als Bauende gesprochen, sondern lediglich "so schnell wir möglich"...

Flammi
  • Transpirator1973
    geschrieben 1316362001000

es ist halt Zwischen/Nebensaison und irgendwann muss es ja sein,die versuchen schon so schnell wie möglich fertig zu werden weil mit steigendem datum steigt auch die Gästefrequenz

• Mario25
    geschrieben 1316425362000

Hallo,

danke schon einmal für die Info´s. Sag mal Jochen, hast Du die angekündigten Foto´s denn schon hochgeladen? Und Williputz (bin hier noch neu und weiß nicht wie lange soetwas dauert), aber wann sind die von Dir eingestellten Bilder denn sichtbar? Ich hoffe wirklich, dass wir zumindest als Gäste des Bavaro´s einen relativ uneingeschränkten, "baufreien", schönen Urlaub genießen können!

Danke und liebe Grüße

Mario

• Flammi99
    geschrieben 1316434794000

Hallo Mario,

leider werden die Bilder ja immer von HC geprüft..das dauert zwischen 2 und 14 Tagen. Meine Bekannten sind gestern in das Palladium Bavaro umgesiedelt worden. Mein Rat an dich. Trotz IB Bacaro..bemühre dich um Umbuchung!!!

Viele Grüße

Flammi
  • iceman86
    geschrieben 1316438285000

Hallo,

ich fahre vom 09.11 - 19.11 ins Iberostar Punta Cana. Die letzten Beiträge hier im Forum machen mir echt Angst. Sind zwar noch 2 Monate hin, aber so eine Baustelle braucht ja seine Zeit.

Was meint ihr soll ich versuchen umzubuchen oder ist die Baustelle fertig?

• Transpirator1973
    geschrieben 1316440292000

also ich kann mir vorstellen dass man im IB BAvaro doch seine Ruhe hat weil die Gäste aus dem IB Dominicana/Punta Cana NICHT im IB Bavaro essen/trinken dürfen(umgekehrt ist es erlaubt).Am Strand kann man sich ja weiter weg legen und auch da wieder mein Tipp(Kopfhörer mit Musik auf die Ohren)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!