Hallo
Wir haben vom 4. - 18. Februar 2012 im Iberostar Punta Cana Superior-Zimmer gebucht. Was meint ihr ist die Bauerei bis dann fertig? Ich habe das Gefühl, vor allem beim Riu dauert es ziemlich lange.
Liebe Grüsse
Beatrice
Hallo
Wir haben vom 4. - 18. Februar 2012 im Iberostar Punta Cana Superior-Zimmer gebucht. Was meint ihr ist die Bauerei bis dann fertig? Ich habe das Gefühl, vor allem beim Riu dauert es ziemlich lange.
Liebe Grüsse
Beatrice
....im Feb. ist Hauptsaison aber niemand wird Dir heute sagen können, ob die Bauarbeiten beim Riu dann abgeschlossen sind.
Also da wir vom 14.11. - 05.12. im Iberostar Punta Cana sind, habe ich mal eben Holidaycheck (habe dort gebucht) per E-Mail angeschrieben. Sinngemäß wollte ich Informationen zu Umbauarbeiten sowie Renovierungsarbeiten und die sich daraus ergebenen Beeinträchtigungen Im Punta Cana sowie der Schwesternhotels.
Folgende Antwort habe ich bekommen :
Nr. 1 :
Sehr geehrter Herr XXXXXXXX,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Gerne haben wir Ihr Anliegen an den Veranstalter weitergeleitet. Sobald wir eine Rückmeldung diesbezüglich vom Reiseveranstalter haben, werden wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.
Nr. 2 :
Sehr geehrter Herr XXXXXXX,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Thomas Cook XTOC hat uns soeben informiert, dass keine Informationen zu einer Baustellen vorliegen.
Wir wünschen Ihnen einen schönen Abend und stehen für weitere Rückfragen gerne zur Verfügung.
Freundliche Grüße vom Bodensee
Wenn ich das hier im Forum lese, ist das Dominicana mitten im Umbau und im Bavaro wird ein Kinderpool umgebaut. Wie kann es sein, daß der Veranstalter von nix weiß ?
Sehr merkwürdig.
Versuche einfach im Sinne des Vermittlers/Veranstalters zu denken....
ist hier aber vollkommen OT,denn hier geht es ausschliesslich um die o.g. Anlage...
Wieso ist denn das OT? Es ist ein Iberostar Hotel und liegt am Bavaro Strand. Die letzten 3 oder 4 Seiten drehen sich fast ausschließlich um Bauarbeiten in diesem Hotelkomplex (Punta Cana/Dominica/Bavaro)
Das war leider letztes Jahr auch schon so.
Während z.B. Neckermann Austria einen deutlichen Hinweis eingeblendet hat, den man (im Internet wie auch im Reisebüro) erst bestätigen mußte, ehe man die Buchung fortsetzen konnte, war davon in Deutschland nichts zu sehen.
Iberostar hat aber seine Kunden (das sind die Reiseveranstalter, die die Kontingente gebucht haben) informiert, den Brief hatte ich hier auszugsweise wiedergegeben.
Vor Ort setzte sich das ganze fort. Die RL (Meriem, falls sie es noch immer ist) spulte zunächst ihr ganz normales Begrüßungsprogramm ab, als gäbe es nichts besonderes.
Als sich danach gleich die erste Rückfrage (natürlich) um die Baurarbeiten drehte, meinte sie nur "Ach ja, die Baustelle." und stimmte (ohne auf die Frage einzugehen) ein allgemeines Lamento an, daß sie als RL ja auch überrascht wäre, gar nichts erfahren würde, belogen wird und sowieso nichts tun kann.
Da war von Malerarbeiten (nebenan wurde gerade mit der Kreissäge neues Dachgebälk zugeschnitten) und Fußbodenlegen (der alte Mamor wurde gerade mit dem Preßlufthammer herausgestemmt) und auch sonst auf ähnlichem Niveau geredet.
Auf alle Fälle sollte man sich den Zustand schriftlich bestätigen lassen (geht aufgrund der offensichtlichen Situation ohne große Diskussion ab) und je nach Wunsch auf enem Umzug bestehen (Bavaro, Majestic und Palladium wurden angeboten).
Ich habe gerade bei Neckermann Austria geschaut und akktuell findet man kein Hinweis.
Du hast geschrieben das man den Zustand schriftlich beständigen lassen soll. In welcher Form soll man dies machen? Einfach formlose stichpunkte?
fassen wir mal zusammen welche Einschränkungen es zuzeit gibt:
- restaurant “La Marimba geschlossen
- beach bar geschlossen
- ice cream station
- Baulärm durch Umbau
Bitte ergänzt die Liste! Die Leute vorort können sich noch ein paar Punkte hinzufügen. Danke!
@Iceman86: Es tut mir leid, falls ich das nicht ganz deutlich gemacht habe:
Meine Erfahrungen beziehen sich auf den November letzten Jahres. Zum aktuellen Stand kann ich nichts sagen, das möchten bitte andere hier im Forum tun.
In diesem Jahr habe ich mit Absicht erst in der Weihnachtszeit gebucht.
Das ist zwar teurer, aber Hochsaison und damit weniger wahrscheinlich Bauzeit - außerdem ist das Wetter besser.
Für die Mängelanzeige hat die Thomas-Cook Reiseleitung ein Formular, welches gemeinsam ausgefüllt und unterschrieben wird - der Durchschlag wird direkt von der RL in Oberursel eingereicht. Man sollte sich vor dem Gespräch nicht nur die Liste der Mängel, sondern auch die akzeptierte Abhilfe (Umzug, Reiseabbruch oder nur Geld) überlegen - das wird mit festgehalten.
Hallo Zusammen,
nochmals viele Grüße aus dem Punta Cana. Der Baulärm hat sich übrigens verschlimmert, meines erachtens nach. die riu baustelle läuft von morgens bis abends und die dominicana wohngebäudebaustelöle ist im restaurant aucvh schön hörbar. ebenso am strand, trotz meeresrauschen, kommt man nicht umhin die baustelle vom dominicana strandrestaurant zu SEHEN und zu HÖREN!!!! bucht um wer kann. und hört ja nicht auf den veranstalter! uns wurde 3 tage vor abflug von neckermann erklärt ein mitarbeiter war hier vorige woch und habe KEINEN lärm vernommen?!?! ich frage mich ob der arme taubstumm oder ähnliches war und dazu noch blind!
LG und bucht um!
Hey, du wirst wohl gleich in diesem Thread anecken, genau wie der Jochen-Flamm, der sich ja (aus gutem Grund) auch nicht mehr meldet, weil es ihm zu blöd geworden ist. Das ist ein Iberostar!-Hotel! Da gibt´s keine Bauarbeiten Dass der RL von Bauarbeiten nichts wissen will, ist klar. Aber ich wette, du könntest aus diesem Forum jeden Iberostar-Fan dorthin schicken, und von Bauarbeiten würde keiner etwas merken (wollen). Ähnlich ist es ja im Palladium-Resort, wo ich im entsprechenden Thread auch schon oft angeeckt bin, weil ich die Begeisterung nicht teilen konnte. Da will auch niemand was von den 1.000.000 Menschen wissen, die sich morgens am Strand um Liegen kloppen...oder vorm Restaurant schlange stehen, um sich dann zu benehmen wie die Schweine am Trog. Massentourismus? Nein, nich in Punta Cana und nicht im Palladium
Fans der Hotelkette, Treue bis in den Tod
Schönes WE
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!