• diver49
    geschrieben 1318365650000

@hash

Die Aussage von Neckermann ist falsch und eine Lüge.

Aber vielleicht sind die Bauarbeiten jetzt eingestellt oder die groben lauten Arbeiten erledigt und man hat mit den feinarbeiten begonnen.

Ich war 19 Tage im Punta Cana, das liegt paralell direkt gegenüber vom Dominicaner und es sind nur die Pools bzw. der Garten dazwischen.

Zu unserer Zeit wurde das Hotel bzw. die Zimmer mit schwerem Gerät richtig bearbeitet, Restauriert.

Vom Balkon aus kann man den Arbeitern praktisch zusehen.

Aber achtung: Wer ein Zimmer zur anderen Seite bekommt muß die Baustelle vom RIU ertragen.

Geh das Risiko nicht ein, schon gar nicht für den Preis. Es sind auch diverse Einrichtungen die Du nicht nutzen kannst....aber dafür bezalt hast.

• hash
    geschrieben 1318374201000

Danke für die Info! Ich habe mir das schon gedacht, vermutlich beruhen Neckermanns Infos noch immer auf den Besuch eines ihrer Angestellten im Iberostar Punta Cana vor einigen Wochen, der seltsamerweise keinen Baulärm festgestellt hatte, obwohl damals der Baulärm in der gesamten Anlage eindeutig festzustellen war (siehe Bericht von CosmopolitinSarah).

Das sehe ich genau so, bei dem Preis der Iberostars kann man einen Urlaub ohne größere Probleme erwarten. Ich habe Neckermann nun gebeten, uns ins Iberostar Bavaro umzubuchen, den Aufpreis zahle ich natürlich.

Mal schauen, ob sie meine Lage verstehen und mir helfen. Ansonsten kann ich nur vor Ort nochmals reklamieren und werde dann auch meinen Anwalt einschalten, denn mit ein paar Prozent Gutschrift gebe ich mich nach 3 Wochen "Traumurlaub auf der Baustelle" sicherlich nicht zufrieden, zumal dies vorher bekannt war und von mir auch rechtzeitig vor der Reise reklamiert wurde.

Ich kann nicht verstehen, warum die Zimmer der Hotels von Neckermann und Thomas Cook aktuell angeboten werden. Wenn dort renoviert wird, sollten die Hotels während dieser Zeit komplett geschlossen werden und wenn Iberostar dies nicht tut, sollten die deutschen Veranstalter die Hotels trotzdem während der Renovierung aus ihrem Programm nehmen. Es gibt noch genug andere schöne Hotels in Punta Cana, aber so verärgert und verliert man seine Kunden.

• Air3
    geschrieben 1318375330000

Bin ehrlich, dass ich auch nicht verstehe, dass die eine große Aktion für beide Hotels in der Nebensaison gemacht haben... Die an sich tollen Häuser schädigen so ja doch für all diejenigen, die größere Baustellen erleben, einen tollen Ruf...  Vielleicht will man ja auch nicht alle Angestellten 3 Wochen auf die Straße sitzen...

Hmmm... Neckermann weiß nix...??? Also als ich noch zum Begrüßungtreff ging und die Reiseleiter kannte, konnte man diese Abends im Hotel in Zivil sehen - sprich meines Wissens waren die zumindest damals dort untergebracht.... Ist eines ihrer besten Häuser und auch die Condor-Crews rasten dort... Die wissen das definitiv!!!

01.05.2012 - 27.05.2012 Iberostar Dominicana / Punta Cana.... Yeahhhh...
  • diver49
    geschrieben 1318377821000

@hash sagte:

Das sehe ich genau so, bei dem Preis der Iberostars kann man einen Urlaub ohne größere Probleme erwarten. Ich habe Neckermann nun gebeten, uns ins Iberostar Bavaro umzubuchen, den Aufpreis zahle ich natürlich.

Hm, wenn Du dich trotzdem entschieden hast hätte ich mit dem Umbuchen gewartet.

Sollten nach deiner Ankunft die Probleme immer noch bestehen , und sie werden

es, hast Du die Möglichkeit ohne Mehrkosten in das Bavaro oder ein alternatives Hotel umzuziehen.

• hash
    geschrieben 1318378430000

@diver49 sagte:

Hm, wenn Du dich trotzdem entschieden hast hätte ich mit dem Umbuchen gewartet.

Sollten nach deiner Ankunft die Probleme immer noch bestehen , und sie werden

es, hast Du die Möglichkeit ohne Mehrkosten in das Bavaro oder ein alternatives Hotel umzuziehen.

.

Danke für den Hinweis, aber woher hast du die Info? Nach meiner Erfahrung ist ein Wechsel des Hotels vor Ort meist nicht so einfach. Hat man dir den Wechsel angeboten und wenn ja, warum bist du nicht ins Bavaro umgezogen? Soweit mir bekannt, ist der Baulärm im Bavaro definitv nicht zu hören.

• Flammi99
    geschrieben 1318421127000

@hash

wie du vielleicht gelesen hast hatte ich einen der ersten Beiträge verfasst in denen auf die Baustellen eingegangen wird. Ich hatte damals quasi alles live von Freunden berichtet bekommen. Der Lärm und auch Gestank war definitv auch im Bavaro zu hören !! Ich gebe immer noch den Tip: BUCHE UM. Meine Freunde sind bereits beim Anwalt und gehen gegen Neckermann vor, weil die überhaupt nicht kooperativ sind und lächerliche Standardbriefe versenden ohne auf die konkreten Mängel einzugehen. Gerade mal 9 Prozent hat man als Entschädigung geboten....Reiseleiter war eine Katastrophe und eher ein weiteres Hindernis als Hilfe...Ich habe vor ein paar Wochen massiv Gegenstimmen um die Ohren bekommen von sogenannten IB-Hardcore Fans..diese sind aber absolut nicht korrekt. Diese Hotelanlage gehört seit vielen Wochen geschlossen und irgendwann im Frühjahr neu eröffnet. Kann dir Bilder zuschicken wo du den blanken Horror siehst.....glaube mir, da will keiner hin. Du kannst auch nur wenige Einrichtungen nutzen, weil immer wieder andere geschlossen werden. Und das Bavaro ist da keine Rettung. Ich hoffe, du buchst noch um und geniesst dann deinen Traumurlaub.

GRuss

Flammi
  • Transpirator1973
    geschrieben 1318425155000

@Jochen

ich betrachte,auch wenn ich sehr gern ins Iberostar Hotel gehe,neutral was du schreibst bzw was deine Freunde berichten.Aber irgendetwas von dem was dir berichtet wird "stimmt nicht" oder die neuesten Bewertungen vom Iberostar "stimmen nicht"-denn diese sind allesamt gut(und selbst da wird auf die Baustellen hingewieseh)

wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik
  • hash
    geschrieben 1318427464000

@Jochen:

Danke für die Info. Ich war aufgrund einiger Aussagen in diesem Thread davon ausgegangen, dass die Lärmbelästigung im Bavaro nicht zu hören ist. Ich habe nun eine Karte der 3 Iberostars Hotels gefunden, auf der man sehr gut sieht, wie nahe die beiden Haupthäuser des Iberostar Punta Cana und des Dominicana zusammen stehen und es daher nur logisch ist, dass der Baulärm des Dominicana auch im Punta Cana zu hören ist:

http://bavaro.iberodise.com/images/bavaromap.jpg

Im Iberostar Bavaro ist es vermutlich eher eine Frage, wie weit das Bungalow vom Dominica entfernt ist.

Eine Alternative wäre für mich nun eines der Grand Palladium Hotels. Mal schauen, was Neckermann heute sagen wird.

Allen nochmals Danke für die Hilfe und Infos!

• sonne1406
    geschrieben 1318432423000

@hash

wir haben unser Hotel ebenfalls umgebucht wegen den Baustellen im IB Dominicana, gehen jetzt ins Grand Palladium Bavaro.

Aber ich kann Dir sagen, dass sich Neckermann bei der Umbuchung unmöglich verhalten hat,  die behaupteten doch allen ernstes, da wäre keine Baustelle mehr es wäre alles fertig renoviert.

Bis ich dann mit den ganzen E-Mails von HC zum Reisebüro ging und denen zeigte dass hier ja nicht irgend ein Sch.... gepostet wird.

Neckermann hat dann auf Drängen von unserem Reisebüro und uns von dem höheren Preis 50 % übernommen, sind nun mal gespannt.

Ach, fast hätte ich's vergessen, wir fliegen morgen 13.10.2011 sofern die Flulotsen nicht noch streiken.

Grüße und bis nach dem Urlaub

sonne1406   

• hash
    geschrieben 1318434647000

Ich fliege heute Abend (bin aber erst Montag in Punta Cana) und habe daher noch Glück was einen möglichen Streik angeht. Ich hoffe, du hast morgen auch keine Probleme. Ein evtl. Streik hat 24 Stunden Vorlaufzeit, d.h. wenn heute Abend ein Streik angekündigt wird, wird frühestens morgen Abend gestreikt.

Neckermann hat sich aber nun bei mir gemeldet und mir von einem Wechsel in das Iberostar Bavaro abgeraten, da dort Renovierungsarbeiten am Pool stattfinden und dort ebenfalls mit Lärmbelästigung zu rechnen ist. Immerhin haben Sie zum Iberostar Bavaro korrekte Informationen. Ich werde daher nun auch versuchen ins Grand Palladium zu wechseln.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!