• Fuchsi1967
    geschrieben 1318523440000

@hash sagte:

Danke für die Info! Ich habe mir das schon gedacht, vermutlich beruhen Neckermanns Infos noch immer auf den Besuch eines ihrer Angestellten im Iberostar Punta Cana vor einigen Wochen, der seltsamerweise keinen Baulärm festgestellt hatte, obwohl damals der Baulärm in der gesamten Anlage eindeutig festzustellen war (siehe Bericht von CosmopolitinSarah).

Das sehe ich genau so, bei dem Preis der Iberostars kann man einen Urlaub ohne größere Probleme erwarten. Ich habe Neckermann nun gebeten, uns ins Iberostar Bavaro umzubuchen, den Aufpreis zahle ich natürlich.

Mal schauen, ob sie meine Lage verstehen und mir helfen. Ansonsten kann ich nur vor Ort nochmals reklamieren und werde dann auch meinen Anwalt einschalten, denn mit ein paar Prozent Gutschrift gebe ich mich nach 3 Wochen "Traumurlaub auf der Baustelle" sicherlich nicht zufrieden, zumal dies vorher bekannt war und von mir auch rechtzeitig vor der Reise reklamiert wurde.

Ich kann nicht verstehen, warum die Zimmer der Hotels von Neckermann und Thomas Cook aktuell angeboten werden. Wenn dort renoviert wird, sollten die Hotels während dieser Zeit komplett geschlossen werden und wenn Iberostar dies nicht tut, sollten die deutschen Veranstalter die Hotels trotzdem während der Renovierung aus ihrem Programm nehmen. Es gibt noch genug andere schöne Hotels in Punta Cana, aber so verärgert und verliert man seine Kunden.

Ich kann Dir sagen mit dem Baulärm beiderseitig stimmt,waren von 19.09-04.10.2011 im Iberostar Bavaro!!!Bavaro traumhaft,zwar teurer,aber Speisen und Getränke höherwertiger+mehr Ruhealso beste Entscheidung wo Du treffen kannst!!!

• Fuchsi1967
    geschrieben 1318524554000

@Mario25 sagte:

Hallo,

wir fliegen am kommenden Mittwoch für 14 Nächte ins Bavaro. Über Bauarbeiten an den Schwesterhotels wissen wir bescheid, und auch das im Bavaro Renovierungsarbeitenen stattfinden. Hier allerdings, so wurde uns mitgeteilt und auf mehrfacher Nachfrage auch versichert, nur am KINDERPOOL! Daher wundert mich der obige Kommentar, zu generellen Renovierungsarbeiten am Pool. Ich hoffe, dass hiermit nur der Kinderpool gemeint ist?

Wir sind zwar Wiederholungstäter, jedoch nicht komplett verblendet. Daher gibt es dann nach Rückankunft in der Heimat, eine Meinung zu den tatsächlichen Einschränkungen! Hilft uns nur jetzt leider auch nicht wirklich weiter, wenn diese dann zu erheblich ausfallen sollten! Na ja, think positive, and enjoy your holiday!

Im Bavaro wird wirklich nur der Kinderpool neu gestaltet,in derZeit vom 19.09-04.10.2011 waren Wir dort!!!Waren am betoniern,am Pool hört Du es,sind aber Strandbesucher und da ist gar nichts!!!Kann Euch nur zu Eurer Reise beglückwünschen,geiles Hotel!!!Einziges was schade ist da Domenicahaupthaus+Strandresturant umgebaut werden gibt es dort abends auch nicht die Strandbar!!!

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1318525032000

Hallo Fuchsi

Du brauchst nicht jeden Beitrag zitieren auf den Du antworten möchtest.

Ein @...reicht völlig aus,schaue einfach mal in die Forenregeln  :D

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • iceman86
    geschrieben 1318525261000

@Fuchsi1967

ist das Strandresturant noch geschlossen? Ich brauche ein paar Fakten Fliege in 4 Wochen in Punta Cana und will gern umbuchen.

• diver49
    geschrieben 1318542503000

@iceman86

ich darf mal:

Restaurant Piscina "EL Conuco" und Tropical "La Marimba" + Eis-Station "La Yola"  waren am 02.10 nur als Baustelle zu erkennen. Wenigstens war das Dach schon gezimmert und die ersten Palmenblätter zum Decken wurden sortiert. Ob die es in 4 Wochen fertigstellen können? :?

• Mario25
    geschrieben 1318590959000

So, einmal noch (hoffe ich)! Hier scheint ja der einzige Ort zu sein, wo einem geholfen werden kann ;-))!

Bei meiner Frau hat der Arzt eine Thrombose diagnostiziert (na super, 1 Woche vor Abflug)! Allerdings darf Sie die Reise antreten, da sie sich bereits in Behandlung befindet. Nur aufgrund schlechter Blutwerte ist eine Weiterbehandlung vor Ort notwendig! Daher benötigen wir dringend, und vor allem kurzfristig (zur Mitteilung an unseren Hausarzt), jegliche Informationen, zur medizinischen Versorgung im Iberostar-Komplex!

- Gibt es einen deutschsprachigen Mediziner vor Ort? Oder ist 24-h medizinische Versorgung gegeben?

Also, wenn irgendjemand etwas über den Arzt vor Ort sagen kann, wir wären für jede Information superdankbar!

Vielen Dank Euch Allen

LG Mario

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1318592178000

Hotel Einrichtungen im Iberostar Punta CanaGartenGeschenkladenGeschäfte im HotelKlimaanlageSonnenschirme und LiegestühleWaschserviceWechselstubeMehrsprachiges PersonalStadtrundfahrtenKonferenz- zimmerTagungsraumBilliard / SnookerGymnastikraumKinder- schwimmbeckenPrivatstrandSchwimmbad - aussenTennisplatzDampfbadHealthclubMedizinische VersorgungSaunaWellness-CenterKostenlose ParkmöglichkeitValet ServiceMiniclub für KinderNachtclubPoolbarRestaurant/Gastronomie......

...ob der Doc dort deutsch spricht kann ich nicht sagen...im allerschlimmsten Fall gibt es dort auch ein Krankenhaus da soll auch eine Schwester arbeiten die Deutsch spricht....stand mal hier irgendwo im Forum

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • chris0709
    geschrieben 1318600334000

@mario25

Die Ärzte sprechen natürlich kein deutsch, nur etwas englisch. Was besonders toll ist, wenn es um Fachbegriffe geht. 1 Arztbesuch im Iberostar Komplex 180 US Dollar ohne das Sie groß tätig werden. (Fieber messen und abhören ist drin). Für jegliche weitere Behandlung schicken Sie dich in das Krankenhaus (Die Ärzte im Iberostar sind von dieser Privatklinik abgestellt). Dort sprechen Sie auch kein deutsch. Ich würde das Risiko nicht eingehen, auch wenn ich dir deinen Urlaub gönne. Wir hatten mit unseren Kids zwei mal das Vergnügen und es war jedes mal äußerst kompliziert. Du mußt dich also darauf einstellen jedes mal in die Klinik fahren zu müssen. 30 US Dollar einfach oder mit dem Sancar für 140.- US Dollar die Strecke. Du solltest klären ob die Kosten von deiner Krankenversicherung übernommen werden. Die Auslandskrakenversicherung zahlt bei akuten Erkrankungen, wenn deine Frau schon "krank" hin fährt kann es sein, dass du auf den Kosten sitzen bleibst. Die Arztkosten sind extrem hoch, hier wird man komplett gemolken, da man keine Alternativen hat.

Und noch was, du solltest eine Kreditkarte mit hohem Limit dabei haben, ohne die läuft gar nichts.

Gruß

Chris

• hash
    geschrieben 1318606176000

@Fuchsi1967 sagte:

Ich kann Dir sagen mit dem Baulärm beiderseitig stimmt,waren von 19.09-04.10.2011 im Iberostar Bavaro!!!Bavaro traumhaft,zwar teurer,aber Speisen und Getränke höherwertiger+mehr Ruhealso beste Entscheidung wo Du treffen kannst!!!

Ich war vor 5 Jahren auch im Iberostar Bavaro und kann deinen Eindruck bestätigen. Da ich aber nicht nochmal in das gleiche Hotel möchte, hatte ich mich nun für das Iberostar Punta Cana entschieden.

Die Baustelle am Kinderpool im Bavaro würde mich auch nicht großartig stören. Aber da man auch die Baustelle vom Dominicana hört und gerade die Baustelle am Strand, bin ich froh, dass ich nun ins Grand Palladium wechseln konnte.

@Mario25:

Ich hatte vor 5 Jahren die gleiche Erfahrung mit den Ärzten im Iberostar Bavaro gemacht. Meine Freundin hatte damals Probleme mit dem Magen und die Kosten für die Beratung in eher schlechtem Englisch und ein paar Magentabletten waren sehr hoch. Ich denke auch chris0709 hat Recht, die Auslandskrankenversicherung wird wohl nicht zahlen, wenn die Erkrankung bereits vor der Reise bestand.

Vielleicht solltest du dich besser direkt mit dem Hotel, deiner Auslandskrankverversicherung und deinem Reiseveranstalter in Verbindung setzen. Ich hoffe, es findet sich eine Lösung und ihr könnt trotzdem euren Urlaub geniessen.

• pursche
    geschrieben 1318612426000

@Mario25

Ich würde die Reise, so schade wie es ist, auch nicht antreten! Du musst in Vorleistung treten, die nehmen dich dort wirklich aus wie eine Weihnachtsgans und ob du das erstattet bekommst, bezweifle ich stark!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!