• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1320451472000

klick mich iss nicht so prickelig..

Bin mir aber sicher das Air das beste draus machen wird  :p

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Transpirator1973
    geschrieben 1320452903000

ausser er beschwert sich darüber dass der Sand zu sandig ist und das Meer zu nass etc :laughing:

wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik
  • Air3
    geschrieben 1320454434000

Ja ist echt Mist, dass der Sand dort immer so verdammt sandig und Meer- und Poolwasser so nass sind :D

Da kannst du sicher sein Soosi... Aber der Bericht entspricht ja auch nicht mehr dem ganz aktuellen Stand :-)

01.05.2012 - 27.05.2012 Iberostar Dominicana / Punta Cana.... Yeahhhh...
  • 1959juergen
    geschrieben 1320492545000

Kann jemand einschätzen wie lange die Baustelle vom Riu wohl noch bestehen wird. Wir waren schon einmal im IB Punta Cana und fanden es sehr gut. Wir würden evtl. gerne für den Mai 2012 wieder dort buchen, aber nicht mit einer Großbaustelle nebenan. Bei der Renovierung vom IB Dominikana gehe ich davon aus, dass sie bis zur Hauptsaison beendet sein wird und uns im Mai keinesfalls mehr belasten kann

• Nina85
    geschrieben 1320504007000

@1959juergen sagte:

Kann jemand einschätzen wie lange die Baustelle vom Riu wohl noch bestehen wird. Wir waren schon einmal im IB Punta Cana und fanden es sehr gut. Wir würden evtl. gerne für den Mai 2012 wieder dort buchen, aber nicht mit einer Großbaustelle nebenan. Bei der Renovierung vom IB Dominikana gehe ich davon aus, dass sie bis zur Hauptsaison beendet sein wird und uns im Mai keinesfalls mehr belasten kann

Laut Aussage des Hotels vor Ort, wird das Iberostar Dominicana im Dezember wieder frisch renoviert und ohne Baustelle geöfnet sein. Der Neubau des RIU Palace wird auch im Dezember abgeschlossen sein, da es zu der Zeit eröffnen soll. Von daher gehe ich davon aus, dass im Mai 2012 keinerlei Baustellen vorhanden sind. Wir fahren Ende März/Anfang April in das Dominicana und sind guter Dinge.

• diver49
    geschrieben 1320532242000

Hallo,

nochmals zurück zu meinem Beitrag auf Seite 192.

Habe heute eine (kleine) Entschädigung von Neckermann wg. des Baulärms und nicht nutzbare Einrichtungen zugesichert bekommen. 250€ werden erstattet und das ohne schriftliche Bestätigung des Reiseleiters (ärger).

Wenigstens etwas. :D

• caitlyn
    geschrieben 1320755654000

Hallo, würde mich freuen, wenn jemand ein paar Fotos von dem neuen Kinderpool

im IB Bavaro einstellen könnte.  ;)

Der ist doch sicher schon fertig, oder doch noch nicht??

Ist dieser neue Kinderpool, der dann ja auch  Rutschen haben soll, nur für ganz

Kleine, oder ist dieser so gemacht, dass auch 10-11-jährige dort noch Freude haben

könnten?

Würde mich sehr interessieren.

Vielen Dank!  ;)

LG Caitlyn

• Mario25
    geschrieben 1320759318000

So, hallo erstmal! Wir sind nun wieder im Lande, und vorweg: Es hat alles top geklappt, speziell auch mit der Thrombose meiner Frau!

Dann möchte ich mal kurz mitteilen, was künftige Urlauber in dieser Traumanlage erwartet, und welchen Zustand wir vorgefunden haben! Wir sind ja nun das 4. Mal in der DomRep gewesen, und zum 2. Mal (nach 2001) im IB Bavaro, und ich muss sagen, dass es noch schöner geworden ist! Die Zimmer der Bungalows sind fast alle renoviert! Während unseres Aufenthaltes wurden gerade die Bungalows direkt am Strand renoviert, und in Richtung IB Dominicana (was ja Sinn macht, da gerade hier ja eh mit "Baulärm" zu rechnen ist)! Das Dominicana ist noch komplett umzäunt, und hier wird auch noch mit großem Geschütz gearbeitet. Die Strandbar nimmt bereits Formen an, sollte bald fertiggestellt sein! Ersatzmäßig ist hierfür ja am Strand des IB Punta Cana eine "provisorische" Strandbar errichtet worden, also kein Problem/keine Einschränkung! Natürlich ist aufgrund der Bauarbeiten die "karibische Straße" beim Spa nicht so schön anzuschauen, aber das sollte logisch sein, wenn so ein Hotel entkernt wird. Im Bavaro ist von der ganzen Bauerei nix mitzubekommen, und auch Flug-Kollegen von uns, die im Punta Cana waren, hatten keine sonderlichen Beanstandungen, was Lärm oder sonstige Einschränkungen anbelangt! Also, keine Panikmache, es wird auch hier ein toller Urlaub.

Nun mal zum Bavaro! Der Kinderpool wird absolute Klasse! Das wird ein riesen Piratenschiff, aus Stahlrohr, mit etlichen kleinen Wasserrutschen, Wasserspielen, Wassersprinklern, etc.! Hier können auch die großen Kinder noch Vergnügen finden. Die Rutschen werden, aufgrund der Länge, nur kurze Rutschfreuden garantieren! Wir haben morgens um 6.30 Uhr immer mal heimlich geguckt, wie der Baufortschritt läuft. Und Stand 02.11. denke ich, dass die noch diesen Monat eröffnen können. Die haben die letzten Tage wirklich Gas gegeben, und man hat mir sogar von der Bauleitung gesagt, dass letzte Woche bereits eröffnet werden sollte (das kann eigentlich nicht sein, da doch noch einiges im Rohbau war)! Weiterhin wird das Fischrestaurant komplett saniert, was jedoch auch nicht weiter schlimm ist, da dieses nun Unterschlupf im Afro-Restaurant "Jambalaya", im täglichen Wechsel, gefunden hat! Ansonsten sind bis auf die Bungalow-Renovierungen keinerlei weiteren Bautätigkeiten aktiv. Störend war hier gar nichts, selbst gelegentliches Hämmern im Poolbereich durch Bautätigkeit am Kinderpool ist nicht störend wahrgenommen worden (sicherlich haben manche Menschen da stärkere Sinneskräfte, nur diese werden immer etwas zu mäkeln finden)! Ansonsten kann ich mich dem Großteil der Bewertungen nur anschließen:

SERVICE = Unglaublich, Gastronomie = wirklich top, Wetter + Wasser = Traumhaft, Anlage = Perfekt.

Ich beneide jeden Einzelnen, der dieses Hotel in naher Zukunft noch besuchen darf, und wünsche Euch einen genauso traumhaften Aufenthalt, wie wir ihn genießen durften.

Ach ja, das einzige was mir aufgefallen ist (außer der abendlichen Ansammlung der besoffenen -ab 15.30 Uhr- an der Swim-up-Bar), es waren wesentlich mehr Gäste aus dem Ostblock da, wie bei unseren letzten Besuchen in der DomRep! Ich hoffe, dass dieses nicht noch schlimmer wird, da diejenigen die da waren, jegliches Klischee bedient haben (Teller voll mit Lobster, etc. -weil gibt´s Zuhause ja nicht- einmal probieren...bah... "Ey...abräumen"!). Das war nicht wirklich toll! Aber gut, so ist das nun mal! War nur recht auffällig!

Ach ja, und zu dieser Zeit wird sehr viel Seegras angeschwemmt, was aber von X-Mitarbeitern den ganzen Tag zusammengehakt, und mit einem Radlader+LKW vom Strand gekarrt wird. Dieses ist jedoch kein Makel an Urlaub und Hotel, bevor wieder jemand diesbezüglich meckert!

LG Mario

• caitlyn
    geschrieben 1320763324000

Hallo Mario, vielen Dank für den tollen "ganz frischen" Lagebericht der schönen

Hotelanlage.

Damit hat Du meine oben gestellte Frage bestens beantwortet und vielen anderen,

die hier aktiv sind oder nur mitlesen, auch beste Informationen geliefert....  ;)

Wir werden nächstes Jahr auch wieder in diesem Traumhotel Urlaub machen,

obwohl es bis Oktober eine sehr lange Zeit ist, so hat man von der langen Vorfreude

auch recht viel .... ;)

Schön, dass es mit der Thrombose Deiner Frau auch keine weiteren Probleme vor

Ort gab -hatte damals mitgelesen- .

LG Caitlyn

• Martina&Walter65
    geschrieben 1320765784000

Wollen im Januar unser Urlaub im Iberostar Punta Cana verbringen. Kann mir einer sagen wie der zustand dieser Hotelanlage und der Zimmer ist, und ob der Baulärm vom Riu Hotel stört.

Oder soll man gleich ausweichen wie z.b ins Hotel Secrets Royal Beach.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!