Lies doch einfach mal den informativen Beitrag von @Mario25
(2 Beiträge vor Deinem).
Laut Aussage des Hotels vor Ort, wird das Iberostar Dominicana im Dezember wieder frisch renoviert und ohne Baustelle geöfnet sein. Der Neubau des RIU Palace wird auch im Dezember abgeschlossen sein,da es zu der Zeit eröffnen soll.
Noch kurz zu den Bautätigkeiten im Dominicana: Ich denke es könnte eng werden, mit Fertigstellung in diesem Jahr! Und der neue RIU-Klotz (ich hab noch nie so ein riesen Bunker gesehen) sah bei weitem nicht nach Fertigstellung in 2011 aus! Wobei hier kein schweres Geschütz mehr zu sehen war, und bei unseren Spaziergängen auch kaum Baulärm zu hören war. Aber die Anlage steht da, wie ein Rohbau in der Wüste! Also, da tippe ich mal, dass sich die Eröffnung noch ein wenig in´s nächste Jahr zieht!
Hallo zusammen ! Wir überlegen nächste Woche Last Minute nach Punta Cana zu fliegen. ja ja ich weiß wir sind spät dran, aber überlegen noch bzgl. Hotel :IB Grand Bavaro . Da wir absolute Neulinge sind kennen wir uns dort Null aus.Was ist der Unterschied zwischen IB Grand Bavaro und IB Bavaro ? Oder ist das das gleiche Hotel ? Ist da die Baustelle in der Nähe worüber ihr alle schreibt ? Oder habt ihr noch einen Geheimtip für ein anderes Hotel ? Hilfe
Iberostar hat 4 Hotels am Bavaro Strand die alle nebeneinander sind
IB Punta Cana bzw IB Dominicana(jeweils 4* und eigentlich 2 gleiche Hotels spiegelverkehrt mit jeweils getrennter Rezeption)
IB Bavaro (5* meistens Bungalows),Urlauber von IB Punta Cana/Dominicana dürfen sich dort nur aufhalten aber NIX verzehren aber umgekehrt schon
IB Grand Bavaro(noch edler als das Bavaro)da dürfen die Gäste der anderen IBs nur nach Anmeldung eine Besichtigung machen aber sich nicht aufhalten,umgekehrt haben die IB Grand Bavaro Gäste Freiheit über ALLE IB Hotels
ist jedenfalls mein Wissensstand-mir persönlich reicht IB Punta Cana
Danke für die Infos. Und ist die Baustelle da in der Nähe oder hört man da nix von ?
Hallo zusammen,
ich verfolge schon seit ein paar Seiten diesen informativen Thread und hab auch ein paar Fragen zum Iberostar Punta Cana.
Ich möchte im Vorfeld mit dem Hotel Kontakt aufnehmen um ein Zimmer zu bekommen welches ausserhalb des Baulärms liegt um den späteren Zimmerwechsel zu vermeiden.
Im Bezug zu den Bauarbeiten wurde ja schon viel gesagt, allerdings konnte ich jetzt nicht wirklich rauslesen in welchem Bereich das Zimmer liegen sollte damit man seine Ruhe vor dem Baulärm hat. Richtung Gartenanlage oder Swimmingpool?
Ausserdem möchte ich einen 13" Laptop und die Spiegelreflexkamera mitnehmen, bekomme ich das alles in den Safe?
Gruß Chris
Hallo Chris,
Das Iberostar liegt genau parallel gegenüber vom Dominicana. Dazwischen befindet sich die Gartenanlage und der Pool. Egal wo Du ein Zimmer bekommst, den Baulärm kannst Du nicht entfliehen. Zumindest war es im Sep/Okt. so. Auf dem Balkon sitzend hat der krach schon richtig genervt. Wenn Ihr euch im Zimmer aufhalten solltet, nur Fenster zu.
Die anderen Zimmer auf der Rückseite sind auch nicht zu empfehlen, dort befindet sich die Baustelle des RIU.
Eine Kamera bekommst Du im Safe gut unter aber ich glaube bei einem 13" Laptop wird's eng oder gar nicht evt. diagonal?
Gruss
diver
wann wollt ihr denn gehen?Ich denke dass die Chance ,je weiter das Jahr fortgeschritten ist,groß ist dass du im Iberostar immer weniger Baustellenaktivitäten hast,die wollen sich das Geschäft ja nicht versauen
Hallo,
hier der aktuelle Stand zu den Bauarbeiten im Iberostar.
Ich war vom 8.11 - 17.11 im Iberostar Bavaro.
vom 8.11 - 10.11 war die Poolbar im Bavaro nicht nutztbar. Das Wasser war für Bauarbeiten abgelassen.
auch der Hautpool im Bavaro war nicht wirklich nutzbar weil durch die Baustelle (Kinderpool) von für bis Abend ständig Baulärm vorhanden war. Aber am 15.11 wurde der Kinderpool eröffnet und es wird noch noch am Gebäude vom Kinderpool gebaut.
Hier der Stand zum Punta Cana / Dominicana Hotel.
Also die ersten Zimmer ( geschätzt 30-50) im Dominicana sind schon wieder eröffnet und werden auch schon belegt. Aber der Rest ist noch Baustelle. Man wohnt also in der Baustelle.
Im Punta Cana sollte man aber nur was von der RIU Baustelle hören. Aber genau kann ich dazu nichts sagen.
Bei fragen könnt ihr mich gern anschreiben!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!