Hallo,
wollte mal Fragen ob die Bauarbeiten am Pool des Iberostar Dominicana beendet sind und ob man immer noch im Punta Cana einquatiert wird, auch wenn man das Dominicana gebucht hat ?
Hallo,
wollte mal Fragen ob die Bauarbeiten am Pool des Iberostar Dominicana beendet sind und ob man immer noch im Punta Cana einquatiert wird, auch wenn man das Dominicana gebucht hat ?
Hallo an alle die im Iberostar Bavaro waren,
wir möchten nächstes Jahr im Juni dieses Hotel besuchen, jetzt habe ich eine Frage zum Rauchen (ich weiß ist ein schlimmes Laster).
Wie ist das in diesem Hotel geregelt.
Kann mir da jemand Auskunft geben?
Vielen dank schon mal im Voraus
Gruß
Hallo,
bei mir ist es zwar schon ein bisschen her, aber da durfte man noch überall rauchen.
Selbst im Buffet war ein spezieller Bereich abgetrennt für Raucher, da das Buffet offen ist und das Essen in einem sep. Raum zubereitet wird.
Auch auf den Zimmern kannst du rauchen.
Wo es glaube ich nicht ging, war in den geschlossenen a la carte Rest.
Maren
Genauso ist es.
Im Hauptrestaurant auf der dem Strand zugewandten Seite (hinter der mittleren Bar), in den Strandrestaurants auf der Terasse, überall auf den Liegestühlen am Strand oder Pool (in die Papierkörbe ist ein Aschenbecher integriert), nicht aber in geschlossenen Räumen und Restaurants.
In manchen Zimmern habe ich einen Aufsteller mit Rauchverbotszeichen gesehen (Nichtraucherzimmer), ich weiß aber nicht, wie viele das nun betrifft.
Essensqualität im Bavaro?
War einer der "Stammgäste" in letzter Zeit im Bavaro? Ich war 2012 das letzte Mal und habe festgestellt das sich die Qualität des Essen im Vergleich zu den vorherigen Jahren sehr verschlechtert hat. Nicht nur die Auswahl, sondern vorallem wie und was zubereitet wurde. Mir war damals das erste mal in diesem Hotel immer mal wieder übel. Nun sind Bekannte aus dem Hotel zurückgekehrt die nach 2012 jetzt in 2013 das zweite Mal vor Ort waren und haben berichtet das es noch ein Stück weiter bergab ging. Sie hatten beide sowohl nach dem Buffetrestaurant und auch dem Mediter. immer wieder richtig mit Übelkeit zu kämpfen. Manche berichten das es sich nach dem Managerwechsel gebessert haben soll, es scheint wohl nicht so. Wer kann dazu was sagen?
Ich habe auch eine Frage.
Nach dem es mIt Urlaub in diesem November nicht geklappt hat, möchte ich auf einen späteren Zeitpunkt ausweichen. Allerdings mag ich es nicht wenn es zu voll ist, auch wenn man diese "Liegenreservierer" hat
Nun meine Frage, wie ist mit der Auslastung des Bavaro direkt nach den Weihnachtsferien und / oder im März bzw. Anfang April ?
Wer kann was berichten ??
Danke im Voraus.
chris0709:
Essensqualität im Bavaro?
War einer der "Stammgäste" in letzter Zeit im Bavaro? Ich war 2012 das letzte Mal und habe festgestellt das sich die Qualität des Essen im Vergleich zu den vorherigen Jahren sehr verschlechtert hat. Nicht nur die Auswahl, sondern vorallem wie und was zubereitet wurde. Mir war damals das erste mal in diesem Hotel immer mal wieder übel. Nun sind Bekannte aus dem Hotel zurückgekehrt die nach 2012 jetzt in 2013 das zweite Mal vor Ort waren und haben berichtet das es noch ein Stück weiter bergab ging. Sie hatten beide sowohl nach dem Buffetrestaurant und auch dem Mediter. immer wieder richtig mit Übelkeit zu kämpfen. Manche berichten das es sich nach dem Managerwechsel gebessert haben soll, es scheint wohl nicht so. Wer kann dazu was sagen?
Also als 9 maliger Stammgast mit Familie im IB habe ich nie Probleme gehabt mit Übelkeit etc. .Das die Auswahl und Qualität des Essen gegenüber vor 10 Jahren schlechter geworden ist ein Tribut zugunsten des Iberostar Grand ohne Zweifel.
Es ist nicht mehr alles so top wie es früher einmal war.
Früher war das IB das Nonplusultra heute sehe ich es als Stammgast eher als 4 Sterne Hotel ,das Punta Cana oder Dominicana haben aufgeholt.Einzig die Anlage und das Flair des IB reisst einiges raus.
40cent:
In manchen Zimmern habe ich einen Aufsteller mit Rauchverbotszeichen gesehen (Nichtraucherzimmer), ich weiß aber nicht, wie viele das nun betrifft.
Es ist mittlerweile in allen Zimmern Rauchverbot ,Nachfrage bei der Reiseleitung.
Ich geh halt immer auf den Balkon oder wenn es wirklich sein muss rauch ich auch im Zimmer,es juckt wirklich niemanden dort,die haben ganz andere Probleme als sich um rauchende Deutsche zu kümmern
also ich werde nach 3jähriger Pause wieder ab dem 22.11. im IB Punta Cana für 3 Wochen sein ,mittlerweile dann zum 5ten male
aus meiner Sicht hätte Iberostar sich lieber auf den Erhalt der bereits existierenden Iberostar Hotels konzentrieren sollen anstatt so ein Prestigeprojekt zu bauen.
In der von Dir beschriebenen Reisezeit bist Du immer noch in der "Hauptsaison". Bis einschließlich Ostern ist es sehr voll. Natürlich nicht ganz so wie über Weihnachten und Sylvester aber dennoch. Ab Mai flacht es dann langsam ab, bis es ab etwa November wieder anzieht. Früher war im Mai wesentlich weniger los als die letzten 3 Jahre, irgendwie hat sich das auch gewandelt. 2011 und 2012 war es im Mai auch recht voll, wir hatten immer mit Liegenreservierern zu kämpfen, die sind zum Teil schon in der Nacht los. Aufgrund der Größe der Anlage solltest Du jedoch immer eine freie Liege finden.
LG
Chris
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!