es ist sicher kein aktuelles Statemnet aber ich war im Dezember 2010 im Iberostar Punta Cana,hatte ein zimmer im dritten Stock und es sah im ganzen Zimmer nicht renovierungsbedürftig aus
Frage zu den Iberostar Hotels am Bavaro Strand
-
geschrieben 1378222416000wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik
-
geschrieben 1378338613000
Hallo. Ich war das letzte mal Anfang 2011 im IB Punta Cana...
Wirh haben eben den sehr günstigen TUIfly Flug für nur 440 EUR direktflugvom 23.11.2013 für 2 Wochen wahrgenommen
Ich möchte wieder IB oder Secrets mal probieren.
Ich lege viel wert auf hohe Qualität im entsprechenden Preisbereich.
Das IB Punta Cana hat im Ranging viel verloren, das Dominicana viel dazugelegt.
Es ist jetzt die bessere Wahl?
Ich wollte in Bavaro, aber die Zimmer scheinen recht alt zu sein!
Kann jemand aktuelles zu Renovierung und Baustellen im Kompleex sagen?
Ich denke eine Woche Dominica und eine Woche Grand Bavaro sind auch eine Option 2 Wochen Grand ist mir zu teuer
-
geschrieben 1378900304000
Hallo !
Wir sind seit gestern aus dem Bavaro zurück.
Der Pool ist seit einer Woche nur zum Teil nutzbar, da hier eine
komplette Renovierung ansteht. Der nutzbare Rest (Poolbar) ist total verdreckt, da das Wasser zum Teil abgelassen werden musste und so kein Oberflächenwasserabzug stattfindet.
Hier schwimmt alles an Staub und Schmutz herum.
Die Bungalows rund um den Pool werden renoviert, die Disco ist geschlossen. Hier wird auch kräftig renoviert. Wir sin nun das zehnte mal im Bavaro gewesen und nun sicher auch für die nächsten Jahre das letzte mal. Die Qualität des Essens hat definitiv stark nachgelassen.
Die beiden Nachbarpools vom Punta Cana und Dominicana sind beide wesentlich schmutziger als die Jahre davor.
Positiv anzumerken : Wlan ab jetzt gratis !
Von TC werden wegen den Umbauarbeiten kostenlos Ausflüge angeboten.
Gruß Matthias
-
geschrieben 1378986580000
Hallo zusammen,
ich werde demnächst das Iberostar Grand Bavaro buchen, weil mich die Bilder/Bewertungen besser überzeugen, ist zwar ein bisserl teurer aber na gut!
Gibts zu dem irgendwelche Erfahrungsberichte etc.??
Danke schonmal
-
geschrieben 1379690538000
wir haben das grand iberostar für nächstes Jahr April gebucht 14tage
Wir waren auch von den Bewertungen angetan
Vor 2 Jahren waren wir im Iberostar Bavaro was uns auch sehr gut gefallen hat aber nun wollten wir mal das grand ausprobieren.
habe mich mit einigend abgewiesenen Usern ausgetauscht und die waren allesamt am schwärmen.
vor allem keine Kinder, was jetzt nicht heißen soll das wir keine Kinder mögen haben selber 1erwachsene Tochter
Aber ohne Kinder ist es einfach ein relaxtet ruhiger Urlaub
und ich denke das die Privatsphäre am Strand durch das nicht so eng aufeinander gestellte liegengeblieben entspannter ist
Lg
Es gibt keine uninteressanten Frauen, nur unaufmerksame Maenner! -
geschrieben 1379699076000
im September bis Richtung Weihnachten ist Hochsaison für Reperaturen etc ,aber das wissen ja alle die fleissig mitlesen bzw öfter dort waren.Ist das mit dem WLAN nun auch im IB Punta Cana/Dominicana bzw auch offiziell?
wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik -
geschrieben 1380498544000
das wlan ist im Bavaro umsonst, im Punta Cana/Dominicana leider immernoch kostenpflichtig!
Kleiner Tipp, was man machen kann:
Man darf ja ins Bavaro gehen. Setzt euch einfach in die Lobby oder an den Pool und loggt euch ein.
Man bekommt halt nur nichts zu essen und trinken!
Wir haben uns jedoch Wlan gekauft, welches aber eigentlich nur in der Lobby geht, nicht in den Zimmern, bzw. Bungalos.
Seit 10 Tagen sind wir momentan im Dominicana und wohnen in einem Bungalo in der Nähe der Lobby und oh Wunder, seit gestern haben wir plötzlich doch Empfang! Zufall??
Keine Ahnung...
Liebe Grüsse aus einem traumhaften Urlaub
-
geschrieben 1380585418000
Wir sind seid dem 27.9. wieder zurück aus dem IPC und können uns nicht beschweren!!! Hatten einen super Urlaub....Essen, Zimmer und Co hat alles gepasst.
Die Bauarbeiten im Bavaro beschrenken sich zZ nur auf Zimmer. Der Pool war bereits 3 Tage nachdem wir angereist waren (12.9) wieder in Ordnung...sonst war dort nix sichtbar.
Jedoch finden nun Bauarbeiten im ID und danach wohl auch im IBC am Pool statt.
D.h. man kann nur einen Pool der beiden Hotels nutzen und es kommt zu Lärm und vermehrten Security Auflauf. Hat uns jetzt nicht weiter gestört da wir eh mehr am Strand lagen und man zur Not auch am Bavaro liegen konnten. Wer jedoch ein Upgrate aufs Bavaro oder das Grand haben will muss ordentlich drauf zahlen...40/90 Dollar por Nacht. Also besser vorher schauen was einen erwartet und wie man damit umgeht da der Reiseveranstalter angeblich nur für Zimmerwechsel vom ID zu IPC oder anders herum eintreten möchte.
Und kostenloses Inet gabs im ID/IPC leider nicht als wir da waren und wir konnten uns auch nicht im IB einloggen
-
geschrieben 1381448494000
Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen was Ihr besser findet Ipc oder Id?
Welche Zimmer sind schöner?
Das Id ist ja direkt neben dem Riu Hotel bekommt man da viel Lärm mit?
Ich möchte gerne ein Zimmer in der obersten Etage kann ich eine E-mail schreiben ans Hotel?
Lg Jeanette
-
geschrieben 1381517586000
Hallo Jeanette.85!
Das Dominicana liegt zwischen dem Punta Cana und dem Bavaro! Das Riu-Hotel ist davon ziemlich weit entfernt
Wir haben ein Comfort-Zimmer im Dominicana gebucht, die sich in der oberen Etage befindet. Jedoch haben sie uns ungefragt im Punta Cana untergebracht. Diese Zimmer haben uns definitiv nicht gefallen, hatten wir auch nicht gebucht!
Das Problem war, daß während unserer Urlaubszeit (17.9.-2.10.) einer der beiden Pools der beiden Hotels renoviert wurde, somit einige Zimmer des Dominicana wegen Lärmbelästigung nicht belegt wurden.
Nach unserer Beschwerde hat die Rezeption jedoch sehr schnell reagiert und uns in einem supertollen Zimmer im 1.Stock eines Bunmgalows untergebracht. Das kann ich Dir nur empfehlen!!