• chris0709
    geschrieben 1414481140000

@Silke

Versprich Dir mal nicht zuviel von der Kinderbetreuung. Da die Betreuerinnen spanisch sprechen, tun sich die meißten deutschen Kinder schwer. Zudem sind meißtens spanisch sprechende Kinder in der Gruppe, Europäer habe ich wenige gesehen. Die Motivation der Betreuerinnen ist nicht sonderlich hoch, unsere Kinder durften entweder fernsehen oder eben im Kinderpool spielen. Manchmal auch mit Pfeil und Bogen schießen. Daher "betreuen" wir sie lieber selber, haben dann alle mehr davon.

Lg

Chris

• antonella
    geschrieben 1414750481000

Hallo Ihr Lieben,

wir fliegen in 2 Wochen ins IB Dominicana und ich meine in diesem Thread vor einigen Monaten mal gelesen zu haben, dass man sich einfach ins IB Bavaro in der Nähe der Rezeption tummeln sollte und dort mit Glück kostenlos ins Wlan Netz kommt.

Was ist da dran? Das wäre ja mal schön.... :)

Vielen Dank + Gruß

Antonella

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1414752794000

Das ist richtig, funzt auch am Strand ab ca. Beach - Volleyball. Brauchst allerdings Namen und Kennwort - aktuell weiss ich nicht, kriegst Du aber von Karo/Neckermann (unter dem Siegel der Verschwiegenheit).

Kauf Dir besser eine SIM-KARTE!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • antonella
    geschrieben 1414754507000

Das hört sich ja gut an, vielen Dank!

Ist Karo die Reiseleiterin vorort?

Wäre toll, wenn hier jemand noch in den nächsten 2 Wochen Infos dazu hätte, Sim Karte lohnt sich nicht, wir gehen nach 6 Tagen weiter auf  Mein Schiff ;)

LG Antonella

• uterd
    gesperrt
    geschrieben 1414755759000

Oh,unter dem Siegel der Verschiegenheit!!!

Ich höre schon den Cheffe von Caro sagen:Schau mal Du wirst bei einem Reiseforum lobend von einem Admin erwähnt weil Du Interna vom Hotel unters Volk bringst.;)

Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt an die Quelle!
  • spiritstick
    geschrieben 1415365019000

Hallo zusammen

Mein Freund und ich werden im Ende Dezember Iberostar Bavaro Hotel ferien machen. Ich habe mir die meisten Berichte durchgelesen aber komme aus ein paar immer noch nicht ganz schlau. Die erste Frage ist wo befinden sich die Bungalows des Bavaro Hotels? Auf dem Plan kann ich leider nicht alle Zahlen entziffern.

Die zweite Frage ist, ob man irgendwas machen kann wenn man Geburtstag feiert? Ich habe am Tag der Ankunft nämlich einen runden Geburtstag. Kann ich im vornherein ein Mail schreiben oder soll ich alles am Tag der Ankunft planen? Ich hoffe auf einpaar gute Vorschläge und Geheimtipps :)!

Ganz Liebe Grüsse

• chris0709
    geschrieben 1415376891000

@spritstick

Generell denke ich macht es keinen Sinn von hier aus was zu organisieren, wärst Du schon ein paar Tage vor Ort, wäre das anders. Du kannst zwar E-Mails schreiben, erhoffe Dir aber bitte keine Antwort. Ich würde das an Deiner Stelle entspannt auf mich zukommen lassen und schauen zu was Du nach der langen Anreise und der Zeitverschiebung noch Lust hast. Mit den Zimmern ist es ähnlich, wenn Du kein Stammgast bist kannst Du sicher eine Mail mit deinem Zimmerwunsch schreiben, ob der in der Hochsaison Ende Dezember erfüllt wird, wage ich zu bezweifeln. Generell würde ich nach keiner bestimmen Zimmernummer fragen, solltet Ihr keinen Meerblick gebucht haben, dann würde ich nach einem Zimmer im oberen Bereich des Bungalows, nähe Pool fragen. Die Zimmer sind nachts ruhig und tagsüber recht zentral für die täglichen Aktivitäten. Es gibt nur Bungalows im Bavaro, das zu Deiner weiteren Frage.

LG

Chris

• 40cent
    geschrieben 1415391027000

Die erste Frage ist wo befinden sich die Bungalows des Bavaro Hotels?

Auf dem Plan kann ich leider nicht alle Zahlen entziffern.

Die URL des Plans bringe ich eigentlich sein Jahren unter's Volk.

Bungalows sind die komischen orangen Flecken mit den dreistelligen Zahlen. ;)

Welche Ziffern kannst Du denn nicht lesen?

Die eigentliche Zimmernummer ist übrigens vierstellig (letzte Stelle 1-8), weil jeder Bungalow quasi an allen Ecken des Würfels insgesamt acht Zimmer (vier im Erdgeschoß, vier im Obergeschoß) hat.

Die zweite Frage ist, ob man irgendwas machen kann wenn man Geburtstag feiert?

Wenn man im Restaurant ißt, singen einem die Kellner ein Ständchen und bringen eine Torte.

Zudem wird man vor der Abendshow noch auf die Bühne gebeten und bekommt ein Diplom Medallie oder T-Shirt - je nachdem, was da ist. Soweit kostenlos.

Wenn man mehr möchte, kann man eines der Spezialitätenrestaurants oder auch ein privates Candle-Light-Dinner am Strand buchen. Würde ich i.d.R an der Rezeption oder Guest-Relation organisieren, weil es aber nun gleich der Ankunftstag ist (ich hoffe, Ihr habt da Zeit, normalerweise kommen die Flüge aus Europa nämlich erst abends an), bleibt natürlich nur der Weg über Mail (reservaspuj@iberostar.com.do). Mit etwas Glück gibt es noch ein Blumenbouquet, einen Obstteller oder ein sonstiges Geschenk (T-Shirt, Strandtasche, Flasche Rum...) im Zimmer.

• 40cent
    geschrieben 1415391682000

weil Du Interna vom Hotel unters Volk bringst. ;)

Es gibt zwei Sorten Logins.

Das eine ist in Benutzername und Paßwort trivial und für die Gäste bestimmt.

Man bekommt es an der Rezeption gesagt bzw. auch auf einen Zettel geschrieben.

Es funktioniert aber nur in bestimmten Bereichen des Bavaro und nur im WLAN.

Das zweite - welches Karo vermutlich meint - endet auf @ibero und ist für interne Zwecke, z.B. Angestellte bestimmt. Es funktioniert überall im WLAN und auf den stationären PCs in der Lobby und im Internetcafe. Funktional ist es gleichwertig zu den zeitbeschränkten Tickets, die man an der Rezeption kaufen kann.

PS: Nur zur Klarstellung: die vom letzten Jahr funktionieren sicherlich nicht mehr und die aktuellen kenne ich (noch :) ) nicht.

• resa1109
    geschrieben 1415634469000

Hallo an alle User,

wir möchten im nächsten Jahr (Juli) ins Iberostar Bavaro fliegen. Ich habe irgendwo etwas von Umbauarbeiten 2015 gelesen. Weiß jemand in welchem Umfang das stattfinden wird?

Wenn nur einzelne Bereiche renoviert werden ist das ja nicht störend, aber wir waren die letzten 5 Jahre im Palladium Bavaro und die 3. Renovierung 2013 war so umfangsreich, das die Lobby und das Hauptrestaurant nicht zu nutzen war.

Und wie bevölkert ist es von Südamerikanern und Einheimischen?

Für eine Antwort würde ich mich freuen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!