• Crung
    geschrieben 1486978014748

Guten Morgen zusammen,

hat jemand schonmal den Online Check-In von Iberostar genutzt? Irgendwelche negative Erfahrungen gemacht bzw. kennt jemand einen Grund warum man dies nicht nutzen sollte?

Viele Grüße

Crung

• Maren BaWü
    geschrieben 1486984994024

Wenn du den Easy-Check In im Hotel der Fluggesellschaften Condor und Air Berlin meinst.

Ja den haben wir nicht nur im Iberostar sondern auch in den Palladiums schon immer genutzt und waren immer sehr zufrieden.

Morgens gegen 11 Uhr Gepäck aufgeben, Ticket erhalten und gegen Abend nur noch mit dem Handgepäck zum Flughafen, durch den Zoll und fertig.

Tolle Sache

• domrepfan1995
    geschrieben 1486988382430

Es gibt auch einen online Checkin bei Iberostar. Bei Magic Life kenne ich das schon und ich muss sagen, dass man dann gleich sein Zimmer erhält und nichts mehr ausfüllen muss, geht also viel schneller bei dem Einchecken. Ich werde dies bei Iberostar im Mai testen. Was mein Vorschreiber meint, ist vor Ort am Abreisetag, dass man da schon die Koffer einchecken kann. Ich kannte dies aber bisher nur mit Condor. Ist dies auch mit Air Berlin möglich?

• Crung
    geschrieben 1486990270486

Danke für die Antworten.

Ich habe tatsächlich den Hotel Check-In bei Iberostar gemeint. Werden wir wohl entsprechend auch nutzen.

Schade ist, dass man in den Iberostar Hotels in der Dom Rep nicht sogar das Zimmer schon auswählen kann. Scheint es ja in anderen Ländern durchaus schon zu geben.

• Maren BaWü
    geschrieben 1487049529805

Ja in PUJ gab es den Easy Check in auch für Air Berlin.

Ob es noch so ist weiß ich allerdings nicht.

Müsstest dich mal im Airliner Forum erkundigen.

Unter Easy Check In

In den Palladiums war erster Air Berlin dran und dann Condor.

War als ganz witzig.

• domrepfan1995
    geschrieben 1487239513548

Hier eine weitere Info zu dem Easy Checkin von Neckermann:

der sogenannte Pre-Check In ist möglich, allerdings nur für Flüge mit Condor. Bei Air Berlin Flügen ist dies leider nicht möglich.

• elmar08
    geschrieben 1490892503135

@domrepfan1995 sagte:

Hier eine weitere Info zu dem Easy Checkin von Neckermann:

der sogenannte Pre-Check In ist möglich, allerdings nur für Flüge mit Condor. Bei Air Berlin Flügen ist dies leider nicht möglich.

Hallo zusammen,

wir fliegen im Mai ins Iberostar Bavaro Suites. Gibt es eine e-mail Adresse ,wo man einen bestimmten Zimmerwunsch äussern kann?

Vielen Dank

• Tobias1508
    geschrieben 1507473924876 , zuletzt editiert von Tobias1508

Liebe Community,

wir sind in einigen Tagen im Iberostar Bavar Suites.

Wäre super nett wenn mir jemand einige brennende Fragen beantworten könnte:

1. wo holt man am besten Geld mit der Kreditkarte? In der Bankfiliale oder am Geldautomat? Fallen bei den Geldautomaten zusätzlich Gebühren des Automatenbetreibers an? Welche Automaten wären diesbezüglich am günstigsten?

2. Welche Touren könnt Ihr empfehlen? Saona würde uns besonders interessieren. Wir würden aber gerne eine stundenlange Anfahrt im Bus/Truck vermeiden. Bei welchem Veranstalter sollte man buchen?

3. Hat jemand Erfahrung mit dem Mieten eines kleinen Motorbootes samt Fahrer? Dies soll ja für ca. 250$/Tag mögliche sein. Wenn man bedenkt dass man bei einer Tagestour auch gleich mit 130$/p.P. dabei ist, wäre das doch eine Alternative...?

4. Wie handhabt Ihr das mit Technik-Gadget-Kram (iPhones, iPads,...)? Kann man das unbesorgt im Safe lassen oder gibt es ein Risiko dass dieser auch ausgeplündert wird?

5. Was macht Ihr mir Euren Smartphones/Tablets am Strand? kann man die in der Tasche lassen während man badet oder ist das eher unverantwortlich?

6. Wie schlimm sind die Stechmücken zurzeit? "OFF" soll ja das lokal erhältliche Wundermittel dagegen sein. Muss man sich auch tagsüber damit parfümieren oder nur zur Dämmerung/nachts?

7. Wieviel Trinkgeld wird erwartet? und in welchen Situationen? Kommt man dabei mit lokaler Währung zu Recht oder ist es sehr ratsam, sich vorher Dollar wegen der praktischen 1$-Scheine zu besorgen?

Vielen Dank im voraus.

• domrepfan1995
    geschrieben 1507530372400

Tobias,

zu 2: RH-Tours kann ich sehr empfehlen

zu 4: Normalerweise ist der Tresor sicher genug

zu 5: Ich nehme mein Handy normalerweise nicht mit an den Strand. Weil der Sand auch so fein ist, dass doch leichte Kratzer im Display entstehen können.

zu 6: Ich nehme von hier AntiBrumm Pforte mit. Das hilft auch.

zu 7: Ich nehme ich immer viele 1 Dollarscheine und ein paar Tafeln Schokolade als Trinkgeld mit

• sira89
    geschrieben 1535283226118

Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Fragen beantworten.

Wir reisen Ende November 2018 mit zwei Erwachsenen und einem Kleinkind in die DomRep ins Iberostar Bavaro Suites.

Könnt ihr mir Zimmer empfehlen, die ich beim einchecken als Wunsch angeben könnte?

Habe gelesen, dass es teilweise renovierte Zimmer aber auch recht alte und abgewohnte Zimmer gibt.

Sind die Zimmer in Höhe der Poolanlage in Strandnähe zu empfehlen? Oder ist es es dort recht laut?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!