• Steffi126
    geschrieben 1535284396304

Hallo :grinning:

Ich habe auch gleich mal eine Frage zu den Iberostar Hotels in Punta Cana. Wir planen für Herbst unseren DomRep Urlaub und haben die Iberostar Hotels ins Auge gefasst. Aktuell sind wir uns aber unsicher, ob es denn die Bavaro Suites oder Punta Cana/Dominicana werden soll. Sind denn die Zimmer bei Bavaro Suites deutlich besser (renoviert) und welche Vorteile hat man bei Bavaro Suites denn neben der größeren Restaurant Auswahl? So wie ich das verstanden habe, kann man als Bavaro suites Gast alle Dinge von den beiden anderen mitbenutzen, aber nicht umgekehrt oder?

Kann uns jemand der erfahrenen DomRep Urlauber helfen, ob Bavaro Suites oder Punta Cana/Dominicana? Oder etwas ganz anderes?

Vielen Dank und viele Grüße :grinning:

• matthiasl
    geschrieben 1535287822254

Beim Punta Cana/Dominicana finde ich den Strand sehr eng,vor allem muß man früh reservieren damit man einen Platz unter einen Schirm bekommt das gefällt mir im Palladium/RIU besser dort hat es mehr Bewaltung so das man oft einen schattigen Platz findet.

Ob nun die Zimmer dort oder dort renoviert sind kann ich dir leider nicht sagen.

Vom essen her ist Iberostar immer gut und auch von der Anlage her,egal wo ich schon war ob in Kuba,Mexico,Brasilien oder in der Dominikanischen,ich war mit Iberostar immer zufrieden.

Ich habe mich im September nun für das Palace Punta Cana entschieden da die kein Einzelzimmerzuschlag möchten und da das Hotel komplett saniert wurde,jedoch würde ich auch in ein Palladium bzw Iberostar gehen,es kommt darauf an wie der Preis aussieht,nicht immer ist Geiz geil aber für 3 Wochen 700€ zuschlag für das Zimmer zu zahlen ist schon viel Geld.

Lest einfach mal durch was das Hotel so anbietet zb W lan im Hotel Ai auch im Zimmer?Safe AI?Minib ar AI? was für Spezirestaurantes usw,ich kann ja nicht wissen was Ihr konkret so möchtet,es gibt Leute die wollen ruhe dann die wollen Party usw.

• Bohrmaschine
    geschrieben 1535316728708

Als Iberostar Bavaro Suites Gast kann man mit Ausnahme des Iberostar Grand die Einrichtungen der anderen Hotels Punta Cana/Dominicana mitbenutzen aber nicht umgekehrt. Der Unterschied besteht überwiegend aus der größeren Auswahl der Restaurants und der etwas größeren und besseren Zimmer. Ich empfinde das Publikum im Bavaro Suites auch angenehmer, da es sich auch mehr an Familien richtet.

Die renovierten Zimmer im Bavaro Suites sind überwiegend die Superiorzimmer. Sofern der Preisunterschied zu den normalen Zimmern nicht so hoch ist, empfehle ich die Superiorzimmer. Neben der Renovierung liegen diese in der Nähe des Strandes bzw. auf der Seite des Iberostar-Grand, so dass diese etwas ruhiger sind. Daneben gibt es auch noch eine größere Minibarauswahl und Obstkorb, Rumflasche zur Begrüßung.

Von der Renovierung darf man sich nicht allzu viel versprechen. Die Möbel sind in Teilen ausgetauscht und das Bad ist neu gestrichen worden. Außerdem ist die Minibar nicht mehr im Schrank sondern präsent auf dem Schrank untergebracht. Die alte (laute) Klimaanlage ist m.W. nach aber noch die alte.

Alles in allem würde ich auf jeden Fall das Iberostar Bavaro Suites empfehlen und sofern nicht allzu teuer im Aufpreis auch die Superiorzimmer. In den Blöcken 21-27 liegen m.E. nach die besten Zimmer. Nah zum Strand, zum Pool und zum Restaurant und dennoch recht ruhig.

• sira89
    geschrieben 1535364066795 , zuletzt editiert von Sokrates

Überflüssiges Zitat entfernt!

@bohrmaschine

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Die Superior-Zimmer hören sich von der Lage her super an. Muss man so ein Zimmerupgrade vorher beim Reiseveranstalter anfragen oder wird das erst beim Check-In im Hotel geregelt? Weiß zufällig jemand wie teuer in etwa so ein Upgrade ist?

• matthiasl
    geschrieben 1535376653805 , zuletzt editiert von matthiasl

Vieles ist möglich zb direkt bei Iberostar die haben sogar eine Presidential Suite

Diese großzügige Präsidenten-Suite in Meerlage im Iberostar Bávaro auf luxuriösen 82 m2 bietet viel Komfort und eine große Vielfalt an Annehmlichkeiten. Dazu gehören ein überdimensionales Schlafzimmer mit einem Kingsize-Bett, ein großes Wohnzimmer, 1 Bettsofa, ein separates Esszimmer und eine Kitchenette. Weiterhin gibt es in dieser wunderschönen Suite eine Privatterrasse mit Meerlage und eine Anschluss-Suite mit einem Kingsize-Bett, die gegen Aufpreis hinzugebucht werden kann.

Die Anschluss-Suite ist mit den gleichen Schlafmöglichkeiten verfügbar: Maximale Belegung: 2 Erwachsene + 2 Kinder | oder 3 Erwachsene + 1 Kind - in den vorhandenen Betten.

ZIMMERAUSSTATTUNG

Zur Präsidenten-Suite gehört der 24-Stunden-Zimmerservice, ein digitaler Safe, ein Flachbild-TV, ein DVD-Player, ein Radiowecker, eine Klimaanlage mit Deckenventilator, eine Minibar, eine Mikrowelle, eine Kaffeemaschine, der abendliche Turndown-Service mit Aromatherapie sowie ein Bügeleisen und ein Bügelbrett.

Im geräumigen Bad gibt es einen doppelten Waschtisch, luxuriöses Badzubehör, eine separate Dusche und einen separaten Whirlpool, einen Haartrockner und Badeschuhe.

3 Wochen zb im September Oktober für 23352€ ohne Flug

https://icrs.visitus-inc.com/BookingEngine/HotelResultVU.aspx?codiconc=61&conccodi=76&edadpersona0_0=30&edadpersona0_1=30&fechafin=09%2F10%2F2019&fechaini=18%2F09%2F2019&idiocodi=3&monecodi=EUR&numerohabitaciones=1&numeropersonas0=2&origen_soporte=IBE&pTokenID=iCzg3p1xZBuZ2JRd4fF&_ga=2.24811770.1775335678.1535376471-1178125490.1532672260

• papelbon
    geschrieben 1535379562169

Ich bin bestimmt kein Linker und kein Neidhammel, aber in so einem Land so etwas anzubieten ist pervers.

• matthiasl
    geschrieben 1535380807068 , zuletzt editiert von matthiasl

joh da kann man auch in das grandGroßzügige Suite (60m2) mit zwei Doppelbetten oder einem Kingsize-Bett und einem Privatbalkon mit Meerblick und Whirlpool.

• Meerblick
    • Balkon mit Whirlpool
    • Grand Star Service*
    • Täglich frisches Obst in der Suite
    • Espressomaschine
    • Edle europäische Bettwäsche und Luxus-Extras wie
    • Kissen-Menü, Bademantel und Hausschuhe
    • Marmor-Badezimmer mit doppeltem Waschtisch, Dusche und separatem
    • Whirlpool
    • 24-h Gourmet-Zimmerservice, Concierge-Service, Butler-Service und abendlicher Turndown-Service mit Aromatherapie
    • Individualisierbare Minibar, täglich befüllt mit Premium-Spirituosen, internationalem und nationalem Bier, Erfrischungsgetränken, Wasser und Snacks
    • Kostenlose WLAN-Verbindung
    • TV mit Flachbildschirm, Wecker, Docking Station, DVD- und CD-Player, digitaler Safe, Kaffeemaschine, Bügeleisen und Bügelbrett, Haartrockner
    • Klimaanlage, Deckenventilator
    • Kostenlose Golfrunde pro Person bei einem Aufenthalt ab 3 Übernachtungen
    • Kostenloser Zugang zum Feuchtbereich von SPA Sensations

https://icrs.visitus-inc.com/BookingEngine/HotelResultVU.aspx?codiconc=135&conccodi=76&edadpersona0_0=30&edadpersona0_1=30&fechafin=09%2F10%2F2019&fechaini=18%2F09%2F2019&idiocodi=3&monecodi=EUR&numerohabitaciones=1&numeropersonas0=2&origen_soporte=IBE&pTokenID=URUEfrLLtASUsL3YWitM

• Bohrmaschine
    geschrieben 1535396665596 , zuletzt editiert von Bohrmaschine

@sira89: Die Superior-Zimmer sind in der Anlage verteilt, zum einen auf der Seite des Iberostar-Grand als auch in erster/zweiter Strandreihe. Soweit ich in Erinnerung habe, sind in den Blöcken 21-27 nicht nur Superior-Zimmer, sondern auch die normalen.

Die Superior-Zimmer kann man bei Neckermann oder Thomas Cook - manchmal gegen wirklich geringen Aufpreis - buchen. Alternativ werden auch kostenpflichtige Upgrades bei Verfügbarkeit an der Rezeption angeboten. Ob diese allerdings günstiger sind, weiß ich nicht.

Die Superior-Zimmer sind jedenfalls alle renoviert, das bestätigte die Rezeption bei unserem letzten Besuch.

Der Aufpreis vom normalen zum Superior bei Thomas Cook betrug bei uns beim letzten Mal ca. 200 EUR p.P. für 14 Tage.

• 40cent
    geschrieben 1576976473155

Hier mal ein aktueller Bericht:

Die karibische Straße ist wieder offen, fast alle Geschlfte (bis auf den Fotoladen, der ist noch im Shopping-Center) sind zurück.

Das Coral wurde gestern eingeweiht, mit seinem Leuchtturm sieht es fast aus wie das IHD in Bayahibe)

Das Star-Camp ist noch im Bau (coming soon...)

Am Strand sind jetzt auf der RIU-Seite (vor dem Bach-Grill) und vor dem ehemaligen Tauchcenter "StarPrestige"-Zonen,

Aufgrund der Thomas-Cook-Pleite ist es im Momemt maximal zu 30% ausgelastet, alles läuft auf Sparflamme (nur ein Hauptrestaurant, die meisten Abendshows werden durch Eigenproduktionen der StarFriends ersetzt, Spezialitätenrestaurants nur tageweise).

Jedenfalls hat man schln viel Platz :laughing:

• 40cent
    geschrieben 1578431318703

Kurz vor Silvester wurde es dann doch noch richtig voll, viele Gäste aus USA oder Mittelamerika.

Vermutlich hat man noch etwas an der Preisschraube gedreht.

Deutsche waren (im Vergleich zu den letzten Jahren) deutlich in der Unterzahl.

Die Baumaßnahmen sind inzwischen alle abgeschlossen, lediglich einzelne Bungalows werden noch renoviert. Auffällig ist ein gewisser Wandel im Baustil weg vom typisch karibischen hin zum monumentaleren und auch beliebigen. Das Coral etwa unterscheidet sich in Stil und Farbgebung kaum noch von einem RIU Palace. Von der Rezeption (klimatisierter Glaspalast) bis hin zu den Strandmöbeln (weiße Himmelbetten) ist für meinen Geschmack das ursprüngliche Flair (welches man sogar noch im Grand besser umgesetzt hat) verlorengegangen. Schade ist zudem, daß man dem Neubau so viele Strandbauten (z.B. Dive-Center, Spielplatz, SPA und Gym) geopfert hat, die letzten beiden sind jetzt in zwei massiven Gebäuden zwischen Shopping-Center und Tennisplatz untergebracht.

Auch tut man sich inzwischen schwer, die Niveauunterschiede zwischen den einzelnen Bereichen auszudifferenzieren (ist das Coral nun oberhalb oder unterhalb des Grand angesiedelt, was ist mit StarPrestige, wo dazwischen liegt das nun umbenannte Bavaro).

Im Iberostate scheint nach wie vor nur Block A-C vergeben zu sein, der Rest sah dunkel aus.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!