• Drimel
    geschrieben 1258447850000

Hallo Kerstin und Martin!

Viele lb. Grüße an die Besatzung von der Lobbybar im Bavaro.Es grüßen Thomas und Sylvia.

sie nennen uns immer Mama und Papa. Es war eine wunderschöne Zeit im September dort.

L:G: Thomas und Sylvia und noch viel Spaß im Bavaro

• azzurro
    geschrieben 1258454529000

@Fipz sagte:

kann man zu jeder Bewertung sagen,

weil alles nur Geschmacks- und Ansichtssache ist. :p

genau.... ist ja auch nur meine Ansichtssache zu diesem Thema  ;)

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • Düren
    geschrieben 1258476109000

Mal eine andere Frage. Ich sehe das oft die Rückflüge nach Deutschland erst Abends gegen 21 Uhr stattfinden - was ja eigentlich sehr angenehm ist da man den letzten Tag noch vor Ort hat.

Nun meine Frage, die sich ausschließlich um die Verfahrensweise bei den Iberostar Hotels dreht:

1) Wenn der Abflug um 21 Uhr ist - wann wird man dann mit dem Bus abgeholt? Wie viele Stunden vorher ca?

2) Muss man um 12 Uhr raus aus dem Zimmer oder kann man das bis zum abholen nutzen. Falls man das weiter nutzen kann, muss man das extra bezahlen und wenn ja wie viel ca?

3) Kann man den ganzen Tag das All Inclusive Angebot nutzen oder gilt das am Abreisetag nur bis zu einer bestimmten Uhrzeit?

Je nachdem wie die Antworten ausfallen empfiehlt sich ein später oder ein früher Rückflug.....

Sie beobachten Dich
  • 40cent
    geschrieben 1258481249000

Habe ich hier schonmal ausführlich beantwortet.

1) ca. 1,5 bis 2 Stunden, also ab etwa 19:00 Uhr

2) Ja. Soweit ich mich erinnere 25$ für 16:00 Uhr

3) Ja, das Armband wird überhaupt nicht entfernt.

Ich nehme nach Möglichkeit auch den Flug spätabends (z.B. Montags 23:30), da man den Rückflug über dann eh nur schläft. Abendessen etc. ist überhaupt kein Problem. Statt Late-Checkout haben wir aber die Duschen an der Rezeption genutzt.

• Juerfrie
    geschrieben 1258487047000

Hallo,

da mir das in jamaika schon passiert ist das man um 10 uhr aus dem zimmer mußte und der flug erst am abend war wollte ich noch mal genauer fragen wie es im iberostar dominicana gehandhabt wird kann man da bis 12 uhr am mittag im zimmer bleiben wäre echt super da wir um 15.30 uhr abfliegen.

• Juerfrie
    geschrieben 1258487697000

achja ich sollte vielleicht anfügen das man für 50 dollar auch bis 16 uhr im zimmer bleiben konnte soweit so gut das was ich aber überhaubt nicht eingesehen habe ist die datsache das einige urlauber garnix bezahlen mußten einige haben mehr bezahlt das auswahlverfahren habe ich bis heute nicht durchschaut da ich aber schon am anreisetag erst um 23.30 uhr im zimmer gewesen bin und habe dafür auch denn ganzen tag zahlen müßen für eine halbe stunde habe ich die 50 dollar auch nicht eingesehen zu zahlen und habe mich an der bar vergnügt bis wir abgeholt worden sind :laughing:

• 40cent
    geschrieben 1258488400000

Du mußt definitiv erst (kurz vor) 12 Uhr an der Rezeption sein.

Dort gibst Du Zimmerkarte und Handtuchkarten ab, zahlst eventuell aufgelaufene Beträge (z.B. Telefon, Safe) und erhälst einen sogennanten "Checkout Pass". Mit dem (eine kleine Pappkarte) kannst Du dann den Transferbus betreten.

Durch den Pre-Checkin hast Du sowieso nur Handgepäck, ansonsten könntest Du Koffer auch zur Aufbewahrung geben.

An der Rezeption von Bavaro (links neben der Telefonzentrale) und am Punta Cana (bei der Reiseleiterecke) sind Duschen. Dort liegen auch Handtücher (die gelben, wie im Spa).

Es empfiehlt sich, etwas früher dazusein, da kurz vor Abfahrt des Transferbusses erfahrungsgemäß großer Andrang herrscht.

Alterantiv kannst Du natürlich auch im Spa (neben der Sauna) sowie am Pool (im Toilettengebäude) duschen und Dich umziehen.

Seifenspender sind überall, deswegen würde ich keine volle Duschgelflasche o.ä. mitnehmen, da Du sie wegen der Handgepäckregelungen nicht ins Flugzeug mitnehmen kannst, sondern wegwerfen müßtest (der Koffer ist ja schon eingecheck).

Gegen Geld kann man auch einen Late-Checkout 14:00 oder 16:00 bekommen - wenn Zimmer frei sind.

• Air3
    geschrieben 1258529548000

Nun das mit den Abholzeiten stimmt nur bedingt und zwar nur für Condor-Flüge mit Pre-Check-In!

Bei Rückflügen mit anderen Fluggesellschaften wie Air Berlin, die den Pre-Check-In nicht anbieten, liegt die Abholzeit etwas 3,5h - 4h vor dem Abflugzeitpunkt.

01.05.2012 - 27.05.2012 Iberostar Dominicana / Punta Cana.... Yeahhhh...
  • Düren
    geschrieben 1258539620000

Oh, das ist eine wertvolle Information. Ich hatte das schon gelesen das es einen Pre-Check-In gibt - eine tolle Sache. Aber das das nur für Condorflüge gilt konnte man dem nicht entnehmen. Dann ist für mich klar das unsere Reise mit Condor stattfindet - eine Fluglinie die ich normalerweise eher gemieden hätte.

Ist das denn ein bestimmter Reiseveranstalter der mit Condor fliegt oder muss man da alle durchchecken?

Dann noch die Frage ob der Pre-Check in für alle 3 Iberostar Hotels angeboiten wird oder nur z.B. für das Bavaro.

Sie beobachten Dich
  • Sonja17
    geschrieben 1258541212000

Es sind mehrere Veranstalter die mit Condor nach Punta Cana fliegen. Du hast die Wahl.

Der Pre Check In für Condor befindet sich links an der Rezeption des IB Bavaro. Wenn du aber im Punta Cana oder Dominicana gebucht hast, brauchst du nur so einen Elektrikauto, welche vor dem Hotel stehen, zu nehmen und der Fahrer bringt dicht sammt Gepäck ins Bavaro zum Pre Check In. Klappt ohne Probleme, es braucht auch jeweils nur eine Person mit den Koffern und Pässen mitzufahren

LG Sonja

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!