• azzurro
    geschrieben 1257764008000

Man hat die Möglichkeit bei 14 Nächten die a la carte 5 mal zu buchen. Es gibt insgesamt 9 a la carte Restaurants im Bavaro und ich denke das hat schon seinen Grund warum man nur 5 mal jeweils eins der 9 Restaurants buchen darf. Hab mal geschaut, und da hast du schon recht. Man kann nicht wirklich was aus dem Prospekt herauslesen wie oft man die Restaurants besuchen kann oder darf. Aber wie erwähnt, denke ich hat das alles seinen Grund zur Ordnung. Die Restaurants sind immer sehr gut besucht und ich denke Fairness halber jedem Gast gegenüber hat man die Reservierungen auf die Anzahl der Tage beschränkt. Mal angenommen ihr fliegt ins Bavaro und wollt unbedingt zum Japaner essen. Jetzt möchte jeder zum Japaner und die meisten buchen jeden Tag den Japaner, somit sieht es für euch schlecht aus..... Ich denke auch im Bavaro ist noch keiner verhungert  ;) und die Speisen am Buffet sind auch teilweise das gleiche wie in manch einem Restaurant. Das Essen am Buffet wechselt ja auch jeden Tag und somit habt ihr z.B auch nicht jeden Tag das gleiche zur Auswahl.

Gruß

Sascha

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • chris0709
    geschrieben 1257772228000

Wenn die Spezialitätenrestaurants frei sind, dann kannst du kurzfristig jeden Tag in eines Essen gehen, darauf bestehen kannst du nur für die gewisse Anzahl die azzuro genannt hat.

Wenn du während der zwei Wochen Aufenthalt jeden zweiten Tag in eines gehen kannst, ist das doch o.k.

• marcellino
    geschrieben 1257850283000

Hi,

hätte mal eine Frage zum Bavaro.

Fliegen mitte Juni 2010 dorthin.

Wie bewertet ihr die Qualiät der Cocktails & Longdrinks?

Und sind diese auch am Strand zu bekommen?

Vielen Dank im Voraus,

Marcello

• Stefan_
    geschrieben 1257855690000

Also Cocktails sind meines Erachtens die grösste Schwäche von Iberostar Bavaro.

Es gibt die Standard-Cocktails (Pinacolada, Coco loco,...) vorbereitet in Spendermaschinen, wo die Masse wie Softeis gerührt wird und dann bei Bedarf ins Glas gezapft. Dann noch Alc dazu und fertig...

Non-Standard-Cocktails werden frisch im Mixer gemacht, sind dann auch (nach meinem Geschmack) leckerer, aber auch hier scheinen die Barkeeper nicht die beste Ausbildung zu haben.

Hat mit richtig leckeren, handgemachten Cocktails wenig zu tun, habe ich auch in anderen (auch Iberostar) Hotels in der Karibik schon viel besser erlebt.

Komischerweise habe ich sogar im Dominikana erlebt, dass die Cocktails besser gemacht waren, aber da war ich nur einen Abend, deshalb kann das ein einmaliger Ausrutscher nach oben gewesen sein... ;-)

Long-Drinks sind okay, man muss nur ein bisschen darauf achten, welchen Schnaps die einfüllen. Z.B. bei Wodka haben die mehrere Sorten und wenn man nicht fragt, bekommt man die billigste.

Ansonsten muss man ein bisschen probieren, was einem schmeckt, für mich sind z.B. Gin Tonic und Cuba-Libre super lecker, Wodka-Lemon ist dort nicht mein Geschmack.

Grundsätzlich gibt es am Strand die gleichen Getränke wie an der Lobby-Bar, allerdings aus dem Plastik-Becher. Aber Markenspirituosen und "ausgefallene" Cocktails gibt es an Strand- bzw. Poolbar nicht.

Grüsse

Stefan

PS: bei mir gehts im März wieder ins Bavaro... freu... :-)

• Transpirator1973
    geschrieben 1257857854000

was Cocktails angeht habe ich wenig Ahnung da ich kaum Alkohol trinke...

die letzte Bavaro Bewertung fällt eher mäßig aus (habe ich heute morgen in den Bewertungen gelesen),die müssen scheinbar einen "Montags Urlaub" erwischt haben

wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik
  • 40cent
    geschrieben 1257859027000

Für ein "gepflegtes Besäufnis" sind die Iberostars in der Tat nicht das Optimum. Eine Auswahl Markenspirituosen (etwa die Flaschenbatterie von Deinem Benutzerbild) ist aber m.E. an jeder Bar verfügbar, manchmal muß man allerdings danach fragen.

Zudem ist es auch Geschmackssache, mir z.B. schmecken Coctails mit Havana Club deutlich besser als die mit dem dominikanischem Brugal.

Plastikbecher (es sind stabile und keine Einwegbecher) empfinde ich persönlich am Pool nicht als Nachteil - wer sich mal an einer im Sand liegenden Scherbe den Fuß aufgeschnitten hat, weiß, was ich meine.

Wenn man unbedingt mal alles durchprobieren möchte, ist man sicher an der Lobby-Bar am besten aufgehoben. Meine persönlichen Favoriten sind Café Caribeño (mit Rum) und Caipirinha - beides wird immer mit recht hohem Aufwand frisch zubereitet.

• marcellino
    geschrieben 1257860851000

Danke für die schnellen Antworten.

Dann hoffe ich mal, dass die Cocktails wenigstens besser sind als die in Ägypten dieses Jahr.

:)

• azzurro
    geschrieben 1257930053000

Moin,

also ich weiß echt nicht was ihr habt :frowning: . Die Cocktails im Bavaro waren sehr lecker und je nach dem wer den Cocktail gemacht hat schmeckt er halt auch mal etwas anders. Ich finde es nicht schlimm das der Coco loco vorbereitet serviert wird, schmeckt trotzdem sehr lecker. Hab mir an der Strandbar mal einen machen lassen (also aus keiner Maschine) und muss sagen dieser hat mir nicht so geschmeckt ;) .

Die Cocktails in Mexiko und der Dominikanischen waren für mich in beiden Ländern gleichwertig.

Ich liebe Baileys und zu meinem Zeitpunkt gab es sogar Originalen .... :D

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • Fipz
    geschrieben 1258109622000

@azzurro sagte:

also ich weiß echt nicht was ihr habt :frowning:

kann man zu jeder Bewertung sagen,

weil alles nur Geschmacks- und Ansichtssache ist. :p

Gruß Ha-Jo . . . . . Carpe Diem . . . .
  • CocktailKtn
    geschrieben 1258407944000

Hola aus dem Iberostar Bavaro :)

also die cocktails hier sind weltklasse - keine angst :) On Request bekommst alles (:

glg e salute!

Kerstin und Martin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!