• Fipz
    geschrieben 1259658303000

@Deki sagte:

also alles was ICH weiss ist dass man ein 24h Ticket (ca 13 ?€) fürs eigene Laptop kriegt und der Empfang in der Lobby am besten dafür ist

24h Ticket bedeutet, dass man diese 24h über den Urlaubsaufenthalt abarbeiten kann? :frowning:

Gruß Ha-Jo . . . . . Carpe Diem . . . .
  • palmeninsel
    geschrieben 1259659081000

Hallo Fipz, nein 24h Ticket heißt nur, das du den einen Tag kannst und am nächsten Tag (also nach 24h) mußt du dann wieder neu kaufen. So hab ich es zumindest von einem Urlauber gehört.

Kann denn jemand sagen ob im Iberostar Bavaro noch in der Lobby das freie WLAN-Netz ist? Von Januar bis Mai 2009 soll es so gewesen sein. Seitdem kann ich darüber nichts mehr finden!

Kann man als Dominicana-Urlauber die Anlage des Bavaro "betreten"? Das man dort nicht essen und trinken darf ist ja klar...

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!

LG Palmeninsel

• Düren
    geschrieben 1259676048000

Mich würde mal interessieren ob wenn ich im Dominicana Gast bin auch im Punta Cana essen und trinken kann und umgekehrt. Das es mit dem Bavaro nicht geht ist klar, aber sind die beiden anderen auch Servicemäßig getrennt - gibts eine "Drei-Klassen-Gesellschaft?

Sie beobachten Dich
  • ronjaT
    geschrieben 1259676375000

Dominicana und Punta Cana kannst du beide uneingeschränkt benutzen.

Trotz dem 3 Klassen-Gesellschaft, das Palace hast du vergessen, das dürfen nur die Palace Gäste nutzen!

• Wymer
    geschrieben 1259676596000

Du kannst  das Iberostar Bavaro in allen Bereichen betreten und ausser die Speiseräume  auch alles nutzen .Wir sind am Abend durch die gesammte Iberostaranlage spaziert und haben auch im Bavaro ohne Probleme überall etwas zu Trinken bekommen.

• Transpirator1973
    geschrieben 1259715877000

gibts eigentlich ne Webcam an einem der Iberostar Hotels die das Strandleben zeigt?

wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik
  • Stefan_
    geschrieben 1259758455000

Ich versuch mal eine Sammelantwort auf die o.g. Fragen

Internet:

In der Lobby vom Bavaro gibt es WLAN, im März 2009 nur kostenpflichtig (wir haben es probiert :-). Dafür kann man ein 24h-Ticket kaufen, d.h. wenn man das z.B. um 18:00 Uhr kauft ist es bis zum nächsten Tag 18:00 uhr gültig, egal wieviel man surft.

Hat gut funktioniert, aber es gab auch mal stundenweise Totalausfall.

Der General Manager meinte, sie würden daran arbeiten das WLAN nach und nach auch in den Zimmern anzubieten.

Im Internetcafe gibt es Zeitkarten, die nur die Online-Zeit berechnen, d.h. man kann 1 Stunde aufteilen und z.B. 6 mal für 10 min ins Internet.

Wo darf man was:

Iberostar Dominicana und Punta Cana sind gefühlt wie ein Hotel mit 2 Rezeptionen. Es gibt gemeinsame Animation, Abendschow, Pool, Spezialitätenrestaurant usw. Jeder Gast darf alles aus beiden Hotels benutzen, alle Bars und Restaurants.

Dominikana und Punta Cana Gäste durfen sich im Bavaro frei bewegen, es gibt auch am Strand keine reservierten Bereiche oder Liegen.

Grundsätzlich dürfen die Bars und Restaurants nicht benutzt werden. Ich habe (als Bavaro-Gast) schon erlebt, dass Gäste aus dem anderen Hotel weggeschickt werden, wenn sie was zu trinken wollten, habe aber auch schon gesehen, dass sie problemlos etwas bekommen haben.

Ins Grand Bavaro Hotel dürfen Gäste aus den drei anderen Hotels nicht rein, auch nicht bummeln oder schauen, im März 09 war die Security da sehr präsent. Auch die Strandliegen werden bewacht, d.h. man kann sich dort nicht hinlegen.

Es gibt aber die Möglichkeit, an einer Führung teilzunehmen (kann ich empfehlen)

Webcam:

Meines Wissens gibt es in den Iberostar Hotels in Punta Cana keine (öffentliche) Webcam.

Gruß

Stefan

• Mc-Marc85
    geschrieben 1260237340000

Es wurde wohl alles im IB Punta cana renoviert (also Doppelzimmer).

Gibt es in diesen Zimmern auch eine sitzecke oder Couch auf der ich was lesen oder spielen kann während meine Frau sich im Bad fertig macht?

Ich schwanke halt noch und im Bahia Ambar hätte icbbzu dem Preis ne Suite Mt Couch USW.

Daher die Frage... Soll nämlich ein guter Urlaub werden :)

danke

• Fipz
    geschrieben 1260369910000

@Mc-Marc85 sagte:

Gibt es in diesen Zimmern auch eine sitzecke oder Couch auf der ich was lesen oder spielen kann während meine Frau sich im Bad fertig macht? 

Hotel auswählen, Bilder auswählen, nur Zimmerbilder auswählen .... da hat man 76 Bilder zum anschauen und bei etlichen findet man die gewünschte Sitzecke .... so hab ich es gemacht, da ich noch nicht dort war. ;) ;) ;)

Gruß Ha-Jo . . . . . Carpe Diem . . . .
  • fawe71
    geschrieben 1260381391000

MOIN ZUSAMMEN;

NUN WURDE ICH AUF DIESEN FORENBEITRAG UMGELEITET. HATTE IN EINEM ANDEREN FORUM, BEZÜGLICH DES IBEROSTAR PUNTA CANA, NACH DER NUMMERIERUNG DER ZIMMER GEFRAGT. GIBT ES FÜR DAS PUNTA CANA EIN SYSTEM IN DER ZIMMERNUMMERIERUNG ?!

HABE ANFANG MAI 2010 ZWEI WOCHEN DIESES HOTEL GEBUCHT. NUN HAB ICH DIE POSITIVE ERFAHRUNG BEI IBEROSTAR GEMACHT DAS MAN PER MAIL GEWISSE ZIMMERWÜNSCHE IM VORRAUS ÄUßERN KANN, UND DIESE AUCH BERÜCKSICHTIGT WERDEN.

ICH MÖCHTE GERN EIN ZIMMER IN HÖHE DES POOLS, MIT BLICK AUF DEN POOL UND WENN MÖGLICH IM OBERSTEN STOCKWERK. WELCHE HAUS- ODER ZIMMERNUMMERN TREFFEN AUF DIESEN BEREICH ZU ?!

GRUß FALKO

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!