Hallo,
bei den Ärzten steht eine Waage.
Hallo,
bei den Ärzten steht eine Waage.
Hey,
Wir fliegen am 29.4. von Frankfurt aus für 14 Tage ins Dominicana. Ist in dieser Zeit noch jemand von euch da?
LG
man kann ja auch gepäck wiegen und hoffen, dass die waage am flughafen dann genauso "geeicht" ist
Hallo,
eine Frage ist mir noch eingefallen, die glaub ich auf den letzten 88 Seiten nicht gestellt wurde.
Wir fliegen für 16 Nächte ins IB Punta Cana. Da braucht man ja klamottenmäßig schon einiges.
Gibt es dort eine Möglichkeit, Wäsche waschen zu lassen und falls ja wie teuer ist das ungefähr? Man bringt ja doch so einiges durch und angenehm ist es schon, wenn man die durchgeschwitzten Klamotten nicht 3 mal anziehen muss
Vielen Dank im voraus
LG
Antonella
Und noch eine Frage: (jetzt gehts aber los):
Wir sind absolute Strandläufer, am liebsten stundenlang, gibt es auf dem Weg rechts rum am Strand irgendwo Standbars, wo man für ein paar Dollars Getränke kaufen kann.
Oder bekommt man alternativ große Wasserflaschen vom Hotel im all-inclusive?
LG
Antonella
Im Zimmer stehen Wasserflaschen in Größen zwischen 0,5 und 2 Liter, die nicht nur zum Trinken, sondern auch z.B. zum Zähneputzen und Kaffekochen gedacht sind - zudem verschiedene Softdrinks von Coca Cola. Auch kann man sich an der Bar ggf. neue Flaschen holen.
Direkt neben dem Grand zwischen den Buden ist eine kleine Bar, die nächste aber m.W. erst wieder beim Captain Cook. Ob die Strandbars der anderen Hotels gegen Geld (oder einen freundlichen Blick) auch Getränke verkaufen, habe ich noch nicht ausprobiert
Das Hotel hat einen Wäscheservice (die Wäscherei ist ja sowieso auf dem Gelände), die Preise erschienen mir moderat (ein paar -zig Peso pro Stück). Gegen Aufpreis bekommt man die Wäsche per Express sogar am selben Abend zurück.
@40 cent
Vielen Dank, das ist ja schon mal was!
Kann man eigentlich alle entstehenden Extrakosten wie Safe, Wäscherei etc. auf die Zimmerrechnung schreiben lassen und am Ende der Reise per Kreditkarte bezahlen?
Eigentlich wollten wir nur Dollar mitnehmen, braucht man Pesos, um an den Strandbars und/oder Souvenirhäuschen zu bezahlen?
Als ich vor 8 Jahren im RIU war konnte man dort untern am Strand einen Schnorchelausflug buchen für US$ 10,00 (wenn ich mich recht erinnere), da wurde man mit einem kleinen Boot hingebracht, konnte ein wenig schnorcheln und dann wieder zurück. Gibt es sowas auch bei den IB Hotels?
LG
Heidi
Ja, das ist üblich. Im SPA bin ich sogar ausdrücklich darum gebeten worden - man wollte gar kein Bargeld. Es gibt eine Quittung, auf der trägt man Name und Zimmernummer ein und unterschreibt.
Beim Safe sagt man an der Rezeption Bescheid und erhält ebenfalls einen Zettel, der im Ernstfall wohl auch den Versicherungsschein für den Inhalt darstellt.
Die Wäsche legt man in der vorgesehenen Plastiktüte zusammen mit dem Auftragsschein einfach aufs Bett, dort wird sie auch wieder hingelegt, wenn sie fertig ist.
Bei der Abreise wird das Zimmerkonto gecheckt, alle offenen Beträge (z.B. auch Telefon) beglichen und der "Checkout Pass" ausgestellt, den man braucht, um abzureisen (wird beim Einstieg in den Bus kontrolliert).
Standardspruch der Reiseleiterin war "Ich nehme alles außer Hosenknöpfe!" - neben Bargeld ging auch Kredit- und sogar EC-Karte.
Wie man "am besten" bezahlt, ist hier im Forum beliebtes Diskussionsthema.
Peso, Dollar oder Euro (Scheine) nimmt jeder fliegende Händler gerne, die Erfahrung sagt aber wohl, daß Waren In Peso nicht so überteuert angeboten werden wie die in Fremdwährung.
Wechselgeld gibt es i.d.R in Peso, in den "etablierten" Läden rechnet die Kasse meist auch gleich korrekt den Kurs um.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!