• HoJul
    geschrieben 1266160332000

@Sagge, vielen Dank für die Antworten. Werde also versuchen auf jeden Fall in der oberen Etage ein Zimmer zu bekommen, da ich kein Fan von Verbindungstüren ins Nachbarzimmer bin .... schon gar nicht auf der Hochzeitsreise.

Trinkgeld persönlich übergeben finde ich auch besser ... wer weiß, wer das im vorbei gehen abgreift. Außerdem vergebe ich Trinkgeld in der Regel selektiv (guter Service = gutes Trinkgeld) und es kann auch sein, dass ein Tisch von mehreren Kellnern/Kellnerinnen bedient wird. Man weiß zwar nie, ob es am Ende in einer Sammelkasse landet, allerdings ist ja Sinn und Zweck eines Trinkgeldes den Service zu honorieren. Ausnahme hiervon ist das Zimmermädchen ... das seh ich in der Regel nie, da lege ich dann etwas mit einem Zettel auf den Tisch.

• Sagge
    geschrieben 1266172465000

im Bavaro triffst Du auch die Zimmermädchen wenn Du willst, wir hatten immer Glück, alles sauber und ordentlich, jedenfalls so ausreichend das wir uns wohl gefühlt haben, für einige ist das aber immer noch nicht genug.

Unser erster Aufenthalt im Bavaro waren auch unsere Flitterwochen und seit dem ist das Hotel unser Favorit, im September gehen wir zum dritten Mal und ich war nie ein Freund von zweimal ins gleiche Hotel :laughing:

• Air3
    geschrieben 1266188500000

Also in den Restaurants wird das Trinkgeld immer unter den Kellnern eines Sektors zum Ende der Schicht aufgeteilt... Es kommst also denen zu, die euch bedient haben...

01.05.2012 - 27.05.2012 Iberostar Dominicana / Punta Cana.... Yeahhhh...
  • HoJul
    geschrieben 1266190972000

Hab ne Bewertung gelesen, da hat jemand Wasserflecken unter einer Kleenex-box bemängelt .... schlimm, schlimm. :shock1:

Ich geh mal davon aus, der Strand wurde auch schon lange nicht mehr abgestaubt. ;)

Aber bei den super Bewertungen, die im allgemeinen abgegeben werden und den Erfahrungsberichten hier im Forum ist die Vorfreude schon riesengroß.

Hat jemand Erfahrungen mit der Tauchschule am Strand gesammelt? Ich glaube den Namen darf ich hier nicht nennen.

• Lara 1001
    geschrieben 1266223715000

zu Punkt 2: nicht alle haben eine Verbindungstüre, wir waren immer oben und hatten nie eine Türe, soweit ich weiß ist das nur in den unteren Zimmern, ob das aber bei allen so ist weiß ich nicht.

Wir fliegen in 10 Wochen ins Iberostar Bavaro und habe noch eine Frage.

Verstehe ich das richtig, in den Bungalows im oberen Stock sind die Zimmer nur durch eine Verbindungstür getrennt? Hoffe doch nicht.

Danke für ein Feedback.

LG

Lara

• Domino27
    geschrieben 1266231244000

lara,

wir fliegen im mai das 5. mal ins iberostar bavaro. wir hatten bisher immer zimmer im 1. stock und noch nie eine verbindungstür. man läuft aussen die bungalows hoch und jedes zimmer hat dann seine eigene tür ;)

es mag ja sein, dass es auch zimmer mit verbindungstüren gibt, aber die werden wohl speziell für familien genutzt, die dies anfordern.

also keine panik. freud dich weiterhin auf den urlaub.

grüsse

uffel

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • Lara 1001
    geschrieben 1266231811000

Hallo Uffel

DANKE! Bin beruhigt, denn eine Verbindunsgtür im Urlaub finden wir nicht wirklich prickelnd.

Dann sind wir ja zur gleichen Zeit dort, wir schon 2 Tage vorher ;)

LG

Lara

• Stefan_
    geschrieben 1266237688000

Meines Wissen haben nur die Familienzimmer eine Verbindungstür. Ich war im Bavaro schon in vielen unterschiedlichen Zimmern und habe bisher keine Verbindungstür gesehen.

Thema Hochzeitsreise:

Ich würde auf jeden Fall beim Buchen das Stichwort "Honeymoon" angeben, ggf. auch das Reisebüro nochmal ein Fax schicken lassen (2 Wochen vor Abreise).

Es gibt zwar meines Wissens keine zugesagten Vergünstigungen, aber es ist sicher kein Fehler, wenn die bei der Zimmervergabe das wissen, das sind ja auch nur Menschen. Vielleicht ist ja grad in dem Zeitraum ein Zimmer mit Meerblick frei... (Freunde von mir wurden schon mal "upgegraded" )

Ansonsten würde ich es auch dem Guest-Service beim Reservieren der Spezialitätenrestaurans erzählen, die Jungs und Mädels haben da auch einen gewissen Spielraum euch was Gutes zu tun (und wenn es nur zusätzliche Reservierungstermine sind)

Gegen Geld bietet das Hotel auch spezielle Angebote an, z.B. ein Candle-Light-Dinner am Strand. Haben Bekannte letztes Jahr gemacht, muss sehr schön und lecker gewesen sein, aber auch nicht billig.

Aber macht macht ja nur einmal Flitterwochen (in der Regel... ;) )

• 40cent
    geschrieben 1266237793000

Soweit ich es noch in Erinnerung habe (ich kenne natürlich nicht alle Zimmer): Die Tür (falls sie überhaupt vorhanden ist) befindet sich unterhalb des Absatzes rechts bzw. links neben der Balkontür.

Es sind eigentlich zwei Verbindungstüren direkt hintereinander, die von der jeweiligen Seite aus verriegelt werden können. Die Gefahr besteht also nicht, daß plötzlich jemand Fremdes im Zimmer steht - es sei denn, man läßt sie bewußt offen. Zudem ist die Innenseitegepolstert, so daß auch der Schall etwas gedämmt wird.

• Fipz
    geschrieben 1266238996000

Wir sind ja zur Zeit im Punta Cana (sehr gut) und wundern uns dass nichts über Stechmücken geschrieben wird. Das nächste Mal nehmen wir Insektenspray und Autan mit. Die dürfte wohl alle Hotels betreffen, da ich mir nicht vorstellen kannm dass die Mücken sich das Hotel und den Hotelstrand auswählen ... kann auch sein, dass es nur ein saisonales Problem ist.

Außerdem finden wir, dass die Bavaro Beach zu stark von Motorbooten (Taxis) und Hubschrauberflügen (zigmal am Tag) gesört wird und man einen Flair von Arenal bekommt, dies trifft natürlich auch auf alle Hotels zu ... :? :? :?

Gruß Ha-Jo . . . . . Carpe Diem . . . .
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!