Jawohl!!!!
Frage zu Touristenkarte und Visum
-
geschrieben 1237639162000
-
geschrieben 1237730325000
Auszug aus unserer Reisebestätigung (verstehe ich net ganz): Touristenkarte incl. Ermäßigung 35 Euro pro Person.... 70 Euro von der Rechnung abgezogen....was ist jetzt genau die Touristenkarte? Das Visum wird doch im Flugzeug ausgefüllt oder? und kriegen wir diese Touristenkarten dann mit unserem Ticket geschickt oder wie?
-
geschrieben 1237734830000
Also, was da auf eurer Bestätigung steht sind einfach zwei verscheidene Dinge - bei denen der Veranstalter nur mal wieder ein Satzzeichen aus ökonomischen Gründen gestrichen hat
Da steht: Touristenkarte incl. (Punkt/Komma/Bindestrich) und Ermäßigung 35.- pP. Woher die Ermäßigung kommt weiß ich nicht - aber freut euch einfach drüber
Im Flugzeug bekommt ihr Einreisekarten, die - wie z.B auch bei Einreise in die USA (zumindest war es früher so) - einfach nur ausgefüllt werden müssen.
Name, Adresse, Beruf, Adresse während des Aufenthalts (also Hotel soundso in Bavaro, La Romana, Boca Chica, der Playa Dorada oder wo auch immer), Grund des Fluges (Urlaub, Geschäfte,...), Reisepass-Nummer, Flugnummer (AB .... oder DE ... oder was auch immer), Dauer des Aufenthalts und ne Unterschrift.
Vielleicht hab ich den ein oder anderen Punkt noch vergessen - aber im großen und ganzen dürft's das gewesen sein.
Die Touristenkarte/Visum/wieauchimmer bekommt ihr - jawoll ja - mit euren Unterlagen zugeschickt oder ihr bekommt einen Gutschein, mit dem ihr sie euch am Abflughafen am Schalter des Veranstalters abholen könnt (das hängt einfach nur vom Veranstalter ab - bei irgendeinem hab ichs mal erlebt dass ichs abholen musste, aber ich hab keine Ahnung mehr wer's war :rofl: könnte ITS gewesen sein )
Die braucht ihr dann vor Ort nur noch nach der Passkontrolle abzugeben, dann geht ihr euer Gepäck holen, steigt in den Bus, fahrt zum Hotel trinkt den ersten Cocktail und genießt euren Urlaub
Viel Spaß!
-
geschrieben 1238455223000
HI!
Habe sie mir als ich über ITS gebucht hatte auch am Abflughafen abgeholt.
LG, Tina
Don´t worry, be happy :-) -
geschrieben 1239011777000
Hallo an alle! Habe eine Frage bezüglich Visum...Weiß jemand ob man mit einem kroatischen Pass ein Visum für die dominikanische braucht? Vielen Dank für die Antwort.LG
-
geschrieben 1239021259000
Am Besten hier anfragen.
.
Du hast nicht geschrieben ob der kroatische Staatsbürger in Kroatien lebt oder hier in der BRD und welchen Status er/sie hat.
Ohne genaue Infos, keine vernünftige Antwort möglich.
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
geschrieben 1239192047000
Hallo Sandra,
Mein Freund hat die kroatische Staatsbürgerschaft (lebt in Österreich) und er benötigte - (hab beim Konsulat mittel email angefragt) KEIN VISUM!
Liebe Grüße von einer gerade erst aus Ihrem TRAUMURLAUB zurückgekehrten
Andrea
-
geschrieben 1239192616000
So, frisch aus der DomRep zurückgekehrt der aktuellste Stand:
Die Touristenkarte kostet wieder US$ 10,-- nicht mehr und nicht weniger. Man erhält sie im "Flughafengebäude" füllt sie aus und gibt sie wieder ab. Ist in 5 Minuten erledigt.
(Und wenn das irgendjemanden zu viel oder zu kompliziert ist, der soll zu Hause bleiben! Sorry, aber hier wird ewig über ein paar Dollar diskutiert und über div. Wartezeiten)
Andrea
-
geschrieben 1240076491000
Reise mit meinem Sohn 12 jahre in die Dom. Republik. Bin alleinerziehender Vater habe das alleinnige sorgenrecht. Hat jemend erfahrung und kann mir sagen ob ich noch spezielle Papiere brauche
Wir sind Luxembuger mit Luxemburger Pass