Leider kann man die nicht mehr online kaufen (der Link wurde deaktiviert) und auf der Botschaft bekommt man sie auch nicht mehr seit letztem Jahr.
Deswegen wollte ich wissen ob es bei der Einreise noch möglich ist?
Leider kann man die nicht mehr online kaufen (der Link wurde deaktiviert) und auf der Botschaft bekommt man sie auch nicht mehr seit letztem Jahr.
Deswegen wollte ich wissen ob es bei der Einreise noch möglich ist?
Matthiasl, wieso bekommt man für die Karte noch Geld zurück?
War ein Späßle.- ABER in der Karibik ist todo posible.
Vor einigen Jahren führte plötzlich die Nachbarinsel eine 10 Dollargebühr ein, um das Land verlassen zu dürfen.
Die Touris beim Einschecken. Hatten nix gewusst, das Ticket war bezahlt usw.
Der Reiseleiter hatte einen Packen von 10 USD-Noten in der Hand und verteilte sie an die Fluggäste in der Schlange.
Glaubt es, ich war auch dabei in Varadero, Kuba
Verlust für die Fluggesellschaft 250 x 10 USD
Die Touristenkarte und die Zollerklärung wird im Flugzeug verteilt. Das Visum, 10 Dollar, ist mittlerweile im Flugpreis enthalten.
Vielleicht solltest Du es mit der Fluggesellschaft abklären, wegen Deiner Angelegenheit. Denn die Fluggesellschaft ist für die Beförderung zuständig. Ansonsten könnte es passieren, dass die Deinen Mann/Freund am Flughafen stehen lassen.
Hallo!
wir fliegen in 5 Wochen in die DomRep... da das Ausfüllen der Touristenkarte bei Ein- und Ausreise ziemlich nervig ist, wollt ich mal fragen... da dies nun Gratis ist... ob ein solches Dokument zu Hause schon vorbereitet und ausgedruckt werden kann?
Danke vorab!
du verwechselst da was.
Die Touristenkarte, die man spätestens am Flughafen für 10 € / $ erwerben musste gibt es nicht mehr.
Das Einreise- und Zollformular gibt es immer noch. Ob ein Ausdruck dieser Formulare akzeptiert wird, kann ich dir nicht sagen. Ich denke aber nicht. In den 3-4 Stunden Restflugzeit, nachdem die Formulare ausgeteilt sind hast du doch genug Zeit.
Ein kleiner Tip. Bei deiner nächsten Ankunft am Flughafen nimmst du dir ein paar Formulare mit nach Hause und für die nächste Reise kannst du die dann vorbereiten.
Wir sind vor paar Tagen in Punta Cana gelandet. Vor der Passkontrolle gibt es gar keine Möglichkeit mehr diese Touristenkarte zu kaufen, und sie wird am Schalter auch nicht verlangt. Wir hatten keine, sind so durch. Man kann nur noch vorher die Deklarationen ausfüllen.
Für was soll man die denn auch kaufen,wenn die doch im Flugpreis inbegriffen ist,man erwerbt die ja indirekt.
Flughafen Punta Cana Terminal 2 am 22.11.2019: Rund 450 Fluggäste der Air France Boeing 777 verlassen das Flugzeug durch die Fluggastbrücke und begeben sich zur Passkontrolle. Wartezeit für uns etwa eine Stunde. Pass und Einreiseformular abgegeben, jetzt werden noch mit einem Scanner die Fingerabdrücke von allen Fingern plus Daumen genommen. Datenschutz? Belehrung? Gibt es nicht. Einer weigert sich. Dann eben keine Einreise. Wir haben die erste Hürde genommen. Alle Koffer sind vom Band genommen und stehen griffbereit für jedermann rum. Weiter geht es zum Ausgang: Hier sollen die Koffer durchleuchtet werden. Eine lange Schlange bildet sich, eine Dame der Sicherheitsfirma nimmt die Zollerklärungen entgegen. Als mehrere Fluggäste auf sie zustürmen, ergreifen sie und ihr Mitarbeiter die Flucht. Es werden keine Papiere mehr abgegeben und keine Koffer durchleuchtet, freie Bahn zu den Transfer-Bussen.
Flughafen Punta Cana Terminal 2 am 06.12.2019 Rückflug: Die Sicherheitskontrolle geht erstaunlich schnell, aber dann die Paßkontrolle. Lange Schlangen, einer Dame vom Zoll wird’s zu bunt, wir werden zu Leseautomaten geführt, Paß drauflegen, weiter. Das ausgefüllte Ausreiseformular wandert in den Papierkorb. Es geht also auch schneller.
Bei uns (Terminal 1, Condor) war die Einreise "wie immer" (Flugzeug übers Rollfeld verlassen, ca 10 Minuten Warten bei der Einreise, Stempel im Paß), nur daß keine Touristenkarte mehr gekauft werden mußte.
Bei der Ausreise wurden wir auch zu den Automaten mit Scanner und Gesichtserkennung ("only for US and Canada") geschickt, ging sehr schnell. Vorher hat jemand den Paß nach dem Einreisestempel durchblättert, einen Ausreisestempel gab's aber nicht.
wenn palme das liest erzaehlt sie sicher von ihren aktuellen erfahrungen, wo sie doch auch gerade da ist
da bekommen wir sicher eine kompetente antwort, wie bei ihr die einreise war
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!