weiß ich nicht..... habe den toten Gaul an einen Küchenchef vom Ballermann (Palladium) verkauft.... natürlich für dolares.... brachte den doppelten Preis
soy muy,muy inteligènte
saludos
Achim
weiß ich nicht..... habe den toten Gaul an einen Küchenchef vom Ballermann (Palladium) verkauft.... natürlich für dolares.... brachte den doppelten Preis
soy muy,muy inteligènte
saludos
Achim
hallo.
habe doch noch mal eine frage.
die touristenkarte und das einreiseformular benötige ich bei der einreise.
so weit, so gut.
gebe ich das dann dort ab? oder behalte ich die sachen?
und was benötige ich bei der ausreise?
du gibst beides ab. Die Scheckkarte noch vor der Passkontrolle, das blaue Blatt mit deinem Reisepass bei der Passkontrolle.
Bei der Ausreise benötigst du nochmal genau das gleiche Einreiseformular (blau), genauso ausgefüllt wie bei der Einreise. Am Besten, du nimmst dir gleich bei der Einreise noch welche mit, liegen ja überall herum, und füllst dies in Ruhe im Hotel aus. Ansonsten bekommt man auch eines von der Reiseleitung vor Ort, wenn der Willkommensdrink ist.
Im Norden in Puerto Plata auf dem Flughafen wollen die dann auch noch eine Zollerklärung bei der Ausreise, wieviel Dollars und Euros du ausführst. In Punta Cana war es bis diesen Sommer noch nicht, weiss aber nicht, ob das jetzt noch so ist.
Wenn du Interesse an dieser Zollerklärung hast, kann ich sie dir morgen auf der Arbeit ja mal einscannen und dir dann per Mail schicken.
Du hast es gut Alex, in drei Wochen gehts ja bei dir los.
Bis dahin schönen Sonntag
Gruss Ursula
danke ursula.
hast mir sehr geholfen.
eine zollerklärung brauche ich eigentlich nicht.
wir nehmen unsere geldkarten mit und ziehen uns geld vor ort, so, wie wir es brauchen.
von daher werden wir nicht viel bargeld mitführen.
und ja: heute in 3 wochen liege ich schon am strand und genieße meinen ersten urlaubstag!!!!!
Alex, die Zollerklärung wollen die auch, wenn du kein Geld dabei hast, dann musst du halt drauf schreiben, dass du nichts hast. Aber wie gesagt, das war bis zum Sommer nur in Puerto Plata.
Du willst ja an den Bavaro-Strand. Und die dort haben keine Erklärung gewollt.
Gruss Ursula
@srenchen100 sagte:
das geht ganz schnell in puntacana 10 dollar und die karte ist dein in ca 20 m gibst sie wieder ab und fertig
Hallo srenchen 100
Wilkommen bei HC,wünsche Dir viel Spass hier....
Danke für deine Info,aber das ist schon seit ewiger Zeit bekannt.
beim einreisen haben wir pro person 10 dollar bezahlt und diesen schein ausgefüllt. den gab es in verschiedenen farben. den hat man uns dann später wieder abgenommen. bei der ausreise mussten wir nix ausfüllen. haben nur einen stempel in den pass bekommen und das wars
...und welche Farbe hat dir am Besten gefallen?
völlig egal. bei den einen stand es eben in spanisch und englisch und dann gabs noch welche wo es in deutsch drauf stand, aber beim abgeben hat es nicht wirklich jemand interressiert was du alles ausgefüllt hast
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!