• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1262037976000

@ Düren

ich habe Verständniss dafür,das Du nicht all die Thread durchlesen möchtest.

Die Kurzform : Bei euren Unterlagen vom RV liegt eine kleine Karte in Blau (Scheckkartenformat) dabei,wenn nicht erhaltet Ihr im Flieger einen Zettel,den Ihr ausfüllen müsst (auch Blau)oder Ihr findet diesen im Flughafen ...mit diesem Zettel folgt Ihr den anderen.. gebt den Zettel ab zahlt 10$ oder auch euro,dann bekommt Ihr diese kleine Blaue Karte,gebt sie ca.20 Meter weiter wieder ab,und gut is

gucks Du

http://i27.tinypic.com/30cyecy.jpg

http://tinypic.com/k97v4k.jpg

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Lexilexi
    geschrieben 1262038250000

@düren

von einer einreisesteuer war nie die rede.

du mußt, wenn du gelandet bist, an einem der schalter eine "eintrittskarte" kaufen.

das ist ein kleines kärtchen mit einem barcode drauf und kostet vor ort 10 dollar.

für "übervorsichtige" kann man die dinger auch in deutschland bei der botschaft für 15 euro je stück kaufen.

aber wenn man rechnen kann: 10 dollar und 15 euro sind schon ein unterschied.

diese "eintrittskarte" (wurde von einem user mal direkt verlinkt, wie die aussieht) gibst du am ersten "nadelöhr" ab. am zweiten gibst du deinen reisepass ab, wo du dein einreiseforumular rein gesteckt hast. das formular wird einbehalten. das mußt du vorher ausfüllen. das formular ist blau und wird während des fluges verteilt. in dem formular muß man ausfüllen, wie man heißt, was für einen beruf man hat, wo man in der dom.rep. wohnt und wie lange man bleibt.

auf dem rückflug braucht man auch ein solches formular. das wird aber dann noch zur genüge verteilt.

alle wird gut. mach dir keine sorgen.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • juanito
    geschrieben 1262038309000

Zu viele Tippfehler :laughing:

Nimm 10 Dollar pro Nase mit.

Dies ist für das am Airport zu zahlende Visum.

Abgezockt wirst du dann bei der Taxifahrt, beim Souvenirkauf, Ausflügen, usw.

Erst bis 10 oder weiter zählen und den Taschenrechner zu Hilfe nehmen.

1 EUR ist z.Zt. etwa 5o Pesos de oro DomRepiano :rofl:

Allein oder mit weibl. Begleitung? :frowning:

Ansonsten Reiseführer und Wörterbuch.

Und-wichtig! Gehirn einschalten.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Mel2
    geschrieben 1262049526000

@ Juanito: :laughing: :rofl: :rofl:

Also, nochmal meine neuesten Erkenntnisse zur Beruhigung aller: Als Pauschalreisende habe ich in meinen Unterlagen so `ne Touristenkarte gefunden - Scheckkartengrösse - sah aus wie irgendso`n Werbeteil, deshalb war es mir nicht einmal aufgefallen :rofl: ... und die ist auch schon bezahlt. Der Reiseveranstalter schreibt, dass man im Flieger 2 solche blauen Teile bekommt zum Ausfüllen: Eines gibt man bei Einreise ab und das andere bei Ausreise. Was soll daran so schwierig sein :frowning: ...? Die haben sogar ein beispielhaftes Formular in deutscher Sprache beigefügt - völlig "idiotensicher" das Ganze also :rofl: ...

Also: Nicht sorgen, sondern Urlaub geniessen!!! :D   Wat soll schon passieren? :kuesse:

• nightnurse79
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1262069766000

Also bei der Air-France hab ich die Ausfüllzettel bei den letzten Flügen nicht bekommen.

Wenn man den Flughafen betritt, liegen sie aber überall aus. Also dann erst am Flughafen ausfüllen und eins für den Rückflug mitnehmen.

August 2022: Palladium Bavaro, Dreams Macao, Hilton La Romana
  • maniac2310
    geschrieben 1262084037000

@all: Macht es doch nicht schwerer, wie die Sache ist. Der User Düren geht einfach der Masse nach und macht das, was die anderen auch tun. Sollten im Flugzeug diese blauen Zettel nicht ausgeteilt werden, dann findet er diese Zettel am Flughafen. Am Flughafen kann Düren sich nicht verlaufen, denn ohne Abgabe der Zettel + Abgabe der Touristkarte kommt er sowieso nicht weiter.

Also Düren, schönen Urlaub, es wird alles gut!!!

Urlaub 2011: Wird wegen Nachwuchszuwachs ausgesetzt .....
  • zipfelienchen
    geschrieben 1262106558000

..klingt ja alles kompliziert...in der regel gibt es die formulare, die man zur ein-als auch zur ausreise benötigt im flieger...im bordmagazin wird ebenfalls erklärt wie es auszufüllen geht, anfangs etwas kompliziert aber sind ja auch gehilfliche im flieger, oder? die "scheckkarte" gibt es bei den reisdeunterlagen bei pauschalreisen sonst , wie hier schon oft beschrieben, direkt vor ort für 10 dollar...macht euch keine gedanken, geht doch vielen in eurem flieger dann so....es wird keinem der zugang in das paradies verwehrt... ;) ...geniesst eure tage.....wir waren bereits das siebte mal hintereinander in der dom.-rep und freuen uns bereits auf das nächste jahr.... :laughing:

• daggy1
    geschrieben 1262194644000

Am 21.12. waren die Zettel in POP nicht mehr blau, sondern grün.

LG

Dagmar

• 40cent
    geschrieben 1262540193000

Bist Du Russin?

Der Farbcode ist eigentlich

• blau: allgemein / englisch
    • rot: deutsch
    • gelb: französisch
    • und eben grün für russich

jeweils zusätzlich zum spanischen Text.

• daggy1
    geschrieben 1262765005000

@40cent sagte:

Bist Du Russin?

Der Farbcode ist eigentlich

blau: allgemein / englisch

rot: deutsch

gelb: französisch

und eben grün für russich

jeweils zusätzlich zum spanischen Text.

@40cent

Nee, Russin bin ich nicht. Ich hatte meinen Ausreisezettel verschludert, in POP nur grüne in Massen rumliegen sehen und bin dann halt mit nem grünen Zettel durch die Passkontrolle.

Ich glaube, die Farbe dient nur als Hinweis auf die zusätzliche Übersetzung in die Landessprache des Ein-/Ausreisenden, als Hilfe zum Ausfüllen des Formulars, die Nationalität musst du eh angeben.

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!