Wir haben unsere Touri-Karte auch von Alltours erhalten.
Ich gehe nicht davon aus, dass ich was zahlen muss.
Wir haben unsere Touri-Karte auch von Alltours erhalten.
Ich gehe nicht davon aus, dass ich was zahlen muss.
Wenn man die Touristenkarte vom Veranstalter bekommen hat, braucht man nichts mehr zu bezahlen.
Wer von Zürich fliegt und keine Tourisenkarte hat, soll sie lieber in Punta Cana und nicht am Gate kaufen. In Punta Cana zahlt ihr USD 10.00 und am Flughafen in Zürich USD 15.00 oder USD 20.00. Man muss in Punta Cana auch nicht länger anstehen für die Karte.
Hat hier jemand Erfahrung, ob man als Deutscher eine Touristenkarte bei der Einreise in die Dom Rep für 10 USD kaufen muss, wenn man mit Jetair von Brüssel fliegt? Ich habe direkt bei Jetair gebucht. Laut Jetair ist die Touristenkarte schon im Preis inkludiert und man muss nur ein Rückflugticket vorlegen. Außerdem wäre bei Jetair auch eine Ausreisegebühr von 10 USD fällig, die auch inklusive im Flugpreis ist? Mir kommt das alles sehr komisch vor. Wenn man von Deutschland aus fliegt mit Condor oder Air Berlin muss man ja nur einmalig 10 USD bei der Einreise bezahlen.
Hätte deshalb gerne einmal eine First-Hand Erfahrung darüber.
Vielen Dank.
Noch eine Frage: Hat jemand die Karte schon online gekauft?
@ NamreGUKcuF
Das mit der Aus- Reisegebühr kannst du oder dein Reisebüro jederzeit prüfen, steht beim Flugpreis unter den Gebühren mit bei.
Heisst bei Condor immer Flughafengebühr und beträgt so an die EUR 23...
Normalerweise ist die Ausreisegebühr mit dem Flugpreis abgegolten.
Liebe Grüsse
NamreGUKcuF
Ich kauf meine immer Online. Ob es wirklich schneller geht bei der Einreise sei dahingestellt.
10 Dollar in der Hand ist sicher genau so gut. Man darf nu nicht den Fehler machen mit 10 Euro zu bezahlen.
Weshalb? Jetzt aber nicht wegen 1,30€, die momentan eh rein theoretisch sind und man bei der Bank hier kaum bekommt. Gibt es da Probleme aufgrund von €
Weil der Euro zumindest aktuell noch mehr wert ist als der Dollar. Klar ist aktuell der Unterschied nicht hoch. War ja aber auch schon mal anderst.
Die Tourikarte kostet 10 Dollar, also warum sollte man 10 Eus zahlen?
Hallo Ihr Lieben, heute, 22.5.2015 USD von der Bank geholt
Kurs 1,078200
d.h. 10 USD = EUR 9,27.....
War auch schon mal besser der Umtausch
Also egal ob ich 10 EUR oder 10 USD gebe...Ersparnis bei USD genau mal EUR 0,70 pro Touri Card....wie gesagt, Stand heute
Allen einen schönen Urlaub
Brazi, weil mich aktuell der Zeit- und Spritaufwand Dollars zu besorgen deutlich mehr kostet, als ich beim Kursgewinn spare.
Ich bin ja bei Dir, daß man grundsätzlich das bezahlen sollte, was Sachen kosten, aber wenn der Mehraufwand für mich in schlechtem Verhältnis steht, habe ich nix dagegen, wenn eine dritte Person daran ein paar Cent verdient. Im Gegenteil, wenn ich die Wahl habe zwischen einer Bank bei uns und einem Dominikaner, Kambodschaner oder was auch immer, sind diese mir irgendwie sympathischer
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!